Ich muss sagen, ich bin von den Cortal Consors Tagesgeldfunktionen begeistert.
Gibt es weitere Banken, die für Tagesgelder folgende 3 Funktionen anbieten?
1. Lastschrifteinzug
2. Einrichtung mehrerer Referenzkonten
3. Terminüberweisung
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Gibt es weitere Banken, die für Tagesgelder folgende 3 Funktionen anbieten?
1. Lastschrifteinzug
2. Einrichtung mehrerer Referenzkonten
3. Terminüberweisung
ZitatOriginal geschrieben von gobbble
1. Lastschrifteinzug
Wann kann bei Cortal Consors über das derart eingezogene Guthaben verfügt werden - sofort oder erst nach einer Wartezeit (wie lange?)?
[...]Gibt es weitere Banken, die für Tagesgelder folgende 3 Funktionen anbieten?[...]
Ja, VW-Bank.
Verfügbarkeit überdas Guthaben bei Lastschrifteinzug nach Wartezeit, aktuelles Beispiel:
Buchung Lastschrift 26.2., Wertstellung 27.2.
Buchung abgehende Überweisung 28.2., Wertstellung 1.3.
ZitatOriginal geschrieben von rmol
Wann kann bei Cortal Consors über das derart eingezogene Guthaben verfügt werden - sofort oder erst nach einer Wartezeit (wie lange?)?
Also Lastschrifteinzug ist nur per Dauerauftrag möglich (max. 1000 €, lleinstes Intervall 14 tägig).
Es sieht so aus, als Lastschriftguthaben sofort wieder verfügbar.
Da sich in letzter Zeit immer mehr ausländische Banken um deutsche Kunden bemühen, eine Info für den Hinterkopf: http://www.test.de/Sicherheit-…/?mc=news.2013.03-20-1005
Bei einem EU-Mitglied halte ich so was übrigens für skandalös.
ZitatOriginal geschrieben von BartS1975 Bei einem EU-Mitglied halte ich so was übrigens für skandalös.
Und als plumpe Schlechterstellung von EU-Bürgern schlicht illegal. Kann halt nur dauern bis es ausgefochten ist...
ZitatOriginal geschrieben von BartS1975
Da sich in letzter Zeit immer mehr ausländische Banken um deutsche Kunden bemühen, eine Info für den Hinterkopf: http://www.test.de/Sicherheit-…/?mc=news.2013.03-20-1005
Bei einem EU-Mitglied halte ich so was übrigens für skandalös.
Kroatische SParer und auch der Staat warten/streiten seit Jahren mit Slovenien und der "Ljubljanska Banka" um Milliardenbeträge (ca. 4-5Mrd €)
Meine Mutter hatte noch in den 1970ern, also zu Zeiten Jugoslaviens, ein Konto dort eröffnet. Seit Anfang der 90er wartet sie schon auf die Auszahlung ihrer Spareinlage (ca. 50T € ohne den Zinsgewinn seit Anfang 90 miteinzubeziehen).
Die Bank argumentiert damit, dass das Konto zu SFRJ-Zeiten eröffnet wurde und sie nach dem Zerfall Jugoslaviens nicht mehr verpflichtet sind das Geld an die Sparer auszuzahlen, weil die "Verpflichtungen" der Bank mit zerfall des Staatengebildes ebenfalls erloschen sind. Kredite, die die Bank vergeben hat, betrifft diese kuriose Regelung natürlich nicht (hautnah an einem Bsp. im näheren Umfeld erlebt), da werden die "Aussenstände" sehr rigoros angemahnt.
Der Klamme slovenische Staat setzte die folgenden Umstände auch sehr geschickt und mit viel kalkül als Druckmittel gegen Kroatien ein. Das bedeutet im Klartext: Kein Verzicht auf die Forderungen in Milliardenhöhe - Keine finale Ratifizierung des EU-Beitrittsvertrages Kroatiens...
Nur ein Beispiel, in einer Reihe von unverschämten Forderungen...Auf kroat. Inseln in der Adria, die von Slovenien gefordert werden, gehe ich gar nicht erst ein, sonst rege ich mich nur wieder auf.
Ich, für meinen Teil, habe von allen "Angeboten" des slovenischen FInanzsektors (und auch weiteren Bereichen) Abstand genommen und Rate jedem, der mich danach fragt, davon ab dort auch nur einen müden Euro anzulegen/zu investieren, egal wie verlockend die Angebote auch klingen mögen.
CC
Also Lastschrifteinzug ist nur per Dauerauftrag möglich (max. 1000 €, lleinstes Intervall 14 tägig).
Es sieht so aus, als Lastschriftguthaben sofort wieder verfügbar.
Das Lastschriftguthaben ist bei CC erst nach einer Wartefrist zu bekommen. Wenn Du natürlich schon in mind. gleicher Höhe Geld dort hast, bekommst Du Deine Lastschriften sofort.
Einen Dauerauftrag kann man doch auch einmalig einrichten, z. B. erstmals zum 21.03.13 und letztmals zum 21.03.13.
Bei Cortal gehen aber nur 2 Lastschriften pro Monat, Höchstbetrag jeweils 1000 Eur.
Re: CC
ZitatOriginal geschrieben von lola13
Das Lastschriftguthaben ist bei CC erst nach einer Wartefrist zu bekommen. Wenn Du natürlich schon in mind. gleicher Höhe Geld dort hast, bekommst Du Deine Lastschriften sofort.
Einen Dauerauftrag kann man doch auch einmalig einrichten, z. B. erstmals zum 21.03.13 und letztmals zum 21.03.13.
Bei Cortal gehen aber nur 2 Lastschriften pro Monat, Höchstbetrag jeweils 1000 Eur.
Danke für die Info! Wie lange ist denn die Wartefrist?
Also bei mir wurde beispielsweise vor 8 Tagen eine Lastschrift gezogen und wenn ich jetzt eine Überweisung ausführen möchte, ist mein komplettes Guthaben inkl. Lastschriftsumme als max. Summe angeben. Ich habe nicht auf Ausführen geklickt, von daher ist es natürlich möglich, dass noch eine Warnung käme...
ZitatOriginal geschrieben von speeny
Ja, VW-Bank.
Verfügbarkeit überdas Guthaben bei Lastschrifteinzug nach Wartezeit, aktuelles Beispiel:
Buchung Lastschrift 26.2., Wertstellung 27.2.
Buchung abgehende Überweisung 28.2., Wertstellung 1.3.
sehe ich das richtig, dass die VW-Bank keine Wartezeit hat, wenn man ein per Lastschrift eingezogenes Guthaben wieder extern auf ein anderes Referenzkonto weiterüberweisen möchte?
Hast Du bei Dir betragsmäßige Obergrenzen für einen solchen Transfer festgestellt?
Und hast Du ein größeres Guthaben (in der Größe des Geldtransfers z.B.) auf dem VW-Konto?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!