Wenn du hier nicht schneller wieder draußen sein möchtest als dir lieb ist, liest du vielleicht mal den Titel des Threads (und handelst dann entsprechend)...
Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Eldschi
Wieder so ein Schufa-Paranoider. Als ob ein weiterer Schufa-Eintrag etwas negatives istSo ist es ja auch. Mit jedem Girokonto (insbesondere inkl. Dispo) steigt die Wahrscheinlichkeit, dass ein Girokonto von Bank x abgelehnt wird. Daher akzeptiere ich Schufa-Konten nur, wenn sie absolut notwendig sind, damit ich mich später bei einem wichtigen Konto nicht ärgern muss.
-
Woher hast du deine Weisheiten? Halte das für blanken Unsinn ohne jedwede sachlich-inhaltliche Begründung, sondern einfach nur für opportunistisches Gerede, weil es en vogue ist, Schufa-Einträge als etwas Negatives anzusehen.
Sie, die Weisheiten, entsprechen auch absolut nicht meinen eigenen Erfahrungen. Noch niemals wurde mir ein Girokono mit oder ohne Dispo abgelehnt, wobei ich bereits mehr als 10 Giro-Konten parallel hatte. Und da sich mein Gesamtscore weder vorher noch nachher nennenswert veränderte, kann ich nicht glauben, dass es bei anderen Leuten mit ähnlichen Voraussetzungen anders sein soll.
-
Zitat
Original geschrieben von Eldschi
Und da sich mein Gesamtscore weder vorher noch nachher nennenswert veränderte, kann ich nicht glauben, dass es bei anderen Leuten mit ähnlichen Voraussetzungen anders sein soll.Also bei mir sinkt der Haupt-Score durch neue Konten sehr deutlich. Zeitweise hatte ich nur noch knapp über 90, und bei manchen der Details-Scores sah es noch finsterer aus (im 80er-Bereich). Wohlgemerkt ohne dass ich jemals einer Zahlungsverpflichtung nicht nachgekommen war (auch einen Ratenkredit hatte ich noch nie aufgenommen). Auch die Wohngegend ist in Ordnung.
Daher verstehe ich nicht, warum das bei dir nicht der Fall ist.
Ein Girokonto wurde bei mir auch noch nicht abgelehnt - ich kenne aber dutzende Leute, bei denen sich das anders verhielt, ohne dass ein anderer Grund als die Schufa Sinn machen würde.
-
Erschwerend kommt noch hinzu, dass ich als (kleiner) Selbstständiger kein geregeltes Einkommen habe, und dennoch gab's nie ein Problem. Hm, eigene "Ablehnungs-Erfahrungen" hast du also auch nicht und stellst mithin Fremderfahrungen (die aus der Natur der Sache heraus grundsätzlich schwierig bis unmöglich zu beurteilen sind) über die eigenen? Nun ja, hier sagt man "Jeder Jeck ist anders"...
-
Ich habe mich nie um meine Schufa gekümmert
Durch diese Diskussionen hier im TT bin ich mal neugierig
geworden was so in meiner Schufa steht und habe mir einen Auszug
letzte Woche besorgt.
Meinen Zahlungsverpflichtungen bin ich immer nachgekommen
Haus , Auto-Finanzierungen oder sonstige Verpflichtungen
stehen auch nicht mehr in der Schufa da ich im Moment keine
habe.
Was noch steht sind etliche Handyverträge und 14 Einträge
von Banken (Girokonten und Kreditkarten)
Der Score steht bei 95,49% -
Gott sei Dank steht in der Schufa nicht der Nettoertrag all unserer Karten und Konten
-
Zitat
Original geschrieben von Eldschi weil es en vogue ist, Schufa-Einträge als etwas Negatives anzusehen.
Sie, die Weisheiten, entsprechen auch absolut nicht meinen eigenen Erfahrungen. Noch niemals wurde mir ein Girokono mit oder ohne Dispo abgelehnt, wobei ich bereits mehr als 10 Giro-Konten parallel hatte.
Will mich Eldschi hier mal anschliessen, da mir das ständige Gebabbel mit der Schufa auch ziemlich auf den Senkel geht.
Ich habe es zwar nie bis auf 10 Giro-Konten geschafft. Aber ich hatte mal 5 gleichzeitig und Kreditkarten noch mehr. Gerüchterweise soll es schwieriger sein, eine Amex zu bekommen als eine "popelige" Visa von einem Kaufhaus oder Discounter. Ich bekam seinerzeit problemlos noch eine Amex (die ich dann aber wegen zu hoher Kosten einige Jahre später wieder kündigte) zu meiner Sammlung dazu. Also - was soll die Panikmache ? -
Zitat
Original geschrieben von Eldschi
Erschwerend kommt noch hinzu, dass ich als (kleiner) Selbstständiger kein geregeltes Einkommen habe, und dennoch gab's nie ein Problem. Hm, eigene "Ablehnungs-Erfahrungen" hast du also auch nichtDoch, bei mir wurden schon diverse Kreditkarten abgelehnt. Eben deshalb achte ich ja so sehr auf meine Schufa. Nur Girokonten wurde bei mir noch nicht abgelehnt, was vielleicht daran liegt, dass ich die aus dem genannten Grund seltenst eröffne (ich habe auch "nur" drei).
ZitatOriginal geschrieben von Eldschi
und stellst mithin Fremderfahrungen (die aus der Natur der Sache heraus grundsätzlich schwierig bis unmöglich zu beurteilen sind) über die eigenen? Nun ja, hier sagt man "Jeder Jeck ist anders"...Eben.
Du kannst es ja gern anzweifeln, ich bleibe bei meiner Einschätzung und Handlungsweise. Schufa nur, sofern notwendig.
Schon deshalb, weil bei Eröffnung eines Girokontos die betreffende Bank sehen kann, wieviele Girokontos bereits existieren. Wenn du wirklich glaubst, dass die Eröffnungschance dadurch nicht sinkt, lasse ich dir gern diesen Glauben.
-
Re: Re: DAB Depot
ZitatOriginal geschrieben von Eldschi
Das ist richtig. Allerdings fallen beim Verrechnungskonto im Gegensatz zum Girokonto je externer Überweisung 0,20 € an. Nur deswegen habe ich da ein Girokonto...Nach einer Meldung von modern-banking.de ist die DAB-Rücküberweisungsgebühr jetzt (endlich) abgeschafft worden:
"Die DAB bank strich am 1.3.13 beim Depot-Verrechnungskonto die Gebühr für online-veranlasste Rücküberweisungen, sie betrug EUR 0,20 je Auftrag."
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!