Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Zitat

Original geschrieben von Louvain
    Solch eine 'Warnung' vor der Netbank finde ich schon merkwürdig. Ich kann ja verstehen, wenn ein professioneller Prämienjäger sauer ist, dass die Prämienabgreiftaktik nicht aufgeht, aber er sollte dann schon den korrekten Adressaten für seine Kritik an den Forumspranger nageln.

Ich hatte tatsächlich ein Gehalt auf das netbank Giro überweisen lassen und nicht nur simuliert, wie das mache Kunden machen. Wenn Prämien beworben werden, dann sollten diese auch gezahlt werden, wenn die Bedingungen erfüllt sind. Das hat nichts mit Prämienabgreifen zu tun. :(

Zitat

Original geschrieben von Louvain
    Das Prämienversprechen für das bei der Netbank zu führende Gehaltsgirokonto wurde durch diese obskure Firma HGWG/EOL abgegeben, nicht durch die Netbank. Dass man in dieser Angelegenheit dann Beschwerden an die Netbank richtet und die Netbank hier zum Sündenbock für die nicht gezahlte Prämie macht, ist doch so als würde sich ein Kopfgeldjäger bei seinem Opfer beschweren, wenn die von dritter Seite ausgelobte Kopfgeldprämie nicht bei ihm eintrudelt.

Wenn hier jemand an den Forumspranger genagelt werden sollte, dann HGWG/EOL, doch kann man sich das auch gleich sparen, da es an der mangelnden Seriösität dieser Firma ohnehin keine Zweifel mehr gibt.

Richtig, die Fa. EOL glänzt nicht gerade mit Seriösität, das habe ich jetzt gemerkt. Angeblich kam die Ablehnung aber von der netbank. Das hat mir EOL mehrmals mitgeteilt. Wie oben geschrieben, hatte ich auch bei einer Prämie, die direkt von der netbank kam, Probleme. Ich würde beide auf eine Stufe stellen, denn auch die netbank handelt willkürlich. Wenn die netbank tatsächlich Interesse am Kunden hätte, würde sie sich um die Angelegenheit kümmern und EOL mal in den A.... treten. :mad:

Herbert

• Re: Re: Re: Re: Re: netbank - Vorsicht!

Zitat

Original geschrieben von Eldschi
    Das kann man natürlich so machen. Aber m.E. auch nur dann, wenn entweder zumindest der Hauch einer Chance auf Erfolg besteht (was ich hier als nicht gegeben ansehe) oder wenn man grenzenlos Langeweile hat.

Vermutlich ist auch ein Bankenombudsmann bei Nicht-Auszahlung von Werbeprämien durch die "Zulieferindustrie" von Banken überhaupt nicht zuständig, sondern entweder kann man sich bei Verbraucherzentralen darüber beschweren oder gleich Justitia selbst anrufen. Aber egal wer es ist, wenn man dort erfährt, dass man innerhalb der letzten 2 Jahre bereits Kunde war und anschließend über ein Nassauer-Portal erneut Kunde wurde, und nun eine Prämie haben möchte, dürfte dort sehr schnell der kaum widerlegbare Verdacht/die Vermutung aufkommen, dass eine wirkliche Geschäftsverbindung kundenseits gar nicht gewollt ist und es hauptsächlich um das Prämienabgreifen geht. Der Rest ist Formsache: Anliegen abgewiesen...

Telefonisch wurde mir von der netbank vor ca. 4 Monaten mitgeteilt, das es unterschiedliche Aktionen gibt und nicht bei allen die 24 Monate Frist gilt. Rechtlich werde ich wenig machen können und das Prozessrisiko ist mir hier zu groß. Zumal ich zunächst gegen EOL klagen müßte. :rolleyes:
    Wenn die netbank tatsächlich die Geschäftsverbindung mit EOL gekündigt hat, wird das sicher Gründe haben. ;)
    Geht es hier nur ums Prämienabgreifen? :D
    Ich habe mehrere Giros bei anderen Banken zwar mit Prämie eröffnet, aber die nutze ich heute noch für verschiedene Zwecke und werde diese auch behalten. Besonders die PSD Banken haben ein gutes Online Banking und einen guten Service. :) Leider gibt es manchmal Probleme mit dem Regionalprinzip.

Herbert

• Re: Barclays Steuerbescheinigung

Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    Ich wollte diesmal meine Steuererklärung eigentlich sehr früh abgeben, doch Barclays scheint mir einen Strich durch die Rechnung zu machen... Deren Steuerbescheinigung fehlt noch. :( Hat einer von euch die schon erhalten?

Ich hab auch noch nix. Allerdings hab ich die Bescheinigung bisher nur von der VTB erhalten. Ich warte noch auf Barclays, Fidor und BoS. Wobei die BoS ja April (!!) angibt.

• da sieht man mal, dass die direktbanken richtig schnell sind :p
    die HVB hat für 2010 beispielsweise bis Juli 2011 gebraucht.

• Re: Re: Barclays Steuerbescheinigung

Zitat

Original geschrieben von KevinB
    Ich hab auch noch nix. Allerdings hab ich die Bescheinigung bisher nur von der VTB erhalten. Ich warte noch auf Barclays, Fidor und BoS. Wobei die BoS ja April (!!) angibt.

Hab jetzt mal nachgefragt: Zwischen Anfang und Ende März. :(

Von der BoS habe ich meine Steuerbescheinigung allerdings schon Anfang Januar(!) erhalten - was aber eventuell damit zu tun haben kann, dass ich im ganzen Jahr 2012 kein Geld da angelegt hatte.

• Re: Re: Re: Barclays Steuerbescheinigung

Zitat

Original geschrieben von BartS1975

Von der BoS habe ich meine Steuerbescheinigung allerdings schon Anfang Januar(!) erhalten - was aber eventuell damit zu tun haben kann, dass ich im ganzen Jahr 2012 kein Geld da angelegt hatte.

Von der BoS habe ich meine letzte Woche mit Ausweisung von Zinsen, Kap.ertragssteuer, Soli, etc. erhalten.

• Beim Eröffnungsantrag des VL-Sparvertrags der EDEKABANK beantragt man ja automatisch auch einen Zugang zum Onlinebanking. Den Sparvertrag habe ich inzwischen erhalten und die erste VL-Rate wird im März überwiesen.

Bisher ist noch keine Zugangsdaten zum Onlinebanking erhalten. Es kann aber natürlich sein, dass die Zugangsdaten erst verschickt werden, wenn die erste Zahlung erfolgt ist.

Kann mir jemand sagen, wann ich die Zugangsdaten zum Onlinebanking erhalte?

• Zitat

Original geschrieben von herbert1960
    [...]Angeblich kam die Ablehnung aber von der netbank. Das hat mir EOL mehrmals mitgeteilt.[...]

Das spielt doch hier gar keine Rolle. Es sei denn, EOL hat in ihren AGB oder spezifischen Aktionsbedingungen (sinngemäß) aufgeführt, dass der Prämienanspruch des Endkunden geknüpft ist an den Prämienerhalt EOLs. Das würde ich dem Laden, nach allem was man so liest, allerdings durchaus zutrauen, zumal der Endkunde im Zweifelsfall in der wohl nicht ganz einfachen Pflicht wäre zu beweisen, dass EOL seine Prämie bekommen hat.

• Hallo,

würde gerne bei der EDEKABank das VL Sparen abschließen. Da ich aktuell in Elternzeit bin, kann mein AG auch keine Beiträge darin einzahlen. Weiß jemand, ob ich das trotzdem abschließen kann ?

Weckdienst

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!