Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Zitat

Original geschrieben von Creditfox
    Mein Vater hat das Antragsformular für die Barclaysbank wütend zerissen.

Das ist wenigstens mal konsequent. :D

Zitat

Zu kompliziert und die Mobilfunknummer, die er nicht auswendig weiß wollen die auch noch?

Die Mobilfunknummer wollen mittlerweile aber relativ viele Banken wissen (schon wegen Mobile-TAN), und dass der Antrag übermäßig kompliziert gewesen ist, daran kann zumindest ich mich nicht erinnern.

• Bei Onlinebanken mußt du selbst alles ausfüllen. In der Filiale macht das der "Berater". Er ist es halt nicht gewohnt. Für solche Leute ist die Lufthansakarte auch gut. Darauf nehmen die Rücksicht. Entwerder am Flughafen Paß vorlegen oder Postbote kommt nach Hause.
    Und beim Thema mTAN, gibt es eine Deutsche Bank, die ausländische Handys akzeptiert? Lufthansa geht es.

• Zitat

Und beim Thema mTAN, gibt es eine Deutsche Bank, die ausländische Handys akzeptiert? Lufthansa geht es.

Abgesehen vom ausländischen Herstellungsland des Telefons ( :D ) habe ich keine Schwierigkeiten mit einer ausländischen Telefonnummer bei DKB, Targobank, LBB, comdirect sowie der OnVista Bank. Da der SMS-Versand meist identische Kosten national sowie international verursacht, sollte dies auch kein Problem sein. Potentiell könnte es aber natürlich Banken geben, welche in Ihrem Onlinebanking (technisch) nur die Eingabe einer nationalen Rufnummer ermöglichen (beabsichtigt oder auch nicht).

• cortal und depotübertrag

Moin,
    will die neue CC-Depotübertragungsaktion 3,5% fürs TG für ne Verwandte nutzen. Sie ist schon TG-Konto Inhaberin dort, also Bestandskunde. Braucht jedoch noch ein Fremddepot, dass sie dann auflösen lassen kann.

Habe da die Ing-Diba ins Auge gefasst: 20 € Prämie für TG-Eröffnung mit min 5000€ Eröffnungseinzahlung. Kurz danach dann das Depot dort eröffnen und für 6000€ (vom TG-Konto) Fonds kaufen, nochmal 20€ Prämie fürs Depot. Dann nach ca. 1 Monat die Auflösung des Depot durch CC durchführen lassen. Evtl. noch KWK teilen, macht nochmal 10€. Der Verlustzins für die 6000€ wäre also aufgefangen für 2 Monate (2%).

Soweit OK? Oder hat jemand noch lukrativere Ideen :-) ?

• Re: cortal und depotübertrag

Zitat

Original geschrieben von harvey
    Moin,
    will die neue CC-Depotübertragungsaktion 3,5% fürs TG für ne Verwandte nutzen. Sie ist schon TG-Konto Inhaberin dort, also Bestandskunde. Braucht jedoch noch ein Fremddepot, dass sie dann auflösen lassen kann.

Habe da die Ing-Diba ins Auge gefasst: 20 € Prämie für TG-Eröffnung mit min 5000€ Eröffnungseinzahlung. Kurz danach dann das Depot dort eröffnen und für 6000€ (vom TG-Konto) Fonds kaufen, nochmal 20€ Prämie fürs Depot. Dann nach ca. 1 Monat die Auflösung des Depot durch CC durchführen lassen. Evtl. noch KWK teilen, macht nochmal 10€. Der Verlustzins für die 6000€ wäre also aufgefangen für 2 Monate (2%).

Soweit OK? Oder hat jemand noch lukrativere Ideen :-) ?

War sie schon mal DAB-Bank-Kundin? Wenn nicht, gibt es da nämlich 50 Euro Kundenwerbeprämie, und wie ich vor wenigen Wochen festgestellt habe, werden dort Depotübertragsformulare offenbar sofort bearbeitet (der Übertrag zur Onvista Bank hat nicht mal eine Woche gedauert!).

Edit: Sehe gerade, dass du bei der ING-DiBa auch auf 50 Euro kommst.

• Ich meinte natürlich ausländische Simkarte. comdirect akzeptiert nur Deutschland, Östereich und Schweiz. Die DKB bietet mTAN garnicht an? Bei der Post konnte ich damals auch keine Nummer angeben, die nicht mit 004 anfängt. Der Empfang ist kostenlos, aber ich würde trotzdem gerne direkt schicken lassen. Denn ich muß so ein Extrahandy mit mir rumschleppen.

• Zitat

Ich meinte natürlich ausländische Simkarte. comdirect akzeptiert nur Deutschland, Östereich und Schweiz.

Dann stelle ich mir entweder die Frage, warum du als in Deutschland lebender keine deutsche Handy-Nummer (als Hauptnummer) hast, oder, warum du als nicht in Deutschland lebender deutsche Konten eröffnen willst?!

DKB bietet kein M-Tan an, genau.

• Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    warum du als nicht in Deutschland lebender deutsche Konten eröffnen willst?!

Ist doch nicht ungewöhnlich, wenn man einige Bezahlvorgänge hier hat. Außerdem sind die Bankgebühren im europäischen Vergleich hier mit am günstigsten, so dass man als nicht in Europa lebender per SEPA ganz Europa mit einem deutschen Konto abdecken kann.

Leichter ist es allerdings, als hier lebender ein Konto zu eröffnen und dann bei Umzug einfach zu behalten.

Creditfox: besorg dir eine deutsche Prepaid-Karte mit guten Roaming-Möglichkeiten, z.B. über die Bucht

• CC Kontoeröffnung

Folgendes seltsame Erlebnis bei der Tagesgeldkontoeröffnung bei CC:

Man beantragt es ja online und bekommt dann die Antragsunterlagen mit der Post zugeschickt...

Also die Unterlagen sind da und auf dem Antrag ist einfach so, ohne dass ich es beim Online-Antrag angegeben habe, eine abweichende Versandanschrift!!! Und zwar an ein uraltes Postfach von mir, welches es schon seit Jahren nicht mehr gibt, und in einer Stadt, wo ich schon seit Jahren nicht mehr wohne :rolleyes: :eek: :confused:

Zwei Sachen stoßen mir dabei übel auf: 1. warum wird das von CC einfach so in den Antrag eingetragen und 2. wie war das mit dem Datenschutz, woher kommen sie an diese alte Postfachadresse? Ja, ich hatte schon mal ein Konto bei CC, aber auch nicht unter dieser Adresse sondern viel später. Was kann man da tun um seine Daten zu schützen bzw. rauszukriegen was die noch alles von einem gespeichert haben?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!