Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    Tja, Barclays darf ja bei vielen nicht... Deren Manager lassen wohl täglich Stoßgebete los, dass die EZB endlich wieder die Zinsen senken mag. :D

Damals wollte ich mein Barclays Tagesgeld wieder kündigen, weil ich es als umständlich empfand, das man nur vom Referenzkonto aufs Tagesgeld überweisen darf. Zum Glück habe ich das Konto behalten und freue mich jetzt über die 2,5% bis 02/2015 :)

Herbert

• Zitat

Original geschrieben von herbert1960
    [...] Zum Glück habe ich das Konto behalten und freue mich jetzt über die 2,5% bis 02/2015 :)

wie hast du denn das geschafft? iirc gilt die Zinsgarantie nur für ein Jahr und nur x,x% über dem Referenzzins...

Ein altes skandinavisches Sprichwort sagt:
    Gelber Schnee schmeckt nicht nach Zitrone!

• Zitat

Das mit den 2,5 Prozent ist i.d.T. nicht zwingend (gehe davon aus, dass die EZB noch mal senken wird), aber die frühen Vögel haben einen 3 Jahre fetten Wurm gefangen. :)

:top:
    So ist es!

Herbert

• Zitat

Original geschrieben von ferris.b
    https://www.dab-bank.de/kunde-werden/empfehlen-sie-uns.html

(auf der DAB-Homepage https://www.dab-bank.de/ im Menü "Kunde werden" auf "Empfehlen Sie uns" klicken (ganz rechts))

hm, Danke. Gibt aktuell also nur für den Werber etwas...
    Kann mir auch noch jemand auf Anhieb sagen, welches Depot Sinn macht (= am günstigsten ist), wenn man (als Anfänger mit kleinen Beträgen) ab und an ein paar Aktien handeln möchte?
    Es werden vermutlich eher niedrige Werte bewegt, dafür häufiger.
    Vermutlich macht also eine Bank Sinn, die niedrige Gebühren pro Trade hat?
    Eine schöne kwk Prämie wird natürlich gerne gesehen...

• Zitat

Das mit den 2,5 Prozent ist i.d.T. nicht zwingend (gehe davon aus, dass die EZB noch mal senken wird), aber die frühen Vögel haben einen 3 Jahre fetten Wurm gefangen. :)

ich hab mal meine unterlagen gecheckt, aber ich konnte auf die schnelle nichts finden. wo steht denn, dass der Bonus für drei Jahre gewährt wird?
    im Online-Postfach von barclays oder kam das per Post? oder im privaten Webmail-Account?

@thedarkside,
    für niedrige gebühren bietet sich flatex an....

• Bei mir steht es im Online-Postfach im PDF "AKTUELLE INFORMATIONEN ZU IHREM LEITZINSPLUS-TAGESGELDKONTO" (das ist das erste Dokument überhaupt):

"MIT DER BEANTRAGUNG IHRES TAGESGELDKONTOS AUF UNSERER WEBSEITE HABEN WIR IHNEN EINEN ZlINSSATZ GARANTIERT, DER FüR 3 JAHRE KONSTANT 1,75 PROZENTPUNKTE ÜBER DEM EZB-LEITZINS (HAUPTREFINANZIERUNGSSATZ DER EUROPÄISCHEN ZENTRALBANK) BEI EINLAGEN BIS 500.000 EUR LIEGEN WIRD."

• Zitat

Original geschrieben von jdf
    Da magst Du Recht haben, nur werden die anderen Banken auch weiter senken, insofern...

Früher war die Bank of Scotland oft Spitzenreiter, jetzt nur noch Mittelfeld, von daher werde ich mit meinem Geld weiterziehen. Dahin wo es jetzt die besten Zinsen gibt - denn wenn ich die Glaskugel fragen würde und sie mir sagt, bald gibt es gar keine Zinsen mehr, würde ich das Geld trotzdem nicht zuhause unters Kopfkissen legen :D

Posteingang ist voll!!

• BartS1975, danke, hätte vlt besser lesen sollen... hab es jetzt auch gefunden.

• Zitat

Original geschrieben von herbert1960
    Damals wollte ich mein Barclays Tagesgeld wieder kündigen, weil ich es als umständlich empfand, das man nur vom Referenzkonto aufs Tagesgeld überweisen darf. Zum Glück habe ich das Konto behalten und freue mich jetzt über die 2,5% bis 02/2015 :)

Mein Vater hat das Antragsformular für die Barclaysbank wütend zerissen. Zu kompliziert und die Mobilfunknummer, die er nicht auswendig weiß wollen die auch noch? Finanziell ein schwerer Fehler. Er wollte einfach nicht verstehen, daß dieses Angebot wirklich was besonderes war. Wir cleverles werden bis Ablauf der 3 Jahre bestimmt eine andere Deppenbank zum Umsatteln finden. Es ist eigentlich wie bei der BoS. Am Anfang gibs top Zins, als Werbeeffekt bis die Bank mit den ganzen Kundeneinlagen immer mehr absackt. Gilt auch füt ING DiBa. Deshalb werden wir immer Neulingsangebote und Angebote von Bankstern, die zu viel gekokst hatten abgreifen.

Hier der Brief vom 23.03.2012:
    Aktuelle Informationen zu Ihrem LeitzinsPlus-Tagesgeldkonto.
    Sehr geehrter Herr Creditfox,
    die aktuellen Marktgegebenheiten erfordern eine Anpassung unseres Garantiezinses. Der Zinssatz für Ihr Tagesgeldkonto bleibt jedoch erhalten.
    Mit der Beantragung Ihres Tagesgeldkontos auf unserer Webseite haben wir Ihnen einen Zinssatz garantiert, der für 3 Jahre konstant 1,75 Prozentpunkte über dem EZB-Leitzins (Hauptrefinanzierungssatz der Europäischen Zentralbank) bei Einlagen bis 500.000 EUR liegen wird. Ihr aktueller Zinssatz bleibt daher unverändert bei attraktiven 2,75%. Für den 500.000 EUR übersteigenden Anteil der Einlage garantieren wir für 36 Monate ab Kontoeröffnung 1,00 Prozentpunkt über dem EZB-Leitzins. Indem Sie eine Einlage tätigen, die zu einem Guthaben von mehr als 500.000,00 EUR auf Ihrem Tagesgeldkonto führt, erklären Sie sich hiermit einverstanden.
    Alle Änderungen des EZB-Leitzinses geben wir an Sie innerhalb von 21 Tagen weiter.
    Eine weitere Information zu unseren neuen Festgeld-Zinssätzen erhalten Sie hier:
    1 Jahr Laufzeit: 2.75% 2 Jahre Laufzeit: 3.0% 3 Jahre Laufzeit: 3.25% 4 Jahre Laufzeit: 3.6% 5 Jahre Laufzeit: 3.8%

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!