Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Zitat

Original geschrieben von tmmd
    PSD Bank Berlin-Brandenburg

Wer ein kostenloses Girokonto eröffnet und als Gehaltskonto nutzt oder ein bestehendes Girokonto in ein Gehaltskonto umwandelt, erhält einen iPod Shuffle 2GB gratis:

http://www.psd-berlin-brandenb…/PSD-GiroDirekt/c347.html

Da ich gerade mal nachgelesen habe, vielleicht als kurze Ergänzung, da ich die Einschränkung für ein Gehaltskonto doch schon ein wenig unkomfortabel finde:

• Finde den Hinweis dennoch interessant, damit gehört die Bank nicht mehr voll sondern nur eingeschränkt zum BankCard ServiceNetz...

Somit hat es der Kunde im Inland mit folgender Preisstruktur zu tun:
    - gratis bei der eigenen Bank
    - 15 Mal gratis im Servicenetz
    - ab. dem 16. Mal im Servicenetz für 1,02
    - andere Preise bei Fremdbanken

Gibt es so ein kompliziertes Konstrukt noch bei anderen Banken?

• Zitat

Naja, aber hebst du wirklich jede Woche Bargeld ab?

Das kommt schon mal vor. Ich wollte es aber auch gar nicht als Kritik verstanden wissen, sondern nur als Ergänzung. Wenn man es weiß, kann man ja entscheiden, ob man damit klarkommt oder nicht. Da es aber nur aus auf deren Webseite verlinkten PDF-File wirklich ausdrücklich hervorgeht (meine erste Erwartung war nämlich, dass die zusätzliche kostenlose Bargeldabhebungen bei Fremdbanken, die nicht zur BankCard-Gruppe gehören, eingeführt hätten), wollte ich es kurz erwähnen. ;)

• Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    Danke. Da ist jedoch ein Vertriebsschlüssel eingetragen, d.h. das Formular gilt nur für ein bestimmtes Produkt (wahrscheinlich das Standardkonto).

In dem Begleitschreiben ist vom Postbank Giro Plus die Rede.

• Zitat

Naja, aber hebst du wirklich jede Woche Bargeld ab?

Wöchentlich würde es zu keiner Kostenbelastung kommen, schließlich hat ein Quartal nur 13 Wochen. Erst bei täglichem Geldholen wird's teuer ;)

rmol

Ja, auch die BB Bank hat ein solch 'kompliziertes' Modell, siehe Fußnote 3 auf Seite 3:

www1.bbbank.de/Database/Allgemein/AwPrKoVz.nsf/973b3455fae2dbd7c12572ea0037dbdb/b9018d06797e6e2bc1257a0200323b4a/$FILE/00468 0125123468 BBBank 05_12.pdf

• Auf der Suche nach einem neuen Tagesgeldkonto (bin noch bei der Bank of Scotland mit 1,6 % Zinsen) ist mir die Rabobank mit 2,0% Zinsen aufgefallen. Mich wundert, dass sie hier gar nicht diskutiert wird. Was haltet ihr davon? Die Einlagensicherung bis 100.000 Euro würde mich locker reichen. Danke!

• Doch, Rabo wurde bei Einführung diskutiert, wenn nicht hier dann im Banken-Thread.
    Ist etwas umständlich in der Handhabung des Zahlengenerators, aber sonst ok. Zinsen werden sogar monatlich gezahlt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!