Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Hallo,

habe vor einiger Zeit einige neue Postbankkunden geworben mit dem Pdf-Coupon. Nachdem ich lauter Absagen bekommen habe, dass es eine Prämie gibt, gab es heute noch eine interessante Antwort vom Kundenservice:

Guten Morgen Herr xxxxx,

vielen Dank für Ihre Unterlagen.

Wir haben nun mit dem Fachbereich herausgefunden, dass Sie nicht über das Online Empfehlungsprogramm die Kunden werben, so ( wie auch Sie geschrieben haben) einen Coupon nutzen. Dieser ist noch aus dem Jahr 2009.

Seit Januar werden diese Coupons nicht mehr akzeptiert.

Mein Tipp: registrieren Sie sich direkt bei unserem Empfehlungsprogramm unter https://www.postbank.de/privat…ml?hl=empfehlungsprogramm

Auch hier ist zu beachten: Wenn der von Ihnen Geworbene eine andere Aktion nutzt und nicht das Konto über die Empfehlung eröffnet, kann die Prämie nicht gewährt werden, da die Aktionen nicht kombinierbar sind.

• Fidelity Sparplan über web.de

Hat jemand von euch seinen laufenden Sparplan nach Erhalt der Prämie bereis wieder gekündigt?

• Postbank-Werbung mit altem PDF-Formular

Danke für diesen interessanten Hinweis.

Bis weit in das Jahr 2012 lagen nach meiner Wahrnehmung in Postbank-Filialen noch Papier-Formulare für die Freundschaftswerbung aus. Sind diese inzwischen verschwunden?

Nach uneinheitlichen Aussagen von Postbank-Mitarbeitern in der Vergangenheit: Vielleicht wird manche Prämien-Reklamation (nach Verwendung des PDF-Formulars) noch anders bearbeitet.

• Re: Re: Comdirect

Ich habe Ende 2011 die Erfahrung gemacht, dass es unerwarteterweise eine Prämie gab. Es gab bereits ein Gemeinschaftskonto (1€ Konto), ich habe ein neues Einzelkonto eröffnet (ohne Coupon o.ä. - eine erneute Identifizierung war auch nicht erforderlich). Und kurze Zeit später (ca. 6 oder 8 Wochen) habe ich überraschenderweise 50€ auf dem neuen Konto vorgefunden - und mich selbstverständlich nicht beschwert. Dies kann aber ein Einzelfall gewesen sein, oder aber so vorgesehen, da es sich um ein anderes "Produkt" gehandelt hat.

• Premium Bonds/Price Bonds

Premium Bonds bzw. Price Bonds sind Staatsanleihen von Großbritannien bzw. Irland, bei denen die Zinsen nicht direkt ausgeschüttet werden. Statt dessen werden sie zu Gewinnen von bis zu einer Million zusammengefasst und unter den Sparern verlost. In UK bzw. IE sind die Gewinne ausdrücklich steuerfrei - dafür ist der dem Bond-Gewinntopf zugrunde liegende Zinssatz niedriger als bei normalen Staatsanleihen.

Grundsätzlich kann die jeder erwerben (wenn auch der internationale Kauf etwas bis sehr umständlich ist) und mir scheinen diese Angebote (als Ergänzung zu anderen Anlageformen) durchaus überlegenswert.

Jedoch müssen beim Kauf durch nicht in UK/IE ansässige Personen Steuerangaben (TIN etc.) gemacht werden.

Kennt sich hier jemand im internationalen Steuerrecht aus?

Wie sind eventuelle Gewinne dieser Bonds an in D lebende Personen zu bewerten? Als "normale" Zinserträge per Abgeltungssteuer/Freistellung? Obwohl sie ja im Herausgeberland ja quasi (durch den Zinsabschlag) bereits versteuert sind? Kann bei einem Millionengewinn ein schneller Umzug in eine (dann ja problemlos finanzierbare) Immobilie in IE/UK helfen?

• Re: Postbank-Werbung mit altem PDF-Formular

Zitat

Original geschrieben von ferris.b
    Danke für diesen interessanten Hinweis.

Bis weit in das Jahr 2012 lagen nach meiner Wahrnehmung in Postbank-Filialen noch Papier-Formulare für die Freundschaftswerbung aus. Sind diese inzwischen verschwunden?

Nach uneinheitlichen Aussagen von Postbank-Mitarbeitern in der Vergangenheit: Vielleicht wird manche Prämien-Reklamation (nach Verwendung des PDF-Formulars) noch anders bearbeitet.

Bin aktuell immer noch im klären der Angelegenheit. Mir wurde auch am Telefon bestätigt, dass dieses Formular nicht mehr gültig ist.

• Re: Re: Postbank-Werbung mit altem PDF-Formular

Zitat

Original geschrieben von Weckdienst
    Bin aktuell immer noch im klären der Angelegenheit. Mir wurde auch am Telefon bestätigt, dass dieses Formular nicht mehr gültig ist.

Böse, böse. War aber leider absehbar bzw. ein Wunder, dass es überhaupt so lange noch akzeptiert wurde. Denn "eigentlich" gilt das schon seit Jahren nicht mehr.

• Hallo,
    Ist das bei der Postbank üblich dass wenn man kein Dispo hat ( oder nicht genug) das Ged trotzdem abgebucht wird erst am Tag darauf wiederkommt?

Man hätte vielleicht dann sogar noch an dem Tag einzahlen können. War sozusagen im Minus obwohl ich kein Dispo habe.

Vor 2 Jahren oder so war ich auch mal 30 € im Minus. Glaube da hatte ich auch kein Dispo und da habe ich am selben Tag das Geld noch eingezahlt und alles war okay.

• EliteSkilled
    meinst du Lastschrift? Bei mir kann ich ohne Dispo mit normalen Überweisungen nicht ins Minus kommen.

Meine Muter braucht eine Kreditkarte mit der sie im Ausland mit Fremdwährung ohne Gebühren Geld aus dem Ausland bekommen kann. Geht das mit der DAB-Classic Kreditkarte? Sie ist dort schon Kunde und möchte nur ungern zu DKB, comdirect und so.
    Ich befürchte das die DAB 1,5% aufschlägt wie die Netbank oder Barclays mit ihren "weltweit gebührenfrei Geldabheben".

• Zitat

Original geschrieben von Creditfox
    Meine Muter braucht eine Kreditkarte mit der sie im Ausland mit Fremdwährung ohne Gebühren Geld aus dem Ausland bekommen kann. Geht das mit der DAB-Classic Kreditkarte? Sie ist dort schon Kunde und möchte nur ungern zu DKB, comdirect und so.
    Ich befürchte das die DAB 1,5% aufschlägt wie die Netbank oder Barclays mit ihren "weltweit gebührenfrei Geldabheben".

wenn es nicht unbedingt eine Kreditkarte sein muss: Postbank Sparcard, 10 Auslandsabhebungen jährlich kostenfrei (Ausnahme direkte Automaten-Gebühren, z.B. in Thailand) und ohne Fremdwährungsentgelt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!