Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Zitat

Original geschrieben von HP-owner
    Weiss jemand wann genau der Zinssatz für VTB-Flex (20.12. = 3%;
    8.1. = 2,5%) gesenkt wurde ?

Das war am 28.12. (Freitag).

• Vielen Dank!
    Da hat unsereiner dann - ausnahmsweise und völlig ungewohnt -
    mal mächtig Glück gehabt.
    Hatte erst an Weihnachten Zeit, mir hier die damals letzten 10 Seiten
    durchzulesen und mir das Geflexe zu überlegen. Habe dann noch
    am 2. Feiertag draufgeklickt und abgeschlossen.
    Sehe jetzt für 10 Jahre in jeder Zeile "3%". Super !

Knapper ging es wohl kaum noch! ;-)

• comdirect Wechselgeldsparen

Bei mir ist der Bonus für das Wechselgeldsparen gebucht und es hat sich mit ca. 65,-€ gelohnt. :top:
    Ich habe die Karte öfters genutzt, um im Supermarkt kleinere Beträge (5, 15€ o. ä.) und bei Tchibo Kaffe + Kuchen (3,10€, Angebot) mit dieser VISA zu zahlen. :)

Herbert

• Re: comdirect Wechselgeldsparen

Zitat

Original geschrieben von herbert1960
    Bei mir ist der Bonus für das Wechselgeldsparen gebucht und es hat sich mit ca. 65,-€ gelohnt. :top:
    Ich habe die Karte öfters genutzt, um im Supermarkt kleinere Beträge (5, 15€ o. ä.) und bei Tchibo Kaffe + Kuchen (3,10€, Angebot) mit dieser VISA zu zahlen. :)

Bei mir wars nicht so viel, aber trotzdem eine nette Aktion. Jetzt gibt nur noch 10% Bonus auf die Aufrundung oder wie war das?

• Re: Re: comdirect Wechselgeldsparen

Zitat

Original geschrieben von bolek75
    Bei mir wars nicht so viel, aber trotzdem eine nette Aktion. Jetzt gibt nur noch 10% Bonus auf die Aufrundung oder wie war das?

Ja, es gibt nur noch 10% auf den Aufrundungsbetrag, das lohnt fast nicht mehr. Mit meiner amazon VISA mit den 1% Rabatt habe ich meist mehr davon. ;)

Herbert

• Comdirect

Ich denke, die negativen Zinssätze sind in Sichtweise ;)

Kurzfristig hat die Comdirect Bank heute die Zinsen bei ihren Konten für Privatkunden angepasst - betroffen sind wieder einmal die Tagesgeld- und Festgeldkunden.

Beim Tagesgeldkonto sinkt der Zinssatz von derzeit 1,25% auf noch niedrigere 1,00% bis 10.000€, darüber gibt es nur noch 0,40% Zinsen (vorher 0,75%). Die quartalsweise Zinszahlung nutzt Sparern dabei leider auch nichts mehr.

Beim Comdirect Festgeldkonto sieht es leider nicht besser aus. Dort sinkt der Spitzenzins von 0,9% auf 0,8% bei 3 Monaten Anlagedauer. Die 2,75% beim Comdirect Laufzeitkonto bei 10 Jahren Anlagedauer bleiben jedoch vorerst erhalten.

• Re: Comdirect

Ich war ja immer der Meinung, der Thread-Titel lautet "Diskussion: Banken mit guten Angeboten" - und NICHT "Info-Service zur Banken-Landschaft"...

Wir sind uns sicher alle einig, daß das Angebot der Comdirect schon vorher kein gutes war...und jetzt erst recht nicht mehr.
    Man muß doch den Thread nicht noch mehr mit solchen nutzlosen Infos aus dem Zins-Mittelfeld aufblähen - oder soll ich in Zukunft auch wöchentlich die aktuellen Zinsen meiner drei Hausbanken posten?

• Es ist der Diskussions-Thread, nicht der Angebots-Thread. Da gehören mMn die aktuellen Infos zu den Verschlechterungen schon hinein, aber Du kannst sie ja einfach ignorieren, wenn sie Dich nicht betreffen ;)

• Re: comdirect Wechselgeldsparen

Zitat

Original geschrieben von herbert1960
    es hat sich mit ca. 65,-€ gelohnt. :top:

Alle Achtung - so weit habe ich es nicht geschafft. Im Ausland (z.B. Frankreich) kann man ja auch für Kleinstbeträge im Supermarkt eine KK benutzen. Hier in Deutschland scheiden Aldi, Lidl und Penny völlig aus. Sogar Saturn und MediaMarkt lehnen Kreditkarten ab.
    Ich habe an Supermärkten nur Edeka ab 5€ und Rewe ganz ohne Minimum gefunden. Leider wohnen wir in einer Rewe-freien Zone.
    Aber ein gelegentlicher Cheeseburger für 20 cents war schon ein "interessantes" Erlebnis! :)

• Zitat

Original geschrieben von Louvain
    Es ist der Diskussions-Thread, nicht der Angebots-Thread. Da gehören mMn die aktuellen Infos zu den Verschlechterungen schon hinein, aber Du kannst sie ja einfach ignorieren, wenn sie Dich nicht betreffen ;)

Ich sage auf jeden Fall Danke für solche Infos, egal ob sie mich gerade betreffen oder nicht.
    Man wird nicht immer per E-Mail von der Bank informiert und kann auch nicht ständig nachsehen, wo gerade der Zinssatz liegt.
    Wenn ich es dann hier lese und bei der betreffenden Bank Geld angelegt habe, kann ich sofort reagieren.

Außerdem wurde hier schon über unwichtigere Sachen diskutiert, aber halt für mich unwichtig. Es war in diesem Moment aber für andere wichtig.
    Unf für alles außerhalb der Angebote ist dieses Forum ja gedacht. Es ist sicherlich oft nicht einfach, etliche Seiten nachzulesen, sollte man mal nicht laufend mitgelesen haben. Aber meist findet man Infos, die einen betreffen - also bitte weiter so

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!