gelöscht wegen Doppelposting
Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von makasis
Alternativ hat die DAB dieses Jahr auch tolle Aktionen:Immerhin 3,5% und nicht nur für 20k, sondern bis 75k und nur 5000 zu übertragen!
Laufzeit
Die Sonderverzinsung gilt bei Erfüllung der Bedingungen für zwei aufeinanderfolgende Quartale und beginnt in dem auf die Kontoeröffnung folgenden Quartal. Bis zum Start der Sonderverzinsung und für Beträge über 75.000 Euro, erhalten Sie den Zinssatz gemäß Preis- Leistungsverzeichnis der DAB bank AG (Stand 11.2012: 0,50 % p. a.).Wenn ich das richtig verstehe, bekommst die 3,0 bzw 3,5 (bei Depotübertragung) aber "nur für zwei Quartale", oder? So stellt es zumindest auch das Beispiel dar!?
-
Zitat
Original geschrieben von Sunny67
Ich habe in den letzten Jahren immer so zum Jahresende an einer Sonderzinsaktion bei Depotübertrag teilgenommen und dann das folgende Kalenderjahr den Sonderzins bekommen. So gesehen, hätte der höhere Zinssatz bei der 4% Aktion den Verlust von drei Monaten Sonderzins etwas relativiert.Der Gedankengang, daß man noch sechs Monate nach Depotschließung als Bestandskunde zählen müßte, da man ja auch erst danach wieder als Neukunde angesehen wird, ist natürlich gut.:top: Insofern dürfte man also nichts falsch machen, wenn man jetzt kündigt. Gibt es demnächst keine Aktionen für Bestandskunden kann man nach einem halben Jahr wieder an Neukundenaktionen (mit KwK) teilnehmen. Gibt es doch welche, dann hatte man halt etwas Aufwand.
Ich habe mir die Mühe gemacht und in 2012 eigentlich an jeder der Zinsaktionen für Bestandskunden teilgenommen, weil die jeweilige Aktion ja immer die vorhergehende Aktion ersetzt hat. Der Zins war ja die ersten 3 Quartale bei 3,5 Prozent (wenn es noch richtig im Kopf habe). Hintergrund war eben hauptsächlich die Verlängerung des Zeitraums der Sonderverzinsung. Man konnte ja nie wissen, ob es nochmal eine neue Aktion geben wird. Sonst hätte man natürlich einfach mal aussetzen können und hätte trotzdem den gleichen Zeitraum abgedeckt. Dass es dann nochmal 4 Prozent bei Schließung gab im 4.Q war dann noch das Bonbon.
Was das Thema mit dem Neu-/Bestandskunden angeht.
Ich habe an was anderes noch gar nicht gedacht, ist mir gerade erst eingefallen. Und zwar kannst Du tatsächlich eigentlich nichts falsch machen, wenn Du schnellstmöglich kündigst.
Die nächsten 6 Monate zählst Du ohnehin als Bestandskunde, ob Du möchtest oder nicht.
Jetzt könnte es Dir ja passieren, dass im 7. Monat eine Aktion kommt, die ausschließlich für Bestandskunden ist bzw. wo die Bestandskundenkonditionen besser sind.
Dann eröffnest Du halt zuerst ohne Aktionsteilnahme aber mit KwK-Prämie unsw als Neukunde, bist dann ja Kunde, und nimmst dann einfach an der Bestandskundenaktion teil.Auch hier gilt eigentlich die Erfahrung, die ich bisher so gemacht habe, dass ein Konto aufheben auf Verdacht, dass irgendwann eine Aktion kommt wo man ein bereits bestehendes Konto brauchen kann, nichts bringt. Es ist in 95% der Fälle immer gut, möglichst schnell zu kündigen, wenn man das Konto nicht mehr braucht.
ZitatOriginal geschrieben von bigfoot49
Wenn ich das richtig verstehe, bekommst die 3,0 bzw 3,5 (bei Depotübertragung) aber "nur für zwei Quartale", oder? So stellt es zumindest auch das Beispiel dar!?Darum steht ja auch ja auch in der Angebotsbeschreibung, dass man 6 Monate Sonderverzinsung bekommt.
Das Beispiel macht es ja ebenfalls deutlich.
Kurz zusammengefasst heißt das also, wenn Du jetzt einsteigst
- müssen die 5000 als WP "unverzinst" bis zum 01.07.2013 auf dem Depot bleiben (ausschlaggebend ist ja wohl immer nur der Quartalsstand)
- die eigentliche Anlage von bis zu 75.000 Euro solltest Du erst ab dem 2Q2013 überweisen, da vorher nur der Standardzins gilt. -
Re: Postbank Sparcard
prämienjäger
http://www.modern-banking.de/z/pobs.php ohne Gewährblacksun: Danke!
-
Zitat
Original geschrieben von bigfoot49 Wenn ich das richtig verstehe, bekommst die 3,0 bzw 3,5 (bei Depotübertragung) aber "nur für zwei Quartale", oder? So stellt es zumindest auch das Beispiel dar!?
Ja, die Aktion begann mit 3/3,5% bis 100k für 12 Monate (Mindestdepotwert: 12k) und wurde geändert. Trotzdem ist es ein gutes Angebot einer seriösen Bank.
-
Barclays - nach wie vor Referenzkonto-Schikane
Übrigens kann man immer noch nur vom angegebenen Referenzkonto AUF das Barclays-Tagesgeldkonto überweisen - ansonsten wird das Konto gesperrt. Die wollen die ganzen 2,5-Prozent-Kunden wohl vergraulen, aber nicht mit mir. Hoffentlich denke ich das nächste Mal daran.
-
Barclays
Diese Sperrung ist meist nur 1-2 Tage zu sehen, dann ist das Konto wieder frei.
Wenn Du öfters "freie" Überweisungungen machst, was ja meist aus Versehen passiert, bekommst Du eine Nachricht und wirst erneut auf den Sachverhalt hingewiesen.Man kann hier übrigens auch keine Terminüberweisungen vornehmen, dies ist aber bei vielen Banken ähnlich.
Keine TÜ vom TG-Konto, bei der PSD kann man das zwar eingeben (wenn man nicht über Umbuchung sondern über Überweisung geht), ausgeführt wird dieser Auftrag aber nicht. Es kommt aber auch keine Fehlermeldung.Ich hatte mich darauf verlassen...
-
Barclays - DAB
Ich habe grob gerechnet und als Ergebnis bekommen, dass sich DAB erst so ca. ab einer Anlage von 30.000 lohnt,
im Vergleich zu Barclays mit 2,5%Wie seht Ihr das?
-
Re: Barclays
ZitatOriginal geschrieben von lola13
Diese Sperrung ist meist nur 1-2 Tage zu sehen, dann ist das Konto wieder frei.Danke für die Info, dann lasse ich mich mal überraschen.
-
PSD
ZitatOriginal geschrieben von lola13
Keine TÜ vom TG-Konto, bei der PSD kann man das zwar eingeben (wenn man nicht über Umbuchung sondern über Überweisung geht), ausgeführt wird dieser Auftrag aber nicht.Bei mir funktionieren TÜ vom PSD-TG-Konto einwandfrei - natürlich muss das TG-Konto die entsprechende Deckung aufweisen, damit es zur Ausführung kommt.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!