Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Wie gesagt: Ich gehe davon aus, dass die CFDs von dem Broker selbst emittiert wurden (denn so dürfte es für ihn und damit auch die Kunden deutlich günstiger sein), d.h. eine weitere Diskussion bringt nur etwas, wenn bekannt ist, wie es sich in diesem Punkt verhält.

Dass Wertpapiere nicht in die Insolvenzmasse des Brokers übergehen, sofern nicht von ihm emittiert, ist klar. Denn dort sind ja höchstens die Belege hinterlegt, wem das Wertpapier gehört, und die haben selbst gar keinen Wert. Die Wertpapiere befinden sich normalerweise in der Girosammelverwahrung, siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Wertpapierdepot#Verwahrungsart

• Zitat

Original geschrieben von rmol
    Schecks sollte man immer im Land der Ausstellung einreichen. Ich denke, mit 15€ Gebühren bei Einreichung eines ausländischen und auf Fremdwährung lautenden Schecks bist du noch gut bedient.

DAB berechnet 0,1% und mindestens 10€ pro Scheck. Selbiges gilt übrigens auch für Auslandsüberweisungen (nicht-SEPA/Europa als SHARE). Vor längerer Zeit war das mal sehr günstig, kA ob es das auch heute noch ist;)
    http://bit.ly/TActqv

• Heute bekomme ich ein Brief für einen Kredit von der Targo-Bank. Woher haben die überhaupt meine Adresse, hatte mit denen nie was zu tun. Wie kann ich ihnen weitere Werbung verbieten? :flop:

• Zitat

Original geschrieben von scaleon
    Heute bekomme ich ein Brief für einen Kredit von der Targo-Bank. Woher haben die überhaupt meine Adresse, hatte mit denen nie was zu tun. Wie kann ich ihnen weitere Werbung verbieten? :flop:

Probiers´s mal hiermit:
    http://www.schnappmatik.de/TFFFFF/

• Zitat

... Targo-Bank. Woher haben die überhaupt meine Adresse,...

Warst du früher einmal bei der Citibank? Und der Brief trug deinen Namen und nicht nur deine Adresse?

• Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    VTBdirekt passt zum 13.12. den Tagesgeldzins auf 1,5 Prozent an.

VTB-FLEX jetzt auch nur noch 2,5% (damit ist die Sache nicht mehr interessant mMn)

• Zitat

Original geschrieben von jerx
    Warst du früher einmal bei der Citibank?

Noch nie.

Zitat

Original geschrieben von jerx
    Und der Brief trug deinen Namen und nicht nur deine Adresse?

Exakt.

P.S. Gabs mal nicht von den Verbraucherzentralen so fertiges Schreiben, wo man den Leuten droht "bei Zuwiderhandlung" käme ein Ordnungsgeld xyz.?

• Zitat

Heute bekomme ich ein Brief für einen Kredit von der Targo-Bank. Woher haben die überhaupt meine Adresse

Vermutlich von einer x-beliebigen Firma, der du (ggf. unwissentlich) die Zustimmung zur Weitergabe deiner Daten gegeben hast.

• Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    Vermutlich von einer x-beliebigen Firma, der du (ggf. unwissentlich) die Zustimmung zur Weitergabe deiner Daten gegeben hast.

Habe eigentlich nichst neues irgendwo ausgefühlt oder bestellt, außer mein Stromanbieter jetzt zum 1.1.13 gewechselt.

• Zitat

Habe eigentlich nichst neues irgendwo ausgefühlt oder bestellt, außer mein Stromanbieter jetzt zum 1.1.13 gewechselt.

Na diese Einwilligung kann ja auch uralt sein. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!