Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Re: Re: CosmosDirekt

Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    Das ist wohl dein Lieblings-Smiley. :D

Findest Du es toll, das die Banken hier ständig nur Zinsen senken und Kondidionen verschlechtern? :confused:
    So, jetzt mal ein anderer Smiley. :D

Herbert

• Re: Re: Re: CosmosDirekt

Zitat

Original geschrieben von herbert1960
    Findest Du es toll, das die Banken hier ständig nur Zinsen senken und Kondidionen verschlechtern? :confused:

Nö, aber das dürfte selbstverständlich sein, so dass ich auf :flop: verzichte. :) Das ist nun mal der aktuelle Markttrend, der wird sich irgendwann auch mal wieder umkehren...

• Re: Re: Re: Re: CosmosDirekt

Zitat

...Das ist nun mal der aktuelle Markttrend, der wird sich irgendwann auch mal wieder umkehren...

Fragt sich nur wann. Vermutlich wird es mehrere Jahre so bleiben und man muß jetzt immer mehr schauen, dass man vernünftige Zinsangebote findet, die zumindest die Inflationsrate ausgleichen.

Herbert

• Re: Re: Re: Re: Re: CosmosDirekt

Zitat

Original geschrieben von herbert1960
    Fragt sich nur wann. Vermutlich wird es mehrere Jahre so bleiben

Davon gehe ich auch aus. Das kann dir aber Hoffnung machen, bei meinen Zinsprognosen liege ich meistens falsch. :D

• Zitat

Es ist wieder :flop: -Zeit: :D

Die BoS senkt den Tagesgeldzinssatz zum 19.12. auf 1,60 Prozent p.a.

Hmm, meinst Du mich damit? :D
    Schaun wir mal, ab wann es bei keiner Bank 2% aufs Tagesgeld gibt. :rolleyes:
    Zum Glück habe ich noch mein Barclays Tagesgeld mit 2,5% bis Feb. 2015. ;)
    Falls die EZB tatsächlich auf 0,5% senkt, bekomme ich dort wenigstens noch 2,25%.

Herbert

• Re: Zinsen

Zitat

Original geschrieben von lola13
    Wie lange ist es eigentlich her, dass die Zinsen auf einem ähnlich niedrigen Niveau waren?

In der Geschichte der Bundesrepublik Deutschland waren sie noch nie so niedrig. Vorher weiß ich nicht.

Edit: Hab eben noch mal nachgeschaut: Auch zwischen 1876 und 1949 gab es hierzulande nicht so niedrige Zinsen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!