Ich habe jetzt doch 1 Euro auftreiben können und VTB flex eröffnet (hab auch bereits eine schriftliche Bestätigung erhalten). Nur sehe ich im Onlinekonto keine Möglichkeit für Änderungen - bin ich blind oder muss man dazu VTB kontaktieren?
Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)
-
-
-
Was für Änderungen?
-
Zitat
Original geschrieben von rmol
Was für Änderungen?Z.B. Änderung des Sparbetrags, Sparpause, etc.
-
Hast denn Einzugsermächtigung erteilt? Wenn nicht, kannst ja Überweisung/Dauerauftrag anpassen wie du willst.
-
Zitat
Original geschrieben von rmol
Hast denn Einzugsermächtigung erteilt? Wenn nicht, kannst ja Überweisung/Dauerauftrag anpassen wie du willst.Ah, jetzt habe ich das Prinzip verstanden, das habe ich natürlich nicht. Gut, dann brauche ich mich ja erst mal um nichts mehr zu kümmern, der eine Euro genügt erst mal...
Nur was macht VTB z.B. wenn man plötzlich 10.000 Euro auf das Flex-Konto überweist? Die maximale Erhöhung pro Jahr sind ja 5.000 Euro.
-
Zitat
Original geschrieben von BartS1975
Ah, jetzt habe ich das Prinzip verstanden, das habe ich natürlich nicht. Gut, dann brauche ich mich ja erst mal um nichts mehr zu kümmern, der eine Euro genügt erst mal...Nur was macht VTB z.B. wenn man plötzlich 10.000 Euro auf das Flex-Konto überweist? Die maximale Erhöhung pro Jahr sind ja 5.000 Euro.
Mehr als 17.000 Euro im Jahr darf nicht angespart werden. Der Betrag setzt sich zusammen aus 12 x 1000 Euro (maximale monatliche Einzahlung) + 5000 zusätzliche Anlage.
Ich nehme an, erst wenn der Betrag über 17.000 liegt, wird es Probleme geben. Auch denkbar wäre natürlich, dass sich niemand beschwert, sondern einfach nur 17.000 Euro maximal verzinst werden. Sind dann 25.000 Euro auf dem Konto, freut sich VTB, denn 8000 Euro werden dann gar nicht verzinst.
Eine Einzahlung von 10000 Euro sollte also am Beginn kein Problem sein. Aber ist nur eine Vermutung von mir.
Und bedenken muss man natürlich, dass man in den ersten vier Jahren überhaupt nicht über das Geld verfügen kann.
Wenn 10.000 Euro eingezahlt wurden, dann müssen die auch vier Jahre dort bleiben.
Für 4-Jahres-Festgeld zahlt VTB übrigens 3,3% Zinsen. Wer 10.000 Euro auf Flex-Konto einzahlt, ist insofern eigentlich etwas dumm.
Insgesamt zeigt sich aber auch hier, dass die Konditionen keinesfalls vernünftig formuliert sind. Grundsätzlich ist es doch z.B. wichtig zu wissen, was passiert, wenn ein Betrag eingezahlt wird, der 17.000 Euro überschreitet.
Und man will auch wissen, wie das nun mit der zusätzlichen Spareinlage von 5000 Euro gedacht ist. Es bleiben doch einige Fragen offen.
-
Zitat
Original geschrieben von prämienjäger
Wenn 10.000 Euro eingezahlt wurden, dann müssen die auch vier Jahre dort bleiben.Aber nach 4 Jahren kann ich über das Geld verfügen, auch wenn es erst kurz vorher eingezahlt wurde? Oder ist neu eingezahltes Geld 4 Jahre ab Einzahlung festgelegt?
-
Re: Barclays Tagesgeld
ZitatOriginal geschrieben von KevinB
Hi,haben hier auch noch andere Barclays Tagesgeldkontenbesitzer mit 1,75% über Leitzins für 3 Jahre garantiert (aktuell 2,5%) per Post das "Angebot" bekommen dieses derzeit mit Abstand beste Tagesgeldkonto in ein Konto mit deutlich schlechteren Konditionen (6 Monate 2,25% über Leitzins) zu wechseln?
Ich finde es fast schon eine Beleidigung meiner Intelligenz mir sowas anzubieten!
Die haben sich einfach verkalkuliert und müssten bis März 2015 vielen Kunden Zinsen weit über Marktniveau zahlen.
Schade, dass die uns das nicht angeboten haben, denn wir haben 2 Tagesgelder mit insgesamt 2,5%. Ein Konto könnten wir auf die insgesamt 3% für 6 Monate umstellen und danach das Geld auf das bisherige Konto umschichten. -
VTB Flexkonto
ZitatOriginal geschrieben von horstihorsthorst
Aber nach 4 Jahren kann ich über das Geld verfügen, auch wenn es erst kurz vorher eingezahlt wurde? Oder ist neu eingezahltes Geld 4 Jahre ab Einzahlung festgelegt?Nach vier Jahren kann man über das Geld verfügen. Allerdings monatlich nur über 2000 Euro. Bei höheren Summen gilt die gesetzl. Kündigungsfrist von 3 Monaten.
Also wird man wohl erst nach 4 Jahren und drei Monaten über die Gesamtsumme (sofern > 2000 Euro) verfügen können (nur ein Betrag von 2000 Euro ist vorher verfügbar).
-
VTB Flex-Konto
Wie bereits früher gesagt wurde, ist das Flex-Konto für eine Geldanlage aktuell wenig interessant.
3 Prozent bekommt man auch fürs Festgeld, wenn man sich drei bis vier Jahre bindet.
Interessant kann das Flex-Konto eventuell dann werden, wenn in drei oder vier Jahren die Zinsen im Keller sind (noch tiefer als heute).
Man hat dann nämlich das Recht, noch eine lange Zeit lang 3 Prozent zu bekommen, die man sonst vielleicht am Kapitalmarkt nirgends bekommt.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!