Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Re: Re: Re: netbank

Zitat

Original geschrieben von Sunny67
    Gibt es bei dem Verein konkrete Gerüchte, daß die kurz vor der Insolvenz sind oder bezieht sich der Spruch nur auf die allgemeine Skepsis, daß sich solche Angebote nicht rechnen können?

Erst war es nur letzteres, aber in letzter Zeit gab es bei der anderen großen EOL-Sparte (Quicker) massive Probleme bei der Gutscheinversendung. Einige haben ihre Gutscheine gestern offenbar erhalten, aber so reibungslos wie früher geht es zumindest bei Quicker nicht mehr. Über HGWG habe ich allerdings auch schon ab und zu Klagen gehört (m.W. auch auf TT, das nur zur Info).

• DKB - Auslandgebührenerstattung

Manchmal muss man auch einfach nur loben und das will ich hiermit tun. ;)

Ich war kürzlich in den USA unterwegs und habe Geld abgehoben an dortigen Automaten. Bis auf einen einzigen wurden in allen anderen Fällen dabei durch den Automatenaufsteller Gebühren verlangt, zusätzlich zu den Gebühren, welche die Kartenausstellende Bank berechnet. Die DKB berechnet keine Gebühren, also blieb es bei den Gebühren für die Automatenaufsteller.

Eine kurze Mail an den DKB-Service mit Auflistung der Gebühren und am Folgetag waren die Gebühren (immerhin knapp 20 EUR) sofort wieder gutgeschrieben.

Kannte ich aus der Vergangenheit schon so von DKB. Schön, dass es immer noch so ist und die DKB auch Gebühren übernimmt, für die sie definitiv nichts kann. Gefällt mir. :top:

• Re: DKB - Auslandgebührenerstattung

Ich kann mich dir nur anschließen, die DKB ist schon mit ihren Konditionen prima, aber wenn man den Service mitbetrachtet steht sie in meinen Augen alleine an der Spitze! Beste Bank!

• Postbank Depotübertrag

Die Prämie der letzten Aktion ist seit gestern auf dem Konto.

Mir stellt sich übrigens nun (wieder) die Frage, was ich mit dem Depot mache.
    Eigentlich würde ich es gerne einfach laufen lassen, anstatt kündigen, und bei der nächsten Aktion wieder neu eröffnen, aber die Bedingungen für kostenfreie Depotführung (50k Depotvolumen, die, wenn man sie hat, auch viel besser woanders und für den nächsten Übertrag zur Postbank hin aufgehoben sind) sind doch recht happig, finde ich.

Wenn ich noch ein Giro extra plus eröffnen würde, kann ich dann zwischen dem und meinem alten Giro am gleichen Tag 4x 1000 hin und her überweisen (oder 8x mal 500, oder... ;) ) oder muss das schon an unterschiedlichen Tagen sein. Wobei ich bis dato noch keine großen Geldzirkulationsaktionen laufen habe und mich die eigentlich auch abnerven. Andere Lösung gibt's wohl keine?!

Oder doch kündigen? Was macht ihr denn so?

• Re: Postbank Depotübertrag

Hopping lässt sich per tagesgleicher Daueraufträge der beteiligten Girokonten hervorragend bewerkstelligen. Mit einem genügend hohen Dispo auf zumindest einem dieser Konten muss man noch nicht einmal das entspr. Guthaben vorhalten, um a) die Aktionen durchführen zu können und b) Sollzinsen zu vermeiden.

• Re: Postbank Depotübertrag

Zitat

Original geschrieben von pvr

Oder doch kündigen? Was macht ihr denn so?

genau das gleiche habe ich mich gestern auch gefragt, nachdem die Prämien gebucht wurden.
    Ich habe keine WP in deren Depot, da ich die dort nur für die Prämie benötigt habe und die WP inzwischen auch woanders benötigt habe.

Insofern werde ich kündigen.

Ich sehe darin auch keinen Nachteil, da Du im Rahmen der Depot-Aktion ohnehin nur per Briefpost teilnehmen konntest.
    Ich hatte vorher auch kein Depot bei denen und das ganze war relativ zügig abgewickelt. Ich habe nicht bemerkt, dass es länger gedauert hätte, nur weil ich noch kein Depot hatte im Vergleich zu jemandem, der schon eines hat.
    Auch wenn Du noch kein Kunde gewesen wärst und deshalb ein PIdent nötig gewesen wäre hätte es denke ich nicht länger gedauert. Das Depot anlegen müssen die genauso und auch das mit den Online-Zugangsdaten läuft dann nicht anders.

Ich würde es an Deiner Stelle davon abhängig machen, ob Du noch andere Depots hast, die Du für Aktionen benutzen könntest.
    Und ich würde es ebenfalls davon abhängig machen ob Du Chancen siehst, dass Du für eine Aktion in nächster Zeit ein Depot brauchst. Ich denke dass erst mal nichts mehr kommen wird.

An der Cortal-4-Prozent-Aktion wirst Du auch teilgenommen haben. Und an der Targobank-Aktion Depot gegen Festgeld vermutlich auch.
    Bei Comdirect, netbank, Fidelity und Onvista kannst bzw. musst Du direkt dort kaufen, da musst Du keine WP übertragen, um von Prämien bzw. Konditionen zu profitieren.

Von daher macht es eigentlich keinen Sinn, das kostenpflichtige Depot weiter zu führen. Und ein Depot ist auch schnell wieder irgendwo eröffnet.
    Ich lass mich mal überraschen, was das neue Jahr bringt. --> Cortal neue Zins-Aktionen, Postbank wieder die gleiche Aktion, Targobank wieder ein FG.

Nachtrag:
    weil es im anderen Thread gefragt wurde.
    Ich hatte bei der Teilnahme an der Aktion nur das gesamte Depot zur PB übertragen und das Fremddepot nicht geschlossen.
    Insofern kann ich bestätigen, dass es die Prämie auch gibt, wenn man das Fremddepot nicht geschlossen hat (wurde im Vorfeld auch so von der PB bestätigt, es ließ sich nur bei Antragsstellung nicht so angeben)

Viele Grüße

Martin

• Re: Re: Postbank Depotübertrag

Zitat

Original geschrieben von blacksun
    Ich hatte bei der Teilnahme an der Aktion nur das gesamte Depot zur PB übertragen und das Fremddepot nicht geschlossen.
    Insofern kann ich bestätigen, dass es die Prämie auch gibt, wenn man das Fremddepot nicht geschlossen hat (wurde im Vorfeld auch so von der PB bestätigt, es ließ sich nur bei Antragsstellung nicht so angeben)

Und wie hast Du das dann hinbekommen?

• Barclays Tagesgeld

Hi,

haben hier auch noch andere Barclays Tagesgeldkontenbesitzer mit 1,75% über Leitzins für 3 Jahre garantiert (aktuell 2,5%) per Post das "Angebot" bekommen dieses derzeit mit Abstand beste Tagesgeldkonto in ein Konto mit deutlich schlechteren Konditionen (6 Monate 2,25% über Leitzins) zu wechseln?

Ich finde es fast schon eine Beleidigung meiner Intelligenz mir sowas anzubieten!

Die haben sich einfach verkalkuliert und müssten bis März 2015 vielen Kunden Zinsen weit über Marktniveau zahlen.

• Re: Barclays Tagesgeld

Zitat

Original geschrieben von KevinB
    Hi,

haben hier auch noch andere Barclays Tagesgeldkontenbesitzer mit 1,75% über Leitzins für 3 Jahre garantiert (aktuell 2,5%) per Post das "Angebot" bekommen dieses derzeit mit Abstand beste Tagesgeldkonto in ein Konto mit deutlich schlechteren Konditionen (6 Monate 2,25% über Leitzins) zu wechseln?

Ich zumindest bislang nicht, vermute aber, dass es noch kommt.

Zitat

Ich finde es fast schon eine Beleidigung meiner Intelligenz mir sowas anzubieten!

Eindeutig, aber extreme Situationen erfordern extreme Maßnahmen. ;) Die Verzweiflung dürfte ziemlich groß sein...

Zitat

Die haben sich einfach verkalkuliert und müssten bis März 2015 vielen Kunden Zinsen weit über Marktniveau zahlen.

Eben das ist aus Sicht der Bank das Problem...

• Re: Re: Re: Postbank Depotübertrag

Zitat

Original geschrieben von sparfux
    Und wie hast Du das dann hinbekommen?

Die Aktion lief im April ja ca. 3 Wochen.
    Ich war zu dem Zeitpunkt bereits Kunde mit einem Giro bei der PB.
    Ich habe gleich nach Aktionsstart, als das Problem mit dem "Kreuzchen-Setzen" hier im Forum diskutiert wurde, per PIN-TAN-Mitteilung über mein Girokonto eine Nachricht an den WP-Bereich geschickt und in meine Postbox ca 4-5 Tage später eine Bestätigung bekommen, dass die Schließung des Fremddepots nicht nötig sei (Wartezeit auch nicht sonderlich schlimm, ich musste ohnehin erst Geld zur Fremdbank überweisen und dort die nötigen WP kaufen)

Diese Mitteilung habe ich ausgedruckt und den Depot-Antragsunterlagen beigelegt. Zusätzlich habe ich noch einen Vermerk auf den Depotantrag gemacht, dass wenn irgendwie für die Teilnahme an der Aktion möglich das Fremddepot nicht geschlossen werden soll.

Anrufen brauchst Du bei der Postbank nie.
    Die Leute von der Hotline haben keine Ahnung zu solchen Fragen. Die Aktionen werden von Marketing/Geschäftsleitung entwickelt. Eine Kommunikation an die Hotline-Leute erfolgt nicht. Man landet nur in irgendwelchen Call-Centern. Oft kennen die Leute dort nicht mal die Aktion selbst.
    Und irgendwohinverbinden können die nicht.

Zusätzlich habe ich, nachdem die WP bei der PB eingegangen sind, nochmal eine PIN-TAN-Mitteilung geschrieben, ob die entsprechende Happy-Hour-Aktion auch vermerkt/verschlüsselt worden sei.
    Auch hier kam eine positive Antwort zurück.

Ich musste ja ohnehin etwas warten, damit auch die Anschaffungsdaten übermittelt wurden (habe ich auch gleich mit dieser Anfrage abgefragt)

Danach habe ich die WP sofort wieder komplett verkauft.

Wenn jemand noch nicht Kunde ist und somit keine PIN-TAN-Mitteilung schicken kann, dem rate ich zu einer Anfrage per Fax. Die Antwort dauert in der Regel ähnlich lange und man hat dann auch was Schriftliches wenn es zu Problemen kommt.

Nachtrag:
    auch für die Happy-Hour-Sparcard-Aktion habe ich es ähnlich gemacht, allerdings nicht erst auf Antwort gewartet sondern gleich Antrag weggeschickt.

Hier wurden nachträglich ja noch die Bedingungen geändert, dass man sinngemäß den Bonus nur erhält, wenn man keine Verfügung für die 3 Monate macht.
    Hier habe ich mich schriftlich an die PB gewandt und mir bestätigen lassen, dass für mich die Konditionen bei Antragsstellung gelten.
    Es wurde mir tatsächlich auch bestätigt, dass die Bedingungen angepasst worden seien.

Viele Grüße

Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!