Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    Hm, war Flatex nicht mal günstiger?

Bei Cortal Consors zahlt man derzeit bei Order per Android-App auch nur 4,95 Euro plus ggf. Börsengebühren, daher finde ich das Onvista-Bank-Angebot nicht besonders attraktiv.

Edit: Sehe gerade, dass Flatex im außerbörslichen Handel sogar 5,90 Euro klostet - die sind ja richtig teuer geworden, bei der DAB Bank zahle ich da bei diversen Partner auch nur 4,95 Euro.

Du vergleichst da aber Äpfel und Birnen. Das befristete CC-Angebot gilt nur für Taschengeld-Trades, da die Ordersumme gedeckelt ist. Bei dem speziellen Onvista-Angebot und den seit Beginn unveränderten Flatex-KOnditionen ist es eine echte Flat Fee ohne Volumenbegrenzung. Ob Flatex oder Onvista günstiger ist, kommt auf das eigene Tradingsverhalten an. Der Clou des Onvista-Angebots ist, dass die gesamten 'fremden Kosten' pauschaliert mit 1,50 Euro berechnet werden. Wer primär börslich handelt, wird somit bei der Onvista-Bank günstiger fahren als bei Flatex, wo die 'fremden Kosten' 1:1 weitergereicht werden. Wer primät OTC handelt, fährt bei Flatex günstiger, da dort neben der Ersparnis von 0,60€ pro Trade auch Produkte etlicher Emittenten dauerhaft gebührenfrei zu handeln sind (bzw. zumindest zwischen 50 und 300 Orders je nach Emittent).

Insgesamt sind Onvista-Bank und Flatex die mit Abstand günstigsten Broker für aktive Anleger, wobei die Ersparnis gegenüber anderen Brokern nicht nur von der Häufigkeit des Handelns, sondern auch von der Orderhöhe abhängt. Bei höheren Volumina 'spart' man bei diesen beiden Anbietern noch mehr.

Ich selbst habe durchaus eine 'emotionale' Bindung zu CC, war schließlich mein erster 'echter' BRoker, bei dem ich ein Depot hatte. Doch irgendwann sah auch ich es nicht mehr ein, dort pro Trade 69€ plus fremde Kosten zu zahlen, so dass ich meine Handelsaktivitäten auf andere Broker wie Flatex verlegt habe. Natürlich behalte ich mein CC Depot weiterhin, nicht nur aus nostalgischen Gründen, sondern wegen der TG-KOnditionen und der Fondsaktionen,

Lynx oder IB kommen für mich nicht in Frage, da ich so froh bin, seit Einführung der Abgeltungssteuer keine Anlage KAP und SO mehr ausfüllen zu müssen, dass ich mir diese Broker nicht antun will, zumal dort auch kein OTC-Handel mit Emittenten möglich ist und die börslichen KOnditionen für Warrants/Zertifikate wahrlich nicht so günstig sind.

• Zitat

Original geschrieben von Louvain
    Du vergleichst da aber Äpfel und Birnen. Das befristete CC-Angebot gilt nur für Taschengeld-Trades, da die Ordersumme gedeckelt ist.

Na wenn du 10.000-Euro-Trades unter dieser Bezeichnung siehst, denken wir i.d.T. in völlig unterschiedlichen Dimensionen...

Dann frage ich mich aber, was du noch in diesem Thread machst - ist der Strand auf den Malediven zu langweilig? :D

• Zitat

https://aktionen.cortalconsors.de/4_0_depotwechsel/ [Link gekürzt]

Edit: Seit heute offenbar nur noch für Neukunden - vorher auch für Bestandskunden (bei denen war ein sofortiger Verkauf der Depotwerte möglich).

Die Einsendefrist für Bestandskunden wurde auf den 9.11. verlängert:
    "Möglicher Teilnahmebeginn 01.08.2012 – 09.11.2012, es gilt der Eingangsstempel auf dem Depoteinzug"
    Quelle: https://www.cortalconsors.de/P…atung/Konten/Depotwechsel (Registerkarte: "Konditionen")

• Zitat

Original geschrieben von ferris.b
    Die Einsendefrist für Bestandskunden wurde auf den 9.11. verlängert:

Da frage ich mich, warum die Aktion zwischenzeitlich nur auf Neukunden begrenzt wurde. Ziemlich sprunghaft...

• Zitat

Dann frage ich mich aber, was du noch in diesem Thread machst - ist der Strand auf den Malediven zu langweilig? :D

Ich frage mich, was solche Bemerkungen sollen.

Wenn für Dich eine Beschränkung des Ordervolumens auf max. 10k, um bei CC für 4,95€ handeln zu können, keine Einschränkung darstellt, dann ist das völlig ok und CC ist ein günstiger Broker für Dich. Wenn es aber allgemein um die Frage eines günstigen Brokers geht, dann sollte auf die beiden entscheidenden Negativpunkte des CC-Angebots hingewiesen werden: (a) Es ist befristet bis Ende Jan. 2013 (und es ist reine Spekulation, ob es dann fortgesetzt wird; es gibt Beispiele anderer Broker, bei denen das reine Einführungsaktionen waren) (b) Die günstige Pauschale gilt nur für Ordersummen bis 10k.

Genau darauf habe ich in einem Post hingewiesen und die Konditionen der anderen Broker, die im Gespräch waren, dagegegen gestellt. Begriffe wie "Kindersicherung" (bei Anleihen, die in einer Stückelung von mindestens 50k emittiert werden) oder 'Taschengeldtrade' (für kleine Ordersummen - und eine vierstellige Ordersumme ist nun einmal nicht groß) sind geläufige Begriffe in Foren, in denen es um Wertpapieraktivitäten geht.

P.S.: Ich kann den Maledivien nichts abgewinnen, es ist mir dort zu heiß und die Inseln sind mir viel zu klein. ;)

• Zitat

Original geschrieben von Louvain
    Genau darauf habe ich in einem Post hingewiesen und die Konditionen der anderen Broker, die im Gespräch waren, dagegegen gestellt. Begriffe wie "Kindersicherung" (bei Anleihen, die in einer Stückelung von mindestens 50k emittiert werden) oder 'Taschengeldtrade' (für kleine Ordersummen - und eine vierstellige Ordersumme ist nun einmal nicht groß) sind geläufige Begriffe in Foren, in denen es um Wertpapieraktivitäten geht.

Das mag sein, ich finde solche Begriffe jedoch abwertend. Zumal auch viele professionelle Trader niemals 10.000 Euro oder mehr pro Trade einsetzen, weil das Risiko durch Hebeleffekte in dem Fall viel zu groß wäre. Ebenso ist es für Otto-Normal-Anleger, also ohne ein Anlagevermögen von 500.000 Euro oder mehr, zu riskant, mehr als 10.000 Euro in einer einzigen Aktie anzulegen - und wenn doch, zeitlich gestreut. Darum ist diese Grenze aus meiner Sicht eher theoretischer Natur.

• BoS - Nachricht versenden

Habe ich einen :gpaul: oder kann man im Online-Banking der Bank of Scotland unter Kontakt/Postbox zwar eine Nachricht erstellen, diese aber nicht absenden? Gibt es evtl. besondere Browsereinstellungen zu beachten?

• Re: BoS - Nachricht versenden

Das Webinterface der Bank of Scotland ist zwar so ziemlich das kaputteste, was ich jemals gesehen habe, aber sofern man JavaScript, Cookies und Referer zulässt, sollte es halbwegs funktionieren. Falls eines davon nicht verfügbar sein sollte, scheitert man aber (ohne sinnvolle Meldung) bereits bei der Authentifizierung.

Zusätzlich muss man beachten, dass man die Formulare durch unsinniges JavaScript-Gefrickel nicht mit Enter in einem beliebigen, nicht mehrzeiligen Formularelement abschicken kann, sondern erst den Submit-Button fokussieren muss.

In welchem Browser tritt das Problem denn auf und wie äußert es sich konkret?

• Problem erkannt und gelöst - die Box zur Nachrichteneingabe hat eine veränderliche Größe, ganz unten rechts erscheint beim Herüberfahren mit der Maus ein Zeiger, wie man ihn von der Ecke eines Windows-Fensters kennt, also zum ändern der Fenstergröße. Wenn ich dann das Nachrichtenfenster kleiner mache, dann erscheint darunter der zuvor verborgene Button "Absenden" :D

• Re: Re: netbank

Zitat

So allmählich kommt mir bei dem Verein der Spruch "Totgesagte leben länger" in den Sinn...

Gibt es bei dem Verein konkrete Gerüchte, daß die kurz vor der Insolvenz sind oder bezieht sich der Spruch nur auf die allgemeine Skepsis, daß sich solche Angebote nicht rechnen können?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!