Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)


  • Zitat

    Original geschrieben von Thomas
    Die Amazon Gutscheine waren schon mal "ausverkauft" (z.B. Juni/Juli), waren aber nach einiger Zeit wieder Online (08/2012). Hoffen wir mal die kommen wieder, es steht ja auch aktuell nur ein "Diese Prämie ist aktuell leider ausverkauft." und der GS ist nicht vollkommen verschwunden.


    Der AMAZ-02 (50er) geht auf jeden Fall wieder wie immer, GS wird sofort angezeigt :top:

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  • Hatte wegen Cashback und Guthaben Anfang Oktober die Barclay Card beantragt.
    Im Formular ausgefüllt, dass ich schon eine Maestro von einer anderen Bank hätte
    (wer hat sowas nicht, von seiner Hausbank ?).
    Angekreuzt, dass ich KEINE Maestro von Barclay will.
    Heute nun kommt - einige Tage nach den anderen Unterlagen - ein Brief mit einer
    Maestro drin.


    Bei Euch auch ?

  • Zitat

    Original geschrieben von halix
    Ja, die Barclay Maestro kann man offenbar nicht wirklich abwählen - ich hatte es auch versucht.


    Streichen von dem Passus im Vertrag und ein freundlicher Anruf bei der Kundenbetreuung haben mir die Maestro Karte erspart.

  • Re: Re: Re: Moneyou


    Zitat

    Original geschrieben von full moon
    Vor allem, dass Buchung und Wertstellung bei MY natürlich per 1.10. erfolgten.


    Zitat

    Original geschrieben von full moon
    Ich bin kein Verschwörungstheoretiker, aber genau dieser selbst verursachte Bug hat MY nicht wenig Geld eingebracht, da viele Kunden genau zu diesem Zeitpunkt aufgrund der TG-Zinssenkung bestimmt eine Menge Geld abgezogen haben.


    Moneyou hat die Wertstellung übrigens berichtigt. Mit Buchungsdatum von gestern wurde der Abbuchungsbetrag mit Wertstellungsdatum 01.10.12 ein- und mit Wertstellungsdatum 04.10.12 wieder ausgebucht. Somit ist der den Kunden durch die Verzögerung entstandene Zinsnachteil wieder ausgeglichen. Ob Kundenbeschwerden dazu geführt haben oder die Korrektur freiwillig erfolgte weiss ich nicht, es zeigt aber immerhin, dass die Bank gewillt ist korrekt zu arbeiten.

  • Zitat

    Original geschrieben von saftsack
    Hier mal ein Auszug aus dem bereits weiter oben zitierten Artikel von modern-banking:
    "Für Ein- und Auszahlungen ist ein Girokonto bei der Bank notwendig. Dieses ist das Kontomodell "Clever-Pack", es wird für Anlagekunden kostenlos geführt, abgehende Euro-Überweisungen vom Girokonto kosten jedoch jeweils EUR 3,00."

    Der Betrag für die Überweisungsgebühren wurde im modern-banking-Artikel gestern geändert:


    "[...] abgehende Euro-Überweisungen vom Girokonto kosten jedoch jeweils EUR 1,50."


    Das entspricht der aktuellen Angabe im Preis- und Leistungsverzeichnis (Seite 2, oben): https://privatbankdirect.eu/do…erweisungen_vom_konto.pdf

  • Wo wir gerade bei Gebühren sind:


    Die Postbank ändert ihr PLV und erhebt demnächst für ausgehende Überweisungsaufträge, die aufgrund mangelnder Deckung nicht ausgeführt werden können, ein Entgelt mit der Begründung, dass sie den Kunden darüber informiert. Dürfte besonders für Terminüberweisungen relevant sein. Soweit ich mich erinnere gilt das ab 15.11. und stand als Anhang auf dem letzten viertelj. Papierauszug.

  • Weil wir hier vor einigen Monaten eine Diskussion über Transaktions-Laufzeiten und Buchunngsschnitte hatten, an der auch ich beteiligt war, hier mal ein aktuelles Erlebnis.


    Hatte heute mittag an ein Familiienmitglied etwas Geld überwiesen. Von Commerzbank zu comdirect.
    Im Telefonat eben erfuhr ich, dass das Geld schon eingetroffen ist.
    Es ist schon verbucht !!!
    Zwar mit Wertstellung von morgen 29.10. aber schon jetzt im aktuellen Kontostand mit eingerechnet.
    ???
    Wir halten fest: es ist Sonntag.
    Weiterhin erlebe ich bei jedem Besuch einer Commerzbankfiliale eine sehr abweisende Haltung zur comdirect: "mit denen haben wir nichts zu tun, auch wenn das alles zum selben Grosskonzern gehört".


    Und jetzt ist eine Überweisung zwischen den beiden Banken am Wochenende innerhalb weniger Stunden "erledigt" ?
    Dann müssen die ja doch ein und dasselbe gemeinschaftliche Buchungsprogramm benutzen !?

  • Zitat

    Original geschrieben von HP-owner
    Dann müssen die ja doch ein und dasselbe gemeinschaftliche Buchungsprogramm benutzen !?


    Davon gehe ich doch mal aus - ist doch naheliegend, weil es wahrscheinlich Kosten spart.


    Als Comdirect-Kunde kann man in Commerzbank-Filialen ja auch Geld einzahlen, d.h. so "fremd" wie in deiner Commerzbank-Filiale behauptet wird, sind die sich nicht...

  • Zitat

    Original geschrieben von HP-owner Und jetzt ist eine Überweisung zwischen den beiden Banken am Wochenende innerhalb weniger Stunden "erledigt" ?
    Dann müssen die ja doch ein und dasselbe gemeinschaftliche Buchungsprogramm benutzen !?


    Dasselbe Kernbanksystem... Und der Ratenkredit kam frueher von ganz woanders her...

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