Dazu gibt es momentan einen Artikel bei modern-banking . Die Gewinnchance ist vielleicht etwas höher als bei Lotto. Trotzdem lege ich da lieber kein Geld an.
Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von saftsack
Dazu gibt es momentan einen Artikel bei modern-banking . Die Gewinnchance ist vielleicht etwas höher als bei Lotto. Trotzdem lege ich da lieber kein Geld an.Durch die 10 Prozent Ertragssteuern sind es effektiv ja ohnehin nur rund 2,7 Prozent p.a. Ich finde, da muss man schon viel Langeweile haben, um sich das anzutun. Die Affiliate-Provision ist mit 40 Euro auch nicht so hoch, als dass die einen Ausschlag gibt.
-
Hallo,
mal eine Frage am Rande zum Bonuspunkte Programm von AmericanExpress. Meine Freundin und ich haben jeweils 15000 Punkte - leider gibt es inzwischen / momentan den Amazon Gutschein nicht mehr bei den Prämien (ein Punkt war 0,5 Cent wert). Sachprämien sind bei AMEX aus meiner Sicht nicht lohnenswert.
Hat jemand eine Idee, wie man die Punkte gut zu "Bargeld" machen kann?
Ich habe z.B. gesehen, dass man damit nun auch in Ladengeschäften wie Peek & Cloppenburg und Ansons bezahlen kann. Könnte man da theoretisch etwas kaufen, das dann mehr oder weniger direkt umtauschen und sich das Bargeld auszahlen lassen?
MfG,
CHRIS -
Wenn es jetzt nicht pressiert, würde ich noch eine Weile warten. Es gibt Aussagen von Payback, dass es demnächst eine American-Express/Payback-Karte geben soll, und es gab Umfragen von Amex zum Umtausch in Payback-Punkte (die man dann auszahlen könnte), siehe auch hier:
und:
ZitatDer Handel 05.05.2012:
Bei der Payback-Karte bieten Sie eine Zahlungsfunktion in Kombination mit der Maestro-Debitkarte oder einer Visa-Kreditkarte. Haben diese Kooperationen angesichts des neuen Eigentümers American Express eine Zukunft?
Absolut. Wir suchen derzeit einen neuen Partner, der das Portfolio von 500.000 Payback Maestro-Karten von der WestLB übernimmt. Mit Visa haben wir den Vertrag jüngst bis ins Jahr 2019 verlängert. Noch in diesem Jahr wollen wir darüber hinaus auch mit American Express gemeinsam eine Payback-Karte in Deutschland herausgeben. Amex erschließt uns zudem für das internationale Wachstum ganz neue Möglichkeiten.
Quelle: Der HandelGruß
Lisa -
Die Amazon Gutscheine waren schon mal "ausverkauft" (z.B. Juni/Juli), waren aber nach einiger Zeit wieder Online (08/2012). Hoffen wir mal die kommen wieder, es steht ja auch aktuell nur ein "Diese Prämie ist aktuell leider ausverkauft." und der GS ist nicht vollkommen verschwunden.
-
Re: comdirect VISA
ZitatOriginal geschrieben von herbert1960
Die comdirect hat sich einen Werbegag einfallen lassen. OK, wenn man bereits ein Konto dort hat und die VISA-Karte nutzt, bekommt man ein paar Cent oder € nach 3 Monaten zurück. Ich habe mich mal dafür online angemeldet.Hab' mir das heute mal angeschaut, nachdem ich nun wieder Kunde dort bin, aber ist ja in der Tat recht dünn, von den ersten 3 Monaten abgesehen.
Um beim Beispiel mit 25,15 zu bleiben:
In den ersten 3 Monaten macht das zwar 85 Cent Gewinn, danach aber nur 8,5 Cent.
Da schneidet ja selbst die Netto/cardNmore-KK mit 12 (oder 13?) Cent besser ab.Ab dann ist ab 20 Euro die cardNmore immer die bessere Wahl und darunter hängt's quasi davon ab, wie weit man zum nächsten Euro laufen muss, wobei Kleinbeträge nun mal eher gern auf ,99 enden.
Schade, da hätt' ich die KK eigentlich gar nicht mit bestellen müssen, wenn ich nun nicht gerade 3 Monate rumrennen will, um das "Maximum" rauszuholen, wozu ich a) keine Lust habe und was b) nachher eh als missbräuchliche Nutzung abgetan würde.
-
AS privatbank
Um Geld bei der AS "PrivatBank" anzulegen, benötigen Sie ein Konto bei unserer Bank. Für die Ein- und Auszahlung des Anlagebetrages und der Zinserträge wird für Sie ein Girokonto als Referenzkonto eröffnet und geführt.
Ich stimme der kostenfreien Einrichtung und Führung eines Girokontos als Referenzkonto zu.
ich bin noch nicht dahinter gestiegen, ist ein Girokonto hier kostenlos?
-
Re: AS privatbank
ZitatOriginal geschrieben von Lia10
[...]Ich stimme der kostenfreien Einrichtung und Führung eines Girokontos als Referenzkonto zu.ich bin noch nicht dahinter gestiegen, ist ein Girokonto hier kostenlos?
Wenn es tatsächlich so sein sollte, dass sich - bei der dann sicherlich ganz bewusst so missverständlich gewählten Formulierung - das "kostenfrei" nur auf die Einrichtung, nicht aber auf die Kontoführung beziehen würde, wüsste ich, mit welchen Halunken ich es zu tun hätte...
-
Hier mal ein Auszug aus dem bereits weiter oben zitierten Artikel von modern-banking:
"Für Ein- und Auszahlungen ist ein Girokonto bei der Bank notwendig. Dieses ist das Kontomodell "Clever-Pack", es wird für Anlagekunden kostenlos geführt, abgehende Euro-Überweisungen vom Girokonto kosten jedoch jeweils EUR 3,00." -
Lia, du scheinst auch jedes noch so zweifelhafte Konto eröffnen zu wollen. :p
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!