ZitatOriginal geschrieben von Eldschi
"PSD GiroDirekt Start" klingt für mich weder nach Spar- noch nach Tagesgeldkonto.
Siehe http://www.psd-nord.de/mb1238/…erjaehrige-GiroDirekt.pdf
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
"PSD GiroDirekt Start" klingt für mich weder nach Spar- noch nach Tagesgeldkonto.
Siehe http://www.psd-nord.de/mb1238/…erjaehrige-GiroDirekt.pdf
Nabend, ich hoffe ich bin hier richtig:
Ich suche ein Konto zum sparen, indem ich monatlich einen festen Teil meiner Ausbildungsvergütung dort hin überweise.
Habe mich natürlich schon selbst ein Bisschen eingelesen und bin zunächste bei dem Tagesgeldkonto der RaboDirect hängen geblieben.
Andererseits denke ich, dass sich die Unterschiede bei den Zinsen bei mir so gut wie gar nicht auswirken, denn ich habe gerade einmal vor, monatlich 75-100€ auf die hohe Kante zu legen.
Nach meiner Recherche denke ich, dass es am sinnvollsten ist, das Ende meiner Probezeit abzuwarten, dann die vermögenswirksamen Leistungen (bei denen von meiner Firma der Höchstsatz von 40€ übernommen wird) in Verbindung mit einem Fondssparplan in Anspruch zu nehmen.
Gibt es für mein Vorhaben vielleicht sogar bessere Alternativen?
Vielen Dank und beste Grüße,
Hecke
Hier die Konditionen des PSD GiroDirekt Start:
Perfektes Konto - perfekter Start
Um junge Menschen im Alter von 10 bis 25 Jahren dabei zu unterstützen, auf eigenen Beinen zu stehen, haben wir das PSD GiroDirekt Start aufgelegt. Damit ist der erste Schritt in die eigene Unabhängigkeit getan.
Top-Konditionen für´s Konto
Mit 5 % p. a. wird das Guthaben hoch verzinst. Dabei hat es zusätzlich noch alle Vorteile eines normalen PSD GiroDirekt. Online kann es von jedem PC rund um die Uhr geführt werden. Den Kontoauszug gibt es einmal im Monat kostenlos in die PSD PostBox. Weitere Informationen zum PSD OnlineBanking finden Sie hier.
Geldautomaten
Mit der PSD BankCard können Sie an über 19.200 Geldautomaten im BankCard ServiceNetz 5 Mal monatlich kostenfrei Bargeld abheben sowie an elektronischen Kassen und Akzeptanzstellen der GeldKarte bargeldlos zahlen. Mehr zum BankCard ServiceNetz finden Sie hier.
PSD GiroDirekt Start
Bis zum 31.12.2012 gibt es sogar für die Eröffnung des GiroDirekt Start
noch einen 25 Euro Amazon-Gutschein.
Link: http://www.psd-nord.de/Giro-Ka…iroDirekt-Start/c475.html
Allerdings ist regelmäßiger Zahlungseingang erforderlich und eine Kombination mit KwK wird bei den Teilnahmebedingungen ausdrücklich ausgeschlossen.
Targobank: Starter-Konto und Junior Sparkonto
Für das mit 4% verzinste Junior-Sparkonto der Targobank (4% nur bis 1000 Euro!) gibt es zwar kein KwK, man kann aber zuerst das Starter-Konto, ein kostenloses Girokonto für Minderjährige, eröffnen, für das es eine KwK-Prämie in Höhe von 25 Euro gibt.
Link: https://www.targobank.de/de/do…/Freundschaftswerbung.pdf
Bis zum 31.10.2012 läuft sogar eine Aktion, dass es für das Starter-Konto zusätzlich noch einen 50-Euro-MaxChoice Gutschein gibt. Allerdings nur für die ersten 50 Abschlüsse. Und da die Aktion bereits seit September läuft, ist anzunehmen, dass längst 50 Abschlüsse erfolgten.
Vorteil bei der Targobank ist im übrigen, dass man nach einem Jahr wieder als Neukunde gilt.
Link zum Junior-Spar-Konto: https://www.targobank.de/de/sp…age/junior-sparkonto.html
Link zum Starter-Konto: https://www.targobank.de/de/ko…en/girokonto-starter.html
Ggf. geht beim Starter-Konto auch noch die Kombination von KwK mit Affiliate-Prämie.
Affiliate-Prämie: 20 Euro
Was haltet ihr von folgendem Fond für das kurzfristige halten von 6k€ für einen Depotübertrag, um das 4%Tg der CC zu sichern?
DE0008471780
Danke!
ZitatOriginal geschrieben von Hahnhofer
Was haltet ihr von folgendem Fond für das kurzfristige halten von 6k€ für einen Depotübertrag, um das 4%Tg der CC zu sichern?
DE0008471780
Danke!
Die Aussschüttung scheint im November zu erfolgen, wenn ich mir den Kursverlauf ansehe.
Das sollte man ggf. dann berücksichtigen, wenn man den Fonds kauft.
Fällt denn ein Ausgabeaufschlag an?
Ist Order über den Emittenten möglich ?
Ist ja wichtig, dass man den Fonds ohne Gebühren kaufen und verkaufen kann
DE0008471780
Der Fonds ist ein solider GM-Fonds mit niedrigen internen Kosten, doch angesichts des derzeitigen Zinsumfeldes und seiner konservativen Analgepolitik auch mit geringer positiver Rendite. Der VK des Fonds ist hier zu finden:
files.is-teledata.com/funds/issuer/report.pdf?ID_CONTINGENT=1&ID_INSTRUMENT=8129040&ID_TYPE_REPORT=4&VERSION=2&YEAR=2012&XXID=1%252C0%252CIEoNW4n7UUyFGMGsBM1bCg%253D%253D%252CXID%252Ci8iFIyIbYVn6vLqebf6kbn91BStWnAqJaPmGOeEwk18%253D&HASH=1;59d58d42380503ae9c23aef1a75d5dc2
Er ist ohne AA von der KAG zu erwerben. Laut VK schüttet er "innerhalb von drei Monaten nach Geschäftsjahresende" seine Erträge jährlich aus. Geschäftsjahresende ist der 30.09., in den letzten Jahren erfolgte die Ausschüttung jeweils Mitte Oktober.
Das Problem seiner Verwendung für einen DEpotübertrag zu CC liegt darin, dass CC keine Vertriebsvereinbarung mit der KAG hat, d.h. man kann den Fonds bei CC nicht über die KAG, sondern nur börslich handeln.
Generell braucht man sich bei der Nutzung der CC-Depotübertragsaktion gar keinen Kopf um den "richtigen" Fonds zu machen, da CC *alle* Wertpapiere bei der Aktion zulässt und dies *nicht* auf KAG-Fonds einschränkt. Man kann also ohnehin vorhandene Wertpapiere aller Gattungen zu CC übertragen, um an der 4%-Aktion teilzunehmen und muss nicht speziell irgendeinen unattraktiven GM-Fonds dafür erwerben.
CC
DE0008471780
Danke!
Alternative: 975668 - war mal ein Tipp hier im Forum
Danke für euere Beurteilungen. Der 975668 scheint tatsächlich besser zu sein, da sowohl CC als auch OnVista eine Vertriebsvereinbarung mit der KAG hat.
Louvain: Habe bei der OnVista nur noch ca. 1k€ (Tendenz sinkend, CoBa). Und das muss ich nun eben noch kurzfristig mit 5k auffüllen, um zur CC zu übertragen. Habe mir auch schon überlegt weitere Aktien zu kaufen, wollte dann aber doch auf Sicherheit setzten da ich bis dato kein sehr glückliches Händchen mit Aktien hatte...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!