Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Re: Re: Cortal 4% Aktion

Zitat

Original geschrieben von A. Brettermeier
    Übersehe ich etwas, oder ist das tatsächlich ein ziemlich gutes und risikoarmes Angebot?

Nein, das ist wirklich ein Top-Angebot und ich habe es wie viele andere hier im Forum in den letzten Jahren bereits genutzt (toll waren z.B. die 7% im Jahre 2008/09...dafür aber auch 12k Depotbestand als Bedingung). Bisher hat das immer ohne jedes Problem geklappt. Cortal Consors scheint seine Software und Prozesse gut im Griff zu haben. :top:

Einziger Malus ist der max. Bestand von 20k, wer mehr braucht sollte sich Gedanken über die Aktion der Konkurrenz machen: https://www.dab-bank.de/kunde-…/depot-eroeffnen.app.html

• Na das CC Angebot passt ja super, habe da vor ca. einem Jahr das Neukundenangebot angenommen.

Bei der Onvista hätte ich noch ein Depot mit ~2k, d.h. ich müsste einen Geldmarktfonds für ca. 4k kaufen und dann übertragen. (Und VK dann nach ein paar Wochen...)

Welcher Fond würde sich denn da in Bezug auf Gebühren etc. besonders eignen?

Bzgl. den 4% am TG für 12 Monate: Kennt jemand den Stichtag für die Verlängerung, Antragsstellung oder WP Eingang?

Besten Dank :)

• Zitat

Original geschrieben von Qarsten
    Also müßte ich nochmal 6 T€ übertragen, entspr. Depot schließen. Und dann könnte ich, wenn das Ganze wie von Dir beschrieben abgewickelt ist, erst die bereits vorhandenen 6 T€ veräußern und dann auch die neu übertragenen 6 T€ und hätte dann nichts mehr im Depot, aber noch weiter den Sonderzins?

korrekt.

das einige "Restrisiko" sehe ich in dem was Bart1975 angemerkt hat, dass eben für den zeitraum, in dem die Neukundenaktion für den Sonderzins gesorgt hat, eine Rückforderung möglich wäre.
    Ich persönlich bin der Meinung dass hier das Prinzip gilt "Alles oder nichts" oder ein "bisschen schwanger gibt's nicht". D.h. wenn die Verzinsung aus der Neukundenaktion wegfällt, dann fallen damit auch alle Bedingungen komplett weg.
    Ich kann mir nicht vorstellen dass eine Bank ein bereit abgerechnetes Quartal nochmal rückabwickelt, es sei denn es kam zu einem Fehler.

Letztendlich wird Dir das aber niemand hier sagen können, da die meisten hier ohnehin Kunden bei der CC sind. Sprich wir sind ohnehin schon eine ganze Weile Bestandskunde und damit bei den Neukundenaktionen aussen vor.

Ich würde es an Deiner Stelle einfach mal versuchen. Die Sonderverzinsung der neuen Bestandskundenaktion würde ohnehin rückwirkend ab dem 01.10.2012 gelten.
    Seit wann bekommst Du denn die Sonderverzinsung durch die Neukundenaktion? Seit 01.07.2012?
    Dann beträgt das "Risiko" der Rückforderung max. die Differenz zwischen Sonderzins und Normalzins für das eine Quartal.
    Dann könntest Du immer noch reklamieren mit dem Argument dass Du während des Zeitraumes die Bedingungen erfüllt hättest und es keine Klausel gegeben hätte, dass bei vorzeitigem Verkauf für den gesamten Zeitraum die Sonderverzinsung zurückzuzahlen sei.

Für Neueinsteiger bei CC würde ich sowie empfehlen das so zu machen wie A. Brettermeier beschrieben. Erst ohne Aktion Kunde werden (hier KwK oder Affiliate nutzen nicht vergessen!), und dann die Sonderverzinsung über eine Bestandskundenaktion sich holen.

Viele Grüße

Martin

• Diba

Die Diba schreibt ja jetzt bei ihren Aktionen immer "für das erste....."
    Weiß jemand, wie lange sich die Diba "das erste Konto" merkt? Wir hatten mal Neueröffnungen nach ca. 3 Jahren, da sind wir mit kwk uind Bonus durchgekommen, jetzt interessiert mich, ob die Diba besser aufpasst.
    Danke

• Nochmal zu der CC Aktion als Bestandskunde, um Ordergebühren (Kauf/VK) einzusparen, könne man doch ein bald fälliges Kupon-Garantie Zertifikat kaufen, was meint ihr? (z.B. ISIN DE0001396687)

Oder führt die OnVista vllt. ein anderes "Schmankerl", was sich dafür anbietet?

• Re: Moneyou

Zitat

Original geschrieben von Sunny67
    Bei mir nun auch. Ist echt blöd, wenn man sich nicht darauf verlassen kann, daß das Geld am nächsten Tag drauf ist.

Original geschrieben von BartS1975
    -> Klage. ;)

Zumindest aber Beschwerde mit Forderung nach Wertstellungsanpassung oder, wenn Schaden (geplatzte Lastschriften, Dispozinsen) vorhanden, Schadenersatz. Die Bearbeitung "tausender" Beschwerdemails wird moneyou mehr kosten als sie durch das Vertrödeln gewinnen, sodaß sie dies (hoffentlich) nicht wiederholen.

• Re: Diba

Zitat

Original geschrieben von lola13
    Die Diba schreibt ja jetzt bei ihren Aktionen immer "für das erste....."
    Weiß jemand, wie lange sich die Diba "das erste Konto" merkt? Wir hatten mal Neueröffnungen nach ca. 3 Jahren, da sind wir mit kwk uind Bonus durchgekommen, jetzt interessiert mich, ob die Diba besser aufpasst.
    Danke

da gibt es keine grundsätzliche und auch keine sichere Aussage.
    Die DiBa schreibt bei ihren Aktionen eigentlich immer genau hin, wer als Neukunde zählt.
    Im Fall von "das erste" musst Du immer davon ausgehen, dass man im Leben nur einmal kann.
    Wenn's dann doch ein zweites Mal klappt hat man Glück.

Damit rechnen dass es klappt oder später noch reklamieren oder sauer sein kannst Du jedenfalls nicht.
    Wenn Du das Produkt auch ohne Prämie abschließen würde schadet es nie, solche Dinge trotz Nichterfüllung der Bedingungen zu probieren. Mehr aber nicht.

Umzüge und Namensänderungen durch Scheidung/Hochzeit sollen wohl manchmal helfen, dass man unentdeckt bleibt. Oder 10 Jahre warten wegen der Aufbewahrungsfrist für Banken. Solange wird aber kein Prämienjäger planen.

Viele Grüße

Martin

• diba

Dann wird es wohl keine sicheren Erfahrungen geben. Ich werde es evtl. nächstes Jahr wieder versuchen.

Aber jetzt deswegen Haus verkaufen und umziehen, oder mal schnell scheiden lassen - das ist es wohl doch nicht ganz wert :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!