Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Re: Moneyou

Zitat

Original geschrieben von Sunny67
    Habe Montag früh (kurz nach Mitternacht) eine Rücküberweisung von meinem Moneyou Tagesgeldkonto veranlaßt. Normalerweise wird es noch am gleichen Tage nachmittags auf meinem Postbank Girokonto gutgeschrieben. Diesmal ist es immer noch nicht gutgeschrieben.

Hm, eigentlich hätte es gestern gutgeschrieben werden müssen. Merkwürdig.

• Re: Moneyou

Zitat

Original geschrieben von Sunny67
    Habe Montag früh (kurz nach Mitternacht) eine Rücküberweisung von meinem Moneyou Tagesgeldkonto veranlaßt. Normalerweise wird es noch am gleichen Tage nachmittags auf meinem Postbank Girokonto gutgeschrieben. Diesmal ist es immer noch nicht gutgeschrieben.

identisches Problem bei mir, auf meine mail von gestern erhielt ich heute folgende Antwort:

Zitat

Sehr geehrter Herr xxxxxxxx,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Aktuell werden einige wenige Zahlungen durch eine technische Ursache leicht verzögert ausgeführt. Das Problem ist bereits identifiziert und wird umgehend behoben. Ihre Zahlung wird in Kürze ausgeführt werden. Wir bitten Sie um etwas Geduld und möchten uns bei Ihnen für etwaige Unannehmlichkeiten entschuldigen.

der Rest ist bla, bla. Ein Hotlinemitarbeiter wusste auch sofort Bescheid, ich brauchte das Problem gar nicht bis zu Ende schildern. Als ich aber konkrete Aussagen haben wollte musste er passen.

Sehr unbefriedigend das Ganze.

• Re: PSD Rhein Ruhr

Zitat

Original geschrieben von lola13
    Weiß jemand, ab wann die RR die kwk -Pärmie von 50 auf 70 Eur erhöht hat? Danke

Schau mal hier in die Tabelle >PSD-Banken<: In der Zeile der PSD Bank Rhein-Ruhr neben 70 € auf Link [früher] klicken.

• Re: Cortal Consors

Zitat

Original geschrieben von ferris.b
    Cortal Consors hat offenbar die Überweisungsfunktionalität für das Depotverrechnungskonto und das Tagesgeldkonto kräftig umgebaut. Jetzt sind auch direkt vom Tagesgeldkonto Überweisungen auf beliebige externe Konten möglich. Außerdem können Überweisungsvorlagen angelegt werden (nicht nur für "Referenzkonten").

Die Erweiterung hören sich doch sehr gut an! Zusammen mit der Möglichkeit Lastschriften zu veranlassen, bietet Consors hier m.E. einzigartige Features für ein Depotkonto. :top:

Anscheinend gilt aber auch hier: Keine Verbesseurngen ohne gleichzeitige Verschlechterung: Ich kann keinen einfachen Weg für interne Überweisungen zwischen Verrechnungskonto und Tagesgeld mehr finden. Bin jetzt über eine komplett auszufüllende Inlandsüberweisung gegangen. Na ja, für's nächste mal konnte ich mir wenigstens eine Vorlage abspeichern.

• Übrigens habe ich vor ein paar Tagen das 4-Prozent-Festgeld bei Depotübertrag bei der Targobank abgeschlossen. Da habe ich erfahren, dass ich der erste(!) war, der 4 Prozent für 6 Monate genommen hat. Alle anderen haben 3 Prozent für 12 Monate genommen.

Da frage ich mich, ob die nicht rechnen können, keine Chance sehen, danach sechs Monate lang mind. 2 Prozent zu erhalten (das kann natürlich durchaus sein, glücklicherweise habe ich noch mein Barclays-Konto) oder keine Lust haben, nach sechs Monaten schon wieder umzuschichten.

• apropos 4% bei Depotübertrag: Würde gerne bei Cortal-Consors mir die 4% für 1 Jahr sichern. Habe aber bereits im März an der 3,5 Aktion teilgenommen (die übertragenen Papiere sofort wieder verkauft). Akzeptieren die wohl ein 2.mal im Jahr? Habe das bisher immer nur jährlich gemacht, da gabs keine Probleme (in Bezug auf direkt verkaufen nach Übertrag von nur zu diesem Zweck angeschafften Geldmarktpapieren).

• Re: Re: Moneyou

Zitat

Original geschrieben von paul_k_9
    identisches Problem bei mir, auf meine mail von gestern erhielt ich heute folgende Antwort:

der Rest ist bla, bla. Ein Hotlinemitarbeiter wusste auch sofort Bescheid, ich brauchte das Problem gar nicht bis zu Ende schildern. Als ich aber konkrete Aussagen haben wollte musste er passen.

Sehr unbefriedigend das Ganze.

Vor allem, dass Buchung und Wertstellung bei MY natürlich per 1.10. erfolgten. :flop:
    Heute war die Kohle auf dem Referenzkonto.

• Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    Übrigens habe ich vor ein paar Tagen das 4-Prozent-Festgeld bei Depotübertrag bei der Targobank abgeschlossen. Da habe ich erfahren, dass ich der erste(!) war, der 4 Prozent für 6 Monate genommen hat. Alle anderen haben 3 Prozent für 12 Monate genommen.

Da frage ich mich, ob die nicht rechnen können, keine Chance sehen, danach sechs Monate lang mind. 2 Prozent zu erhalten (das kann natürlich durchaus sein, glücklicherweise habe ich noch mein Barclays-Konto) oder keine Lust haben, nach sechs Monaten schon wieder umzuschichten.

Du hast eine Möglichkeit außer acht gelassen - nämlich die Variante, daß Dir von der Targobank einfach Blödsinn erzählt wurde.
    Da ich ebenfalls das 4% Angebot wahrgenommen habe, sind wir schon mal mindestens zwei...und ganz bestimmt nicht die einzigen.
    Daß jemand bei der Targobank überhaupt solche Informationen raus gibt (und den entsprechenden Überblick haben soll), wundert mich schon etwas.

• Zitat

Original geschrieben von halix
    Du hast eine Möglichkeit außer acht gelassen - nämlich die Variante, daß Dir von der Targobank einfach Blödsinn erzählt wurde.
    Da ich ebenfalls das 4% Angebot wahrgenommen habe, sind wir schon mal mindestens zwei...

Woher weißt du, dass wir dieselbe Filiale haben?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!