Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Bei einer Überweisung auf das TG-Konto bei Mercedes-Benz Bank oder Bank of Scotland:
    Ist es da wichtig, dass der Vorname auch korrekt ist, oder kommt eine Überweisung an "Raik Müller" auch an, wenn das Konto auf "Franz Müller" läuft.
    Dass es bei Girokonten den automatischen Abgleich i.d.R. nicht mehr gibt ist mir bekannt, nur wie sieht es bei TG-Konten aus?

Danke

• Bei der BoS kann eine eingehende Überweisung auch von einem anderen Kontoinhaber kommen, sogar anderer Nachname ist erlaubt.
    Die einzigen mir bekannten in der Beziehung restriktiven Banken für TG-Konten sind Barclays und Advanzia.

• Hallo,

wenn ich jemanden bei der comdirect werbe, sehe ich dann auf dem Kontoauszug den Namen, für den ich die Prämie erhalten habe ?

• möchte möglicherweise ein Konto bei der comdirect eröffnen. Ist qipu und KwK kombinierbar? Bei qipu steht was anderes.

Bei einer Überweisung auf das TG-Konto bei Mercedes-Benz Bank:
    Ist es da wichtig, dass der Vorname auch korrekt ist, oder kommt eine Überweisung an "Raik Müller" auch an, wenn das Konto auf "Franz Müller" läuft.
    Dass es bei Girokonten den automatischen Abgleich i.d.R. nicht mehr gibt ist mir bekannt, nur wie sieht es bei TG-Konten aus?

Danke

• Zitat

Original geschrieben von Weckdienst
    Hallo,

wenn ich jemanden bei der comdirect werbe, sehe ich dann auf dem Kontoauszug den Namen, für den ich die Prämie erhalten habe ?

Ja das siehst du.

• hat jemand das KwK Formular von der comdirect parat?
    Online gibts ja nur die Möglichkeit einen Link zu verschicken,oder? Das wollen wir nicht, da dann vermutlich die aktuelle 100€ Aktion von g+j nicht klappt

• 5% VR-ZinsFix 2015 auf Siemens

Hier gibt es 5% p. a. auf die Anlage VR-ZinsFix 2015 auf Siemens.
    Es wird 2% Ausgabeaufschlag berechnet und man hat ein gewisses Risiko, falls die Siemens Aktie Wert verliert.
    Rückzahlung von 1.000 Euro je Anteil am 12.10.2015 oder Lieferung einer entsprechenden Anzahl von Siemensaktien zum Kurswert des 12.10.2012, falls dieser am 12.10.2015 unter 66 % des Kurses vom 12.10.2012 gefallen ist.
    Außerdem dürfte auch noch Depotgebühr berechent werden. Was meinen die Experten hier dazu?

Ich habe bei dieser Bank eine nachrangige Geldanlage mit 5% für 5 Jahre und ohne weitere Kosten. Schade, dass die bereits in einem Jahr fällig wird, denn jetzt gibt es auf die ähnlichen Inhaberschuldverschreibungen nur noch max. 1,5% Rendite. Das kann man vergessen. :(

Herbert

• Re: 5% VR-ZinsFix 2015 auf Siemens

Zitat

Original geschrieben von herbert1960
    Was meinen die Experten hier dazu?

Um ehrlich zu sein halte ich von dem Produkt überhaupt nichts... Bei einem 3-Jahres-Zeitraum gibt es m.E. deutlich attraktivere Anlagen.

Nur ein Beispiel (das war vor ca. einem Jahr mein Favorit, mittlerweile gibt es sicherlich noch bessere Anlagen dieser Art): Bei http://www.onvista.de/zertifik…27468&SEARCH_VALUE=LBW21K bekommt man innerhalb von 2 1/2 Jahren rund 15 Prozent, sofern der EuroStoxx 50 sind nicht ca. halbiert. Zusätzlicher Vorteil ist, dass man nicht auf das Wohl eines bestimmten Unternehmens angewiesen ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!