Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)
-
-
-
Re: Re: Ziraat
ZitatOriginal geschrieben von kmak
[...] (neben den wohl fehlenden kostenlosen Barabhebungen bei mindestens einer relevanten Automatengruppe) [...]Wobei sich die in Kombination mit der Barclay New oder Gold Visa nicht wirklich als Haken darstellen.
-
Depot Comdirect
Aus nicht-prämiengetriebenen Gründen werde ich ein Depot bei Comdirect eröffnen. Eine wirklich interessante Neukundenaktion gibt es dort derzeit nicht (mir scheint die Comdirect hat ihre derartigen Aktivitäten ohnehin etwas zurückgefahren). Es wird eine Aktion mit WP-Übertrag und erhöhtem TG-Zinssatz beworben (finde ich nur mäßig interessant) und es gibt eine andere Aktion mit reduzierten Handelsgebühren und 50 Euro Cash bei Fondskauf bzw. übertrag. Die Details für die Voraussetzungen der Prämiengewährung finde ich nicht gerade präzise beschrieben:
"Sie erhalten 50 Euro Prämie, wenn Sie in Ihrem comdirect Depot 3 Monate nach Depoteröffnung Fonds im Wert von mindestens 5.000 Euro gekauft oder übertragen haben. Andere Wertpapiere und comdirect Depots werden nicht berücksichtigt. Die Buchung der Prämie erfolgt gegen Ende des 4. Monats nach Depoteröffnung."
Hier wird nichts über die Haltedauer des gekauften/übertragenen Fonds gesagt. Hat jemand Erfahrungen damit, wie Comdirect dies handhabt?
-
Es gibt bei Cortal Consors wieder 3,5 Prozent Zinsen für Kunden bei Depotwechsel:
https://www.cortalconsors.de/P…cid=CAIKundendepotwechsel
So wie ich den Passus
"Berechtigte Teilnehmer
Jeder Privatkunde kann im Aktionszeitraum einmalig von der Aktion "3,5% p.a. bei Depotwechsel" profitieren."verstehe, müsste man auch dann teilnehmen können, wenn man 2011 bei derselben Aktion mitmachte, da es sich um einen anderen Aktionszeitraum handelte (wer 100prozentig sichergehen möchte, sollte allerdings ggf. bei der Bank nachfragen). Das kann deshalb interessant sein, weil man so ein halbes Jahr länger 3,5 Prozent Zinsen hat, denn ob Cortal Consors danach noch mal so einen hohen Zins für Bestandskunden bietet, dürfte eher fraglich sein.
-
Zitat
Original geschrieben von BartS1975
Es gibt bei Cortal Consors wieder 3,5 Prozent Zinsen für Kunden bei Depotwechsel[...]Sehe ich das richtig, dass im Grunde genommen gar kein Depotwechsel, sondern lediglich WP-Überträge im Gesamtwert von mind. 6.000 EUR erforderlich ist/sind?
-
Zitat
Original geschrieben von Eldschi
Sehe ich das richtig, dass im Grunde genommen gar kein Depotwechsel, sondern lediglich WP-Überträge im Gesamtwert von mind. 6.000 EUR erforderlich ist/sind?Genau (war bei Bestandskunden bisher immer so).
-
Angebot der comdirect:
http://www.comdirect.de/cms/depot-zinsplus.html3,4% auf Tagesgeld bei Depotübertrag mit vollständiger Depotschließung für bis zu 30.000 Euro, Mindesthaltedauer der übertragenen Wertpapiere 12 Monate, Mindestvolumen 5.000 Euro
-
Com Depot
Ich habe im letzten Jahr ca. 2 Monate nach Depoteröffnung für ca. 5000 Eur Fonds gekauft und diese nach Erhalt der Prämie wieder verkauft.
Auch ich hatte nicht von einer Haltefrist gelesen und von der Com kam keine Beschwerde -
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!