Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Doppelte KwK bei comdi in Mai?

Ich hatte in Erinnerung, dass in den vergangen Jahren bei der comdirect immer in Mai und dann nochmal in November die Aktion mit der doppelten Neukundenwerbeprämie i.H.v. 50€ lief.
    Meint ihr sie kommt noch oder spart jetzt die comdi auf breiter Linie und investiert lieber das Geld in Anwälte und so ;)

• Re: BarclayCard und Santander-Kredit

Zitat

Original geschrieben von DJBonsai
    Ist es wg. der Schufa-Auskünfte sinnvoller erst die BarclayCard zu beantragen oder erst den Kredit ? Oder macht das im Endeffekt keine Unterschiede

Das kommt meiner Meinung darauf an, warum die die beiden Dinge abschließen möchtest.
    Möchtest Du beides für den "richtigen" Einsatz haben oder geht es nur um Prämien?

Wenn Du beides tatsächlich brauchst würde ich mit dem anfangen, was Dir wichtiger ist und das Dich mehr kosten würde, wenn Du es nicht bekommst.

Was ich meine ist wenn Du den Kredit gar nicht bekommen würdest oder einen höheren Zinssatz bezahlen müsstest, wäre es besser, mit dem Kredit anzufangen und dann erst die KK.

Wenn Dir die KK wichtiger ist und der Kredit nur nebensächlich, dann zuerst mit der KK.

Ich hatte schon einige KK und habe die Verträge auch ordentlich wieder beendet und ich kann Dir bestätigen, dass sich KK nicht positiv auf die Schufa auswirken
    Ich schreibe das weil es ja auch die Meinung/Theorie gibt, dass sich ein ordentlich zurückbezahlter Ratenkredit gut auf die Schufa auswirkt, weil man damit zeigen könnte, dass man seine Finanzen im Griff hat. Für KK gilt das leider nicht.

Viele Grüße

Martin

• Zitat

Original geschrieben von kaputer
    Hat schon jemand von der CosmosDirekt den Amazon Gutschein erhalten?

aus welcher der beiden Aktionen in letzter Zeit?
    Vorsorgekonto/Vorsorgeplan oder aus dem Kindersparplan?

Viele Grüße

Martin

• Re: BarclayCard und Santander-Kredit

Wenn du beides brauchst würde ich zuerst den Kredit abschließen. Kommt zwar auf den Einzelfall an, aber die Genehmigung eines Kredits dürfte imho kritischer sein als die einer kk. I. d. R. Ist ja der verfügungsrahmen einer kk auch deutlich niedriger als ein Kredit.

• Zitat

Original geschrieben von blacksun
    aus welcher der beiden Aktionen in letzter Zeit?

Vorsorgekonto/Vorsorgeplan

• Zitat

Original geschrieben von blacksun
    Ich hatte schon einige KK und habe die Verträge auch ordentlich wieder beendet und ich kann Dir bestätigen, dass sich KK nicht positiv auf die Schufa auswirken
    Ich schreibe das weil es ja auch die Meinung/Theorie gibt, dass sich ein ordentlich zurückbezahlter Ratenkredit gut auf die Schufa auswirkt, weil man damit zeigen könnte, dass man seine Finanzen im Griff hat. Für KK gilt das leider nicht.

Eben, weil die Kreditkarten wieder beendet wurden! Hat man jedoch eine Kreditkarte schon lange drin stehen (über 5 Jahre oder sogar noch viel länger), und natürlich mit Datum (evlt. mit hohem Kreditrahmen), wirkt sich das ähnlich positiv aus wie ein erledigter und ordentlich zurückgezahlter Kredit, während sich viele wechselnde (nur kurzzeitig benutzte) Kreditkarten offenbar negativ auswirken.

Gruß
    Lisa

• Also bei mir waren Beendigungen von Handyverträgen immer positiv auf den Score.

Kündigung einer ca. 4 Jahre alten KK und die Eröffnung eines (zweiten) neuen Giro´s (mit Dispo/ohne KK) waren negativ.
    Auch die folgenden Quartale ohne Änderung waren negativ vom Score.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!