Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

  • Re: Re: Re: Re: CosmosDirekt VorsorgePlan und VorsorgeKonto


    Zitat

    Original geschrieben von speeny Hat Dich dann jeweils Dein Alter Ego geworben? :gpaul:

    Ich habe Deine Frage nicht wirklich verstanden, aber die Punkte sind übertragbar. Nur in einem solchen Fall wurde die Übertragung abgelehnt ('direkte Übertragung'): Person A wird von Person B geworben. Person B bekommt die Punkte und beantragt eine Übertragung der Punkten an Person A. Dies wird dann abgelehnt. Die CosmosDirekt meint, sie kann den Übertrag ausführen, aber die Punkte sind 'markiert'. Wenn solche Punkte bei Person A direkt landen würden, würde eine automatische Stornierungen stattfinden, da eine Eigenwerbung nach Teilnahmenbed. Ausgeschlossen ist (Würde Person A die Punkte so bekommen, hätte sich Person A selbst geworben).

  • Cosmos


    Ich war bis jetzt zwar Kunde, aber noch nicht als Empfehler tätig. Das hat sich letzte Woche geändert.
    Wie und wann bekomme ich von Cosmos die Zugangsdaten zum Shop? - Danke

  • Re: Cosmos


    Zitat

    Original geschrieben von lola13
    Ich war bis jetzt zwar Kunde, aber noch nicht als Empfehler tätig. Das hat sich letzte Woche geändert.
    Wie und wann bekomme ich von Cosmos die Zugangsdaten zum Shop? - Danke


    kommen mit der Post

  • Mal eine Frage: Ist es mittlerweile technisch möglich, dass eine Bank bereits von einer erfolgten Postident-Legitimation erfährt, bevor die Unterlagen bei der Bank eintreffen? Gibt es also eine elektronische Benachrichtigungsoption o.Ä.?


    Wenn nicht, kann ich von einem drolligen Zufall berichten: Ich habe die Onlineeröffnung des Barclays-Tagesgeldkontos bereits vor über einem Monat durchgeführt, aber Postident erst heute gegen 15 Uhr gemacht.


    Heute um 18.01 Uhr erhielt ich von Barclays eine SMS, in der mir dafür gedankt wird, dass ich mich für das Barclays-Tagesgeldkonto entschieden habe und ich um etwas Geduld gebeten werde, da die Bearbeitung der Unterlagen derzeit etwas länger dauert.


    Wenn o.g. Möglichkeit nicht existiert, kann es wohl wirklich nur ein Zufall sein.

  • Ich würd' da eher auf Zufall tippen in der Art, daß die Bank alle noch nicht abgeschlossenen Eröffnungen entschuldigend benachrichtigt, ohne vorher die noch unbestätigten Eröffnungen auszusieben. Auszuschließen ist eine elektronische Direktbenachrichtigung natürlich nicht, aber dann wäre Barclays offenbar der einzige, der für 'nen halben Tag Beschleunigung noch extra zahlt. Bei Vorabbenachrichtigung wäre die Dokumentenbeförderung nach ja nicht mehr eilig und man könnte erstmal alle Identifizierungen einer Bank zurückhalten und gesammelt rüberschicken, statt einzeln. Wobei die Vorabbenachrichtigung wohl auch rechtlich noch nicht ausreichend wäre.

    Je suis Charlie

  • Zitat

    Original geschrieben von BartS1975
    Mal eine Frage: Ist es mittlerweile technisch möglich, dass eine Bank bereits von einer erfolgten Postident-Legitimation erfährt, bevor die Unterlagen bei der Bank eintreffen? Gibt es also eine elektronische Benachrichtigungsoption o.Ä.?


    Wenn o.g. Möglichkeit nicht existiert, kann es wohl wirklich nur ein Zufall sein.


    Ich habe auch den Eindruck, dass es eine solche Möglichkeit gibt.
    z.B. bei der Cosmos-Direkt ganz aktuell diesen Monat wurde der Betrag eingezogen, obwohl die PIdent-Unterlagen unmöglich schon bei denen sein konnten geschweige denn im Haus bei denen unterwegs.
    Anders herum lagen die Unterlagen auch einige Tage auf der Post, da ich nicht früher dazu gekommen bin, um dort mit dem Perso vorbeizuschauen.


    Ein anderes Beispiel, das mir einfällt, ist die Sache beim Epost-Brief. Wenn man sich dort anmeldet, muss man sich auch per PIdent legitimieren.
    Innerhalb von nicht mal einer Stunde, nachdem ich bei der Post für's PIdent war, wurde ich beim Epost-Brief freigeschaltet (Benachrichtigung per SMS).
    Das war bei allen so, die ich kenne.


    Ich vermute folgende Bedingung:
    Auf den PIdent-Coupons gibt es ja drei Dinge: einmal den Strichcode, der am Schalter eingescannt wird. Hier wurde mir mal erklärt, dass dieser dem System sagt, um was für ein Produkt es sich handelt, das nun abgeschossen werden kann.
    Das wäre eben z.B. das PIdent Basic
    Damit startet ja jedes PIdent.


    Und dann sind ja noch zwei Felder auf dem Coupon. Das eine ist die Abrechnungsnummer, über die die Post das ganze dann beim Unternehmen abrechnet. Quasi die Kundennummer/Kontonummer der Bank bei der Post.


    Und dann gibt es ja noch das Feld Referenznummer. Dieses ist manchmal ganz leer, manchmal steht nur ein Kürzel drin, das auf allen Anträgen gleich ist, und manchmal bekommt hier jeder Antrag eine eigene Referenznummer.


    Ich vermute, dass wenn hier jeder Antrag eine eigene Referenznummer bekommt, dass dann eine sofortige Benachrichtigung über ein erfolgreich durchgeführtes PIdent möglich ist und dann ja auch eine genaue Zuordnung zum Vorgang bei der Bank möglich ist, noch bevor die Unterlagen selbst eingetroffen sind.

    Viele Grüße


    Martin

  • habe ebenfalls die Bestätigung für ein gestern durchgeführtes PI schon heute als Email-Nachricht, betrifft eine andere Bank und scheint eine Art neuer Service der Post zu sein

  • Gut möglich, dass eine Bestätigung der PostIdent-Anträgein Echtzeit weitergegeben werden kann. Die SMS von Barclays, die BartS erhalten hat, habe ich gestern allerdings auch bekommen, obwohl ich das PostIdent schon letzte Woche erledigt habe. Die ist so also wohl pauschal an alle Kunden rausgegangen, die den Antrag online erstellt haben und bei denen das Konto noch nicht eröffnet wurde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!