Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Re: Re: CosmosD

Zitat

Original geschrieben von rmol Geht die Über-Kreuz-Werbung auch gleich bei der Beantragung, wenn man bei den Werberdaten die Daten des Noch-nicht-Kunden (also Cosmos-Kontonummer noch nicht bekannt) einträgt?

Technisch gesehen ist diese Werbung bei der Beantragung auch nur eine "Nachricht" an den Vertrieb, mit dem Vorteil, dass die Daten des Geworbenen, nicht mehr extra eingegeben werden müssen, nur die des Werbers. Macht also wirklich keinen Unterschied, wie man die Werbungen macht und wer seine Kontodaten schon hat oder nicht. Folgenden Punkt sollte man aber beachten:

„Teilnahmeberechtigt (Kunden werben Kunden)
    Ausschließlich Kunden (Versicherungsnehmer) der CosmosDirekt-Versicherungen.“

Bei einer Kreuzwerbung mit Mitteilung der Werbung am Ende der Beantragung sollte man daher idealerweise beide Eröffnungen gleichzeitig (wohl am gleichen Tag machen), damit die beiden Parteien als Versicherungsnehmer zum Zeitpunkt der Werbung gelten. War man schon Kunde bei der CosmosD und besteht noch online Zugang zu meinem CosmosDirekt ist dies nicht mehr zu beachten. Werbungen werden auch ohne aktive Verträge für Altkunden berücksichtigt.

---

Ist es so, dass man für FlexVo + FlexPlan 2 Male Amazon und 2 Male KwK bekommt? Also 50,- Euro + 800 Punkte oder nur einmal?

Wenn ja, wäre es ja möglich 2 FlexVo und 2 FlexPlan für eine Person zu beantragen. Mehr als 2 ist nach Anruf bei der CosmosDirekt schwer zu erreichen. Verträge werden nämlich automatisch zusammengefasst, es sei denn, man vertippt sich und gibt das zweite Mal als Name Biel Jonathan statt Jonathan Biel.

• Re: Re: Re: CosmosDirekt

Zitat

Original geschrieben von jonabiel
    [...]
    Ist es so, dass man für FlexVo + FlexPlan 2 Male Amazon und 2 Male KwK bekommt? Also 50,- Euro + 800 Punkte oder nur einmal?
    [...]

Kunden-werben-Kunden (KwK) ist auch bei Bestandskunden möglich. Für jeden zusätzlichen Vertrag gibt es die Prämienpunkte (bereits ausprobiert). Durch die Empfehlung des FlexKontos und des FlexPlans kann der Werber pro Geworbenem insgesamt 800 Punkte bekommen.

• Affiliate für die DKB ist über affiliando ja möglich (30€).
    Ist da in irgendeiner Form KwK noch möglich?

Danke!

• DKB-Cash Punkte

Zitat

Original geschrieben von jonabiel
    Ja. KwK-Mitteilung beim Post-Ident formlos beilegen oder nach Konto-Genehmigung die Werbung an die Bank mitteilen (z.B. per Mail).

Und so eine nachträgliche Werbung funktioniert?

Mal eine eine grundsätzliche Frage an alle hier:
    Lohnt sich denn das Programm überhaupt? Gibt es denn eine besonders lukrative Prämie, die ich übersehen habe (Tankgutscheine, Universalgutscheine, Bargeld, usw.)?

Entweder man ist an einem der Artikel in der Kategorie "Multimedia" interessiert, oder man ist zufällig Fan von einem Fußball-Club/Eishockey-Club, bei dem die DKB Sponsor ist und bei dem man sich so günstig/gratis Eintrittskarten holen kann.

Viele Grüße

Martin

• Re: DKB-Cash Punkte

Zitat

Original geschrieben von blacksun
    Und so eine nachträgliche Werbung funktioniert? [...]

Bisher immer problemlos.

Unter den Banken ist die DKB in dieser Beziehung eine Ausnahme. Sonst ist eine nachträgliche Werbung ja meist ausgeschlossen.

• Zitat

Original geschrieben von rmol
    Mich nervt dort auch das umständliche Login mit der richtig zu beantwortenden Zufallsfrage (wobei die Fragen beim Online-Banking anders lauten müssen als beim Telefon-Banking), Nebenbedingungen für Passwörter (die sich von denen anderer Banken unterscheiden), mal wird die mTAN bei Transaktionen abgefragt und mal nicht, bis Dezember dauerten die abgehenden Überweisungen mindestens zwei Tage (hat sich nun evtl. geändert) - alles sehr unschön. Bin dort noch Kunde und die Startprämie war nicht schlecht - das war es dann aber auch.

Mich nervt die Zusatzfrage auch, zumal das anscheinend eine BoS-Spezialität ist. Die antiquierte Oberfläche hat aber den Vorteil, dass sie auch bei kastrierten (Arbeitsplatz-)Browsereinstellungen funktioniert. Ansonsten bin ich mit der BoS leidlich zufrieden. Es kann nicht sein, dass sich die BoS für eine Steuerbescheinigung laut Hilfe bis Ende April Zeit nimmt, während ich schon von allen meinen anderen Konten diese bekommen habe.

• Zitat

Original geschrieben von blacksun
    Mal eine eine grundsätzliche Frage an alle hier:
    Lohnt sich denn das Programm überhaupt? Gibt es denn eine besonders lukrative Prämie, die ich übersehen habe (Tankgutscheine, Universalgutscheine, Bargeld, usw.)?

Ich habe zwar keine Erfahrung mit dem Miles & More Programm der Lufthansa, aber ich denke, dass ein Tausch der DKB Punkte in Meilen interessant ist. Pro 10.000 Punkte erhält man 1.000 Meilen. 10.000 Punkte sind meiner Einschätzung nach ca. 10 EUR* wert. Die attraktivsten Meilenangebote sind wohl im einstelligen Eurobereich, aber wenn Websites sogar Angebote erwähnen, bei denen man mehr als 20 EUR je 1.000 Meilen zahlen muss, sollten 10 EUR recht gut sein. Hier wird eine Meile mit einem Wert von 0,7-5 Cent bewertet.

Ansonsten finde ich das Programm außer für bestimmte Fans auch nicht so attraktiv. Das Cashback Programm ist ebenfalls nicht sehr attraktiv bzw. es bietet nur das, was andere auch schon anbieten. Irgend ein TT User hatte in seiner Signatur nach DKB Punkten gesucht. Evtl. kann er mehr zum Thema beitragen.

* Cinemaxx Geschenkbox kostet regulär 23,90 EUR. Im DKB Club kostet sie 15.000 Punkte + 5,90 EUR Zuzahlung. Die Punkte wären hier zwar mehr wert als 15 EUR, aber das Einlösen muss sich ja auch ein wenig lohnen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!