Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

  • Re: Re: Re: HVB Online Konto


    Zitat

    Original geschrieben von Eldschi
    Und dieses eine dürfte dein einziger Beweggrund für die Kontoeröffnung gewesen sein. :D


    Im Gegenteil, das spielte eine untergeordnete Rolle. Mein Hauptbeweggrund waren 50 Euro Guthaben und 60 Euro Affiliate-Provision. :)

  • Re: FINGER WEG VON BARCLAYS!



    Beruhige Dich erst mal. Bei mir wurde zwar auch eine Überweisung zurückgebucht, aber nach einem Anruf bei Barlays wußte ich, warum. Ich hatte von einem anderen Konto als dem hinterlegten Referenzkonto auf mein Tagesgeld dort überwiesen. Es ist zwar merkwürdig, dass man nicht von anderen Konten zum eigenen Barclays Konto überweisen kann, aber wenn man das weiß, kann man entsprechend handeln.
    Bist Du sicher, dass Du vom Referenzkonto überwiesen hast? Die Postbank wird Dir da wenig weiterhelfen können, denn für die ist die Rücküberweisung nur ein normaler Zahlungseingang. Bei der Hotline bin ich meist nach kurzer Wartezeit durchgekommen. Hast Du schon mal diese Service-Nummer probiert: 0800 11 33 66 7 Mo – Sa: 08:00 – 20:00 Uhr :)

    Herbert

  • Re: Re: Re: Re: HVB Online Konto


    Zitat

    Original geschrieben von BartS1975
    Im Gegenteil, das spielte eine untergeordnete Rolle. Mein Hauptbeweggrund waren 50 Euro Guthaben und 60 Euro Affiliate-Provision. :)

    Das ist natürlich auch ein guter Grund. ;)

  • Re: Re: Re: Re: HVB Online Konto


    Zitat

    Original geschrieben von BartS1975
    Im Gegenteil, das spielte eine untergeordnete Rolle. Mein Hauptbeweggrund waren 50 Euro Guthaben und 60 Euro Affiliate-Provision. :)


    Wenn das einer von der HVB liest, wird Dir das Konto sofort gekündigt, die Prämie verweigert und Du bekommst nie mehr ein Konto dort. :D

    Herbert

  • Re: Re: FINGER WEG VON BARCLAYS!


    Zitat

    Original geschrieben von herbert1960
    Bist Du sicher, dass Du vom Referenzkonto überwiesen hast?

    Absolut.


    Zitat

    Original geschrieben von herbert1960
    Hast Du schon mal diese Service-Nummer probiert: 0800 11 33 66 7 Mo – Sa: 08:00 – 20:00 Uhr :)

    Nein, noch nicht. Die Nummer war mir (nach 20 Uhr) auch auf der Website aufgefallen. Werde es dann morgen gleich in der Früh noch einmal probieren. Aber es kann doch nicht sein, dass man bei mehreren Versuchen, die Kundenhotline zu erreichen, jedes Mal aus der Leitug fliegt. Ich höre ja auch die Ansage von Barclays und dass man mich jetzt zur Kundenbetreuung verbinden würde. Meistens wurde dann schon die Verbindung gekappt; heute Abend war ich zunächst noch in der Warteschleife und wurde dann erst rausgeschmissen. Ich verstehe ja, dass man die Kosten überall niedrig halten muss, um ein solches Tagesgeldprodukt anbieten zu können, aber wenn schon an der vernünftigten Erreichbarkeit der Hotline gespart wird, dann will ich nicht wissen, wie es z.B. um die Sicherheit des Online-Bankings bestellt ist.
    Ich bin jetzt bei dieser Bank definitiv raus! Da habe ich einfach ein schlechtes Bauchgefühl.


    Gruß


    The Muppet


  • Danke,
    dachte ich mir schon.
    Aber das mit dem ersten Girokonto könnte man ja auch als Neukundenklausel auslegen und VW beruft sich dann darauf, dass ich keinen Anspruch mehr aufs SGH habe oder ist das unkritisch? Musste damals beim VW Konto schon wegen dem SGH rumdiskutieren

  • Re: FINGER WEG VON BARCLAYS!


    Zitat

    Original geschrieben von The Muppet
    Ich kann hiermit nur eindringlich vor der Barclays Bank warnen!


    ...

    Ist das, ohne den genauen Grund für die Rückgabe der Einzahlung zu kennen, nicht etwas voreilig? Außerem hat die Bank das Geld ja nicht unterschlagen, sondern es wurde aus irgend einem Grund abgewiesen.


    Evtl. ist es folgendes Problem. Girokonten haben meistens (immer?) die Endung 00. Diese kann man auch weglassen. Eigentlich sollten die Bankrechner so intelligent sein und dies erkennen können, aber bei Paypal tun sie es auch nicht. Dort kann man dasselbe Konto dank der zwei Schreibweisen verschiedenen Paypal Accounts zuordnen.

  • Also ich finde die Bank of Scotland schon grenzwertig (z.B. Internetauftritt), wenn es bei Barclays solche Hindernisse - warum auch immer - gibt, dann warte ich doch lieber die Kinderkrankheiten ab - auch andere Mütter haben schöne Töchter. Insofern erstaunlich, als dass die Kreditkartenabteilung der Bank eigentlich keine Schwierigkeiten macht (wenn man mal davon absieht, dass nicht jeder in den Genuss der besten Konditionen kommt)

  • Zitat

    Original geschrieben von rmol
    Also ich finde die Bank of Scotland schon grenzwertig (z.B. Internetauftritt), ...


    Was findest Du denn grenzwertig?


    Mich stört nur, dass man keinen Verwendungszweck etc. beim Zahlungseingang angezeigt wird.


    Ansonsten finde ich das Onlinebanking einfach, aber ok.

  • Mich nervt dort auch das umständliche Login mit der richtig zu beantwortenden Zufallsfrage (wobei die Fragen beim Online-Banking anders lauten müssen als beim Telefon-Banking), Nebenbedingungen für Passwörter (die sich von denen anderer Banken unterscheiden), mal wird die mTAN bei Transaktionen abgefragt und mal nicht, bis Dezember dauerten die abgehenden Überweisungen mindestens zwei Tage (hat sich nun evtl. geändert) - alles sehr unschön. Bin dort noch Kunde und die Startprämie war nicht schlecht - das war es dann aber auch.

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