Cosmos
Und wie lange muß ich dann sparen? Oder anders ausgedrückt: lohnt es sich nur der Prämie wegen? Die Zinssätze sind ja jetzt nicht so attraktiv.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Cosmos
Und wie lange muß ich dann sparen? Oder anders ausgedrückt: lohnt es sich nur der Prämie wegen? Die Zinssätze sind ja jetzt nicht so attraktiv.
Heute habe ich endlich meine HVB-Kontodaten erhalten.
Ich sehe das doch richtig, dass ich das Formular "Freiwillige Einwilligungserklärungen" nur dann zurückschicken muss, wenn ich in irgendwas davon (Marktforschung, etc.) überhaupt einwilligen will?
Edit: Hab eben mal bei der HVB angerufen. Ne, man soll dann alles durchstreichen, aber trotzdem unterschreiben.
ZitatOriginal geschrieben von BartS1975
Heute habe ich endlich meine HVB-Kontodaten erhalten.
Ich sehe das doch richtig, dass ich das Formular "Freiwillige Einwilligungserklärungen" nur dann zurückschicken muss, wenn ich in irgendwas davon (Marktforschung, etc.) überhaupt einwilligen will?
Edit: Hab eben mal bei der HVB angerufen. Ne, man soll dann alles durchstreichen, aber trotzdem unterschreiben.
Hi,
wie lange hat es bei dir mit Kontodaten gedauert?
Gruss
iphonchen
ZitatOriginal geschrieben von iphonchen
Hi,
wie lange hat es bei dir mit Kontodaten gedauert?
Gruss
iphonchen
Ca. vier Wochen.
Die AudiBank zahlt über zanox 50€ für ein Girokonto:
zusätzlich 50,- Euro „Starter-Bonus“ fürs erste Girokonto bei der Audi Bank direct bzw. Volkswagen Bank direct (Gutschrift frühestens acht Wochen nach Kontoeröffnung, sofern bis dahin zwei Gehalts-/Zahlungseingänge in Höhe von mind. 1.000,- Euro sowie regelmäßige Kontoumsätze vorliegen)
Wie sieht das aus, wenn ich bei der VW Bank schonmal ein Konto hatte? Meint ihr das gibts trotzdem das SGH?
Desweiteren fürs Tagesgeldkonto:
Plus Konto TopZins/Plus Konto – Provisions-Staffel:
- bis 50 Sales/Monat: 37,50 Euro
- ab 51 Sales/Monat: 50,- Euro
ZitatOriginal geschrieben von ferris.b Interessant bei der Freundschaftswerbung von CosmosDirekt: Auch Bestandskunden können für den Abschluß zusätzlicher Produkte geworben werden. Und: Die Werbung ist auch nachträglich möglich: http://www6.cosmosdirekt.de/ht…fehlerpraemien/index.html
Auch interessant ist die Möglichkeit Punkte zwischen KwK-Konten zu übertragen (Anfrage per Kontakt-Formulare).
ZitatOriginal geschrieben von fragger123 Die AudiBank zahlt über zanox 50€ für ein Girokonto: zusätzlich 50,- Euro „Starter-Bonus“ fürs erste Girokonto bei der Audi Bank direct bzw. Volkswagen Bank direct (Gutschrift frühestens acht Wochen nach Kontoeröffnung, sofern bis dahin zwei Gehalts-/Zahlungseingänge in Höhe von mind. 1.000,- Euro sowie regelmäßige Kontoumsätze vorliegen)
Wie sieht das aus, wenn ich bei der VW Bank schonmal ein Konto hatte? Meint ihr das gibts trotzdem das SGH?
Im Grunde genommen bringt es Dir nichts sich bei der Audi Bankdirect statt bei der Volkswagen Bankdirect zu bewerben (es sei denn Du stehst mehr auf Audi). Die Audi Bankdirect ist nur ein Branding der Volkswagen Bankdirect. Die Ansprüche sind bei beiden Institute gleich und man wird bei der Audi Bankdirect genau die gleiche Kundennummer haben als bei der Volkswagen Bankdirect.
Als Kunde der Volkswagen Bankdirect kann man das online Banking der Audi Bankdirect verwenden und dort Produkte beantragen. Umgekehrt heißt es, dass ein Kunde mit bestehendem Girokonto bei der Volkswagen Bankdirect kein Girokonto mit Startgutschrift im Anschluss bei der Audi Bankdirect beantragen kann. Für die Prämie ist die Wahl zwischen beiden „Instituten“ also irrelevant. Um Deine Frage zu beantworten: Auch für Interessenten, die schon Kunden waren, zählt die Bank das Startguthaben aus. Nutzung des Kontos wie oben beschrieben vorausgesetzt (und sehr oft kurze Reklamation nach Erfüllung der Bedingungen nötig - online/telefonisch/schriftlich möglich).
Weitere Banken der Volkswagen Financial Services AG sind die Seat Bank und die Skoda Bank.
HVB Online Konto
Heute wurde mir in einer HVB Filiale gesagt, dass KwK nicht für die gebührenfreien Online-Girokonten mit den 50,-€ Startguthaben gezahlt werden, da dies eine Aktion ist. KwK gibt es nur, wenn man ein Giro in der Filiale eröffnet und Gehaltseingang hat.
Re: HVB Online Konto
ZitatOriginal geschrieben von herbert1960
Heute wurde mir in einer HVB Filiale gesagt, dass KwK nicht für die gebührenfreien Online-Girokonten mit den 50,-€ Startguthaben gezahlt werden, da dies eine Aktion ist. KwK gibt es nur, wenn man ein Giro in der Filiale eröffnet und Gehaltseingang hat.
Es gibt allerdings zwei verschiedene Kundenwerbeverfahren, und das eine gilt nicht nur bei Filialeröffnungen.
Re: Re: HVB Online Konto
ZitatOriginal geschrieben von BartS1975
Es gibt allerdings zwei verschiedene Kundenwerbeverfahren, und das eine gilt nicht nur bei Filialeröffnungen.
Und dieses eine dürfte dein einziger Beweggrund für die Kontoeröffnung gewesen sein.
FINGER WEG VON BARCLAYS!
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von The Muppet
Hallo,
am Montag habe ich eine Überweisung auf mein neu eröffnetes Konto bei der Barclays Bank veranlasst. Der Betrag ist immer noch nicht auf meinem Konto verbucht.
Wenn ich die Hotline anrufe und man mich zur Kundenbetreuung verbinden will, werde ich immer aus der Leitung geschmissen.
Wenn ich nicht wüsste, dass Barclays seriös ist, würde ich mir ernsthafte Gedanken machen, vor allem als Neukunde.
Hat jemand ähnliches zu berichten?
Gruß
The Muppet
Ich kann hiermit nur eindringlich vor der Barclays Bank warnen!
Heute ist mir der Betrag, den ich Anfang letzter Woche von meinem Postbank-Girokonto (= Referenzkonto!) zur Barclays Bank überwiesen habe, zurückgebucht worden. Leider muss ich für den genauen Grund der Überweisungsrückgabe das Schreiben von der Postbank vom heutigen Datum abwarten (an der Hotline konnte der Inhalt noch nicht eingesehen werden). Ich nehme jedoch stark an, dass es sich um einen Fehler, bzw. ein Problem seitens Barclays handelt. Die Postbank war bisher ausnahmslos zuverlässig.
Zudem wurde ich bisher bei jedem (!) Anruf bei der Barclays-Hotline (0800-6647253) ohne ersichtlichen Grund aus der Leitung geschmissen. Dieses Geschäftsgebahren ist in höchstem Maße unseriös und einer Bank nicht würdig! Ich werde meine "Kunden"beziehung mit der Barclays Bank umgehend beenden und - sollte die Überweisungsrückgabe tatsächlich durch Barclays verursacht worden sein - den mir verlorengegangenen Zinsertrag einfordern.
So etwas habe ich in ganzen letzten Jahren noch kein einziges Mal erlebt. :flop:
Gruß
The Muppet
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!