Kann man bei PSD RNS mehr als Tagesgeld Plus eröffnen um das Limit zu umgehen?
Erfahrungswerte?
Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)
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Original geschrieben von makasis
Kann man bei PSD RNS mehr als Tagesgeld Plus eröffnen um das Limit zu umgehen?
Erfahrungswerte?
Ja, bei mit ging es, aber es ist nicht so gerne gesehen. Ich habe das nicht wegen dem Limit gemacht, sondern wegen den unterschiedlichen Laufzeiten des 3% Zins. -
Zitat
Original geschrieben von herbert1960
Ja, bei mit ging es, aber es ist nicht so gerne gesehen. Ich habe das nicht wegen dem Limit gemacht, sondern wegen den unterschiedlichen Laufzeiten des 3% Zins.Sich überschneidende Aktionskonten kann man ohne weiteres gleichzeitig haben, also zum Beispiel derzeit das bist 30.4. und das bis 30.6. gutzahlende Pluskonto.
Du hast einen zweiten, inhaltich identischen Tagesgeldantrag gestellt und das ging einfach so durch. Du hast also zwei Kundennummern und Logins?
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Original geschrieben von drueckerdruecker
Sich überschneidende Aktionskonten kann man ohne weiteres gleichzeitig haben, also zum Beispiel derzeit das bist 30.4. und das bis 30.6. gutzahlende Pluskonto.Du hast einen zweiten, inhaltich identischen Tagesgeldantrag gestellt und das ging einfach so durch. Du hast also zwei Kundennummern und Logins?
Nein, ich habe einen Login, eine Kundenummer und mir werden beide Konten online angezeigt. Die Kontonummern unterscheiden sich nur um die letzte Ziffer (..16 und ..17). Das neue 3% Pluskonto mit Laufzeit bis 30.06. habe ich telefonisch mit PIN beantragt. Eigentlich sollte das für neues Geld sein, deshalb war es nicht so gerne gesehen, wurde aber ausgeführt. Auf die Bestätigung per Post warte ich noch, denn nur da steht die genaue Laufzeit der Sonderverzinsung. -
Bei Eröffnung per TAN-Message sehen die das anscheinend völlig indifferent, sie machen's einfach. Die Bestätigung mit Laufzeit kommt am gleichen Tag per Post...Box.
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Original geschrieben von speeny
Bei Eröffnung per TAN-Message sehen die das anscheinend völlig indifferent, sie machen's einfach.
Soweit kann ich das bestätigen.ZitatDie Bestätigung mit Laufzeit kommt am gleichen Tag per Post...Box.
In der Postbox hatte ich noch nie eine Nachricht. Bei mir immer altmodisch per Briefpost innerhalb weniger Tage. -
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Original geschrieben von jerx
Du solltest dich erst einmal mit dem Online-Banking der Norisbank auseinandersetzen bevor du die Bank kritisierst. Auch wenn du wie ich die Auslands-Überweisung im Online-Banking nicht sofort gesehen haben solltest, so hättest du wenigstens deine betreuende Filiale oder die Hotline anrufen können.
Wenn Du auch nur ahnen könntest, wie oft ich mich schon mit dem O-B der N auseinandersetzen musste ...
Die Filiale anrufen ? Wenn Du auch nur ahnen könntest, ....Ich gebe gerne zu, dass ich jetzt schon fast ein Jahr nicht mehr in einer NB-Filiale gewesen bin.
Was sollte ich auch da ?
Eine Kasse zum Einzahlen gibt es dort schon seit Ewigkeiten nicht mehr. Alle 3 Monate wechselt das Personal, so dass bei einem Besuch kein Ansprechpartner mehr vom letzten Mal vorhanden ist. Und die Mitarbeiter, die man dann antrifft, werden ständig unfähiger.
Ich traf meine Äusserung zu Auslands-Überweisungen aufgrund der Tatsache, dass mir etwa 2 Jahre nach der Übernahme durch die Deutsche Bank in meiner Filiale als Antwort auf meine Beschwerde zum nicht eingehaltenen Versprechen mitgeteilt wurde, eine Funktion für Auslands-Transaktionen würde auch nicht mehr ins O-B aufgenommen. Dafür müsse man leider auch in der Zukunft in die Filiale kommen.
Danach war das für mich nicht mehr wichtig, da ich inzwischen eine Alternative bei einer professionellen Bank gefunden hatte.
Auf Deine Bemerkung hin habe ich jetzt nochmal das O-B genau durchforstet und jetzt doch tatsächlich auch den Link für Ausland gefunden (bezeichnenderweise ganz unten auf der Seite "Inlands-Überweisungen" !!!)
Es sagt eigentlich alles über den Service der Norisbank aus, dass ich als langjähriger Kunde NIE über diese Neuerung informiert wurde ! -
Wie gesagt, meine Erfahrungen sind anders. Ich meine, dass mir sogar eine bestimmte Mitarbeiterin zugeteilt ist. Die Kompetenz kann ich mit meinen wenigen Anfragen nicht wirklich beurteilen. Trotzdem bin ich hier geneigt, ein gutes Urteil zu fällen. Denn, wie wahrscheinlich viele andere informierte TT User auch, wende ich mich nicht mit gewöhnlichen Anfragen an das Personal. Es waren meiner Meinung nach Dinge, die nicht täglich vorkommen und von einer jungen Mitarbeiterin daher nicht unbedingt ohne Recherche gelöst werden können.
Ich finde deine Beiträge bezüglich der Norisbank übertrieben und wenig objektiv. Der Service mag bei dir wirklich schlecht gewesen sein, aber ich habe meine Zweifel, ob der so viel schlechter als bei anderen Banken ist. Insbesondere weil deine Kritik in meinen Augen aus überzogenen Erwartungen und mangelnde Kenntnis über das Norisbank Online-Banking resultiert.
Das Norisbank Online-Banking wirkt sehr spartanisch, aber es scheint die wesentlichen Funktionen abzudecken. Übrigens kann man den Punkt Auslandsüberweisung auch über den Link "Konto" bzw. per Klick auf das Girokonto angezeigt bekommen. Auch nicht sehr einleuchtend, aber so wird dessen Existenz wenigstens beim Aufruf der Kontoumsätze präsentiert. Und bei so einer minimalistischen Oberfläche von "unten" zu sprechen, ist witzig. Erstens ist es nur zwei Zeilen unter dem Punkt "Inlandsüberweisung" und zweitens ist es, wie du als HP-Owner wissen müsstest, auflösungsabhängig. Bei mir wird es bei einer FHD Auflösung mit 150% Zoom im Explorer genau mittig angezeigt.
Der Punkt Auslandsüberweisung ist dir evtl. nie zu Augen gekommen, weil du das Online-Banking gar nicht wirklich nutzt. Denn irgendwie scheinst du nicht bemerkt zu haben, dass im Online-Banking noch nicht verbuchte Umsätze angezeigt werden. Vielleicht warst du dir jedoch nur nicht darüer im Klaren, dass man dort aufgeführte Geldeingänge bereits nutzen kann.
Sicher wäre es eine tolle Service-Leistung, wenn sie dich über die Online Auslandsüberweisungsmöglichkeit informiert hätten. Aber seien wir doch realistisch. Da die Norisbank über kein Online-Nachrichten-Postfach verfügt, hätte dies nur postalisch gehen können. Und wie viele dieser Privatkunden hätten diese Funktion genutzt? Ich bin mir sicher, dass auch jede andere Bank sich geweigert hätte, Geld auf diese Art und Weise zu verbrennen.
Wenn ich ehrlich bin, spricht der Punkt Online-Auslandsüberweisung nur gegen dich selber. Wenn es zwischen den Jahren 2006-2008 eingeführt wurde, ist es schon eine Meisterleistung, es bis zum Jahre 2012 immer noch nicht entdeckt zu haben, obwohl du sehnlichst darauf gewartet hattest.
Du hattest geschrieben, dass nach dem Jahr 2000 die Online-Auslandsüberweisungsfunktion unbedingt zum Standard jeder Bank gehören sollte. Da muss ich dir wieder widersprechen. 2001 bekam ich meinen ersten DSL Anschluß von Alice und da war ich im Bekanntenkreis der einzige. Die anderen hatten nicht einmal DSL und wenn dann waren sie bei der Telekom. Ich bin mir sicher, dass Online-Banking zu dem Zeitpunkt überhaupt kein Thema war.
2003 hatte ich mit Online-Banking bei der Deutschen Bank angefangen. Wie beim DSL war ich damit bundesweit gesehen bestimmt kein Überflieger, aber im Bekanntenkreis wahrscheinlich Edelmetall-Anwärter. Nach nur wenigen Monaten musste ich auch ins Ausland überweisen. Das tat ich damals jedoch per Formular. Ich weiß nicht, ob ich es mir online nicht zugetraut hatte oder es nicht möglich war, vermutlich beides. Habe es aber nicht weiter verfolgt, weil ich schon kurze Zeit später in der EU per Kreditkarte zahlen konnte und außerhalb davon ausging, dass es nur offline ging. Ab 2007 habe ich nicht mehr ins Ausland überwiesen. Erst letztes Jahr musste ich wieder ins nicht-EU Ausland transferieren und war erstaunt, dass es online recht einfach war.
Das Online-Banking der Norisbank erinnert mich an das der Deutschen Bank. Dort bin ich zwar schon seit 7 Jahren kein Kunde mehr, aber der Login beider Banken sieht gleich aus. Es würde mich nicht wundern, wenn es sich um ein umdesigntes Deutsche Bank Online Banking handelt. Ich glaube, dass heutzutage die Unterschiede nicht so groß sind und jede Bank für den Durchschnittskunden ein ausreichendes Online-Banking anbietet.
Ich mag mich hier wie ein Norisbank Fanboy anhören, aber das bin ich keinesfalls. Mit derzeitigem Umfang würde ich die Norisbank zwar durchaus als gute Alternative zu Postbank und Sparda Bank betrachten, würde jedoch niemandem dazu raten. Man weiß nämlich nicht wie sich die Deutsche Bank den Wandel zur reinen Online Bank vorstellt. Jedenfalls rechne ich damit, dass ich die Norisbank für Offline-Menschen nicht mehr empfehlen kann.
In meinen Beiträgen geht es mir hauptsächlich darum, deine sehr subjektiven Äußerungen zu relativieren bzw. korrigieren. Da du anscheinend den kompletten Werdegang der Norisbank persönlich miterleben durftest und sich die Norisbank dabei von einer Full-Service-Bank in eine Online-Bank verwandelt hat, ist dein vernichtendes Urteil gar nicht so verwunderlich. Ich bin aber der Meinung, dass gut informierte Bankkunden sowieso keine Full-Service-Bank mehr benötigen und vermutlich mildere Urteile fällen. Zudem ist keine Bank perfekt.
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Die Auslandsüberweisung gibt es noch nicht sehr lange bei der norisbank. Ich habe beidenen ein Konto, seit sie das neue "rote" Kontomodell (faktisch ein no-frills-Deutsche-Bank-Konto) haben, und in den ersten Jahren gab es SEPA einfach nicht. Das war ein gewollt niedriger Standard, als Discounter der DB für die Plebs gedacht.
Und gegenüber den mehrfachen Buchungsläufen pro Bankarbeitstag bei meinen Volksbank-Konten (GAD bzw. Fiducia als Dienstleister) sowie bei Cortal Consors ist der einmal tägliche Deutsche-Bank-Rhytmus wenig überzeugend. Zwischen den VBs & CC kann ich am gleichen Tag Geld hin- und wieder zurücküberweisen. -
Zitat
Original geschrieben von jerx
Ich mag mich hier wie ein Norisbank Fanboy anhören,ähm ja, diesen Eindruck erweckst du allerdings - ich habe aber kein Problem damit, ist doch schön wenn Kunden "ihre" Bank mögen.
ZitatOriginal geschrieben von jerx
In meinen Beiträgen geht es mir hauptsächlich darum, deine sehr subjektiven Äußerungen zu relativieren bzw. korrigieren. Da du anscheinend den kompletten Werdegang der Norisbank persönlich miterleben durftest und sich die Norisbank dabei von einer Full-Service-Bank in eine Online-Bank verwandelt hat, ist dein vernichtendes Urteil gar nicht so verwunderlich. Ich bin aber der Meinung, dass gut informierte Bankkunden sowieso keine Full-Service-Bank mehr benötigen und vermutlich mildere Urteile fällen.Die Verbraucherbank, die er erwähnte, war auch schon keine "Full-Service-Bank" mehr - bot aber stattdessen eine Reihe anderer, damals durchaus innovativer und sehr sinnvoller Leistungen, die sogar Alleinstellungsmerkmal waren. Diese Dynamik ist den Nachfolgerinstituten verloren gegangen - bei der Zwischenlösung "Noris Verbraucherbank" war ich nur noch so lange Kunde, bis Kontoführungsgebühren eingeführt wurden - und die jetzige Norisbank wirkt nur noch wie ein trauriger Schatten ihrer Vergangenheit, no-frills-Anbieter trifft es sehr gut...
Die Konzernmutter hat sich halt im Privatkundengeschäft für die Postbank entschieden, da ist für eine andere Marke kein Platz mehr...
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