Re: HypoVereinsbank
ZitatOriginal geschrieben von Jikyo
.... Müll
und was wolltest du damit sagen?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Re: HypoVereinsbank
ZitatOriginal geschrieben von Jikyo
.... Müll
und was wolltest du damit sagen?
ZitatOriginal geschrieben von Sunny67
Wie kommst Du zu dieser Erkenntnis?
Auskunft der PoBa. Wenn du sie in Zweifel ziehst, teste es aus und poste deine Erkenntnisse.
Hat hier in der Runde schon jemand eine Steuerbescheinigung der DAB-Bank für 2011 erhalten?
Ich zumindest noch nicht. Die Bescheinigung ist für Mitte März angekündigt.
Frage an Postbank-Kunden:
Wann werden neue Eingänge im online-Konto angezeigt ?
Mir geht s nicht um die Wertstellung. Auch die völlig indiskutable Verarbeitung bei z.B. der norisbank zeigt mir IRGENDWANN mal an, dass ein Eingang mit Wertstellung von vor 3 Tagen gutgeschrieben wurde. In den bis zu 3 Tagen dazwischen schaue ich dann aber dauernd vergeblich nach, ob ein erwarteter Eingang schon da ist.
Bei der Postbank habe ich als Neukunde jetzt den Eindruck, dass die Anzeige wesentlich schneller erfolgt.
Aber wer weiss genaueres?
Findet ein "update" nur einmal pro Tag statt? Oder zweimal ? Oder sogar stündlich ?
Auf jeden Fall mehrmals am Tag, soviel ist sicher.
Kann ich bestätigen. Die Postbank ist sehr flink. Habe es auch noch nicht erlebt, daß rückwirkend etwas gutgeschrieben wurde, was eigentlich schon früher eingegangen ist.
Überweisungen von Konten bei anderen Banken werden vormittags gutgeschrieben, Überweisungseingänge von anderen Postbankgirokonten erfolgen in Echtzeit. Eine am Wochenende aufgegebene Online-Überweisung von einem Postbankgirokonto auf ein anderes Postbankgirokonto ist sofort mit Buchungs- und Wertstellungsdatum Montag sichtbar.
ZitatOriginal geschrieben von Latzel2
Überweisungen von Konten bei anderen Banken werden vormittags gutgeschrieben
Nicht unbedingt, hatte es auch schon öfter nachmittags, je nachdem, wann der Eingang war.
Barclays Bank
Hallo,
am Montag habe ich eine Überweisung auf mein neu eröffnetes Konto bei der Barclays Bank veranlasst. Der Betrag ist immer noch nicht auf meinem Konto verbucht.
Wenn ich die Hotline anrufe und man mich zur Kundenbetreuung verbinden will, werde ich immer aus der Leitung geschmissen.
Wenn ich nicht wüsste, dass Barclays seriös ist, würde ich mir ernsthafte Gedanken machen, vor allem als Neukunde.
Hat jemand ähnliches zu berichten?
Gruß
The Muppet
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!