Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Ob mir ein Postbank-Kunde oder -Interessent mal weiterhelfen kann ?

Kennt jemand eine Email-Adresse, an die man eine Anfrage schicken kann, wenn man NICHT eingeloggt ist ?
    Gehe ich über das Kontakt-Formular im online-banking, dann erhalte ich sofort folgende Meldung, "derzeit steht kein gültiges TAN-Verfahren zur Verfügung. "
    Das liegt wohl daran, dass ich die gespeichete Mobil-Nummer noch nicht aktiviert habe. Diese Aktivierung kann ich jedoch nur vornehmen, wenn ich eine ITAN eingebe, die von der Postbank aus geschickt wird. Da sie jedoch leider nicht an mich verschickt wird, sondern irgendwo anders hin, weil irgendein HiWi meine Mobil-Nummer falsch erfasst hat (wieso werden hier nicht die schon vom Kunden bei der online-Anmeldung eingegebenen Daten benutzt; liegen die nicht schon "elektronisch" vor ?) komme ich nicht weiter.
    Möchte mich ungern morgen in die lange Warteschlange in meiner Postfiliale einreihen.

• Zitat

Original geschrieben von HP-owner
    Ob mir ein Postbank-Kunde oder -Interessent mal weiterhelfen kann ?

Kennt jemand eine Email-Adresse, an die man eine Anfrage schicken kann, wenn man NICHT eingeloggt ist ?

https://direkt.postbank.de/direktportalApp/index.jsp Kontakt, Andere Anfrage.

• Zitat

Original geschrieben von rmol
    glaube bei Advanzia muss/soll auch nur vom Referenzkonto überwiesen werden, hängt dort imho aber mit dem vereinfachten Identifikationsprozess (ohne PostIdent) zusammen.

meines wissens muss nur der kontoinhaber = karteninhaber sein
    ansonsten habe ich für die advanzia schon von 2 meiner konten überwiesen - ohne probleme

nokia*night*

• Re: ikano bank

Zitat

Original geschrieben von iphonchen
    Hallo,

weiß evtl. jemand wie lange dauert bei ikano die einbuchung von überweisungen?
    Danke.

iphonchen

Jeweils 2 Tage hin und zurück.

Man überweist das Geld ja auf ein Sammelkonto, und dann wird es auf die individuellen KK-Konten weitergeleitet bzw. Umgekehrt bei der Rücküberweisung auf das Referenzkonto.

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Re: Re: ikano bank

Zitat

Original geschrieben von saintsimon
    Jeweils 2 Tage hin und zurück.

Man überweist das Geld ja auf ein Sammelkonto, und dann wird es auf die individuellen KK-Konten weitergeleitet bzw. Umgekehrt bei der Rücküberweisung auf das Referenzkonto.

Danke! :)

• Re: ikano bank

Zitat

Original geschrieben von saintsimon
    Jeweils 2 Tage hin und zurück.[...]

Sind das wirklich aktuelle Beobachtungswerte? Mir wurde jüngst eine Terminübw. von der PoBa TAGESGLEICH bei der Ikano valutiert! Sichtbar war dieser Vorgang dort allerdings erst 3 Tage später.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!