Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Re: Re: Re: Depot gesucht

Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    Wobei die Werbeprämie erst nach Monaten käme, d.h. das klappte wegen der Schließung nicht. Aus ähnlichem Grund kann man auch hinter die Affiliate-Provision ein Fragezeichen setzen - hängt davon ab, ob vor der Bestätigung noch mal geprüft wird, ob das Konto noch besteht.

ok wenn alt depot geschlossen werden muss
    dann kann ich Diba empfehlen, die Prämie ist zwar nicht so hoch wie vor paar monaten aber einiges geht:
    20 Euro für Ersteinzahlung auf Extrakonto (mind 5000 Euro)
    20 Euro für Depotbestande (mind. 5000 euro) +1000 für cortal
    45 Euro affili-Provision
    die Provision/Prämien werden schnell ca nach 3-4 Wochen bestätigt/gutgeschrieben

• Zitat

Original geschrieben von Sunny67
    Unter Renditegesichtspunkten macht das als Ersatz für ein Mietkautionskonto aber nicht den geringsten Sinn - jedenfalls, wenn man das Geld für die Kaution hat und es möglichst gut angelegt haben möchte.

Ich habe jetzt mal bei der PSD RNS gefragt, da ich in deren Preisverzeichnis die Verpfändung für 30 Euro finde.
    Laut telefonischer Auskunft ist nicht möglich ein Tagesgeldkonto zu verpfänden, da Tagesgeld immer täglich verfügbar ist und man es deswegen nicht verpfänden kann. Das ist IMHO Unsinn, da ja meines Erachtens die Verpfändung genau diesen Zweck hat.

Hat noch jemand eine Idee?

• Mietkautionskonto

Soweit ich gehört habe, gehen Tagesgeldkonten wirklich nicht sondern nur Sparkonten mit 3-monatiger Kündigungsfrist.

Ich habe das BMW Online-Sparkonto als Mietkautionskonto verpfändet. Im Bereich Sparbücher haben die seit Jahren gute Zinsen. Momentan gibt es 2,40% p.a. Das Verpfänden kostet allerdings auch 30,-€.

Ein Feund sagte mal, er hätte was bei der DiBa gemacht, ohne dass das Verpfänden was kostet. Dazu weiß ich aber nichts genaues.

• Re: Mietkautionskonto

Zitat

Original geschrieben von sparfux
    Ich habe das BMW Online-Sparkonto als Mietkautionskonto verpfändet. Im Bereich Sparbücher haben die seit Jahren gute Zinsen. Momentan gibt es 2,40% p.a. Das Verpfänden kostet allerdings auch 30,-€.

Wie bist du an das Formular gekommen? Über den Kundenservice?

Ich habe gerade noch meine Hausbank (regionale Volksbank) gefragt: ein Kautionssparbuch mit 0,5% Zinsen ist kostenlos und die Verpfändung ist auch kostenlos. D.h. bei einer Kaution von 500 Euro lohnt sich die BMW Bank erst nach rund 4 Jahren.

Bei der DiBa muss ich noch weiter forschen. Bisher war ich noch nicht erfolgreich...

• Weiß ich nicht mehr. Ich glaube ich hatte angerufen. Bei mir liegt die Kaution im Bereich ~1600€. Da hat es sich dann schon schneller gelohnt.

Die 0,5% sind wohl normal. Da kannst Du es aber gleich Deinen Vermieter machen lassen und brauchst Dir die Arbeit nicht selber machen.

Rufe mal bei der DiBa an. Vielleicht geht da was ohne Gebühr und mit besseren Konditionen.

• Barclays TG

Barclays nimmt nur Überweisungen an, die vom Referenzkonto kommen. Alles andere geht zurück.
    So was hatte ich noch nie, gibt es das auch bei anderen Banken?

• glaube bei Advanzia muss/soll auch nur vom Referenzkonto überwiesen werden, hängt dort imho aber mit dem vereinfachten Identifikationsprozess (ohne PostIdent) zusammen.

• Netbank

Hat noch jemand den Link für die Depotprämie hier org. aus dem Forum übernommen?
    Die Netbank weigert sich die Präme zu zahlen, da dieser Link nicht zur gleichen Seite führt, wie der Link auf
    der Seite der Netbank, er sieht aber vom Bild her genau so aus und ist auch jetzt noch auf dem neusten Stand.

Nach der ersten Ablehnung wurde die Prämie auf erneute Anfrage hin, gezahlt, bei den nächsten Depoteröffnungen war die Netbank nicht sehr kulant und lehnt die Zahlung ab.

Hat jemand einen Tipp, wie man die Bank zur Prämiengewährung bewegen kann?

• Re: Netbank

Zitat

Original geschrieben von lola13
    Hat jemand einen Tipp, wie man die Bank zur Prämiengewährung bewegen kann?

Leider nicht!
    Mich hat man auch mal verarschen wollen. Dann bleibt nur noch die Kündigung. Ausser Spesen leider nix gewesen.
    Die Bank selber mag im Alltag seriös sein. Deren Kundenfangaktionen sind jedoch oft sehr fragwürdig (I press myself very vorsichtig out here!).

• Re: Re: Netbank

Zitat

Original geschrieben von HP-owner
    Leider nicht!
    Mich hat man auch mal verarschen wollen. Dann bleibt nur noch die Kündigung. Ausser Spesen leider nix gewesen.
    Die Bank selber mag im Alltag seriös sein. Deren Kundenfangaktionen sind jedoch oft sehr fragwürdig (I press myself very vorsichtig out here!).

Ja, das habe ich auch schon festgestellt, besonders bei den Fliegendreck Sternchentexten. Nachdem mir ein Teil der Prämien verweigert wurden, haben ich sofort gekündigt. Diese wurde von der netbank auch sofort bearbeitet. Vorerst werde ich da kein Kunde mehr, denn der Ärger ist es mir nicht wert.
    :flop:

Herbert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!