Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Re: Barclays Tagesgeld

Zitat

Original geschrieben von KevinB
    Hab ich was übersehen oder ist das Angebot von Barclays ein Kracher?

2,75% sind aktuell fast unschlagbar und wenn der Zins weitersinkt dürften auch andere runtergehen. Von daher ist eine 3-jährige Garantie 1,75% über dem EZB-Zins zu liegen doch super. Solange garantiert das sonst keiner.

Naja, so sensationell ist das ganze auch wieder nicht.
    Bei der PSD RNS gibt es 3%, bei der NIBC 2,85 und die ikano 2,81. Erst danach kommen Moneyou, Denizbank auch mit 2,75.

Wenn der Leitzins gesenkt wird bedeutet das bei der Barclay automatisch eine Zinssenkung. Bei den anderen hingegen hat man wenigstens noch die Chance, dass die Senkung erst später kommt oder gar nicht.

Und man sollte nicht vergessen, das die Barclay wie die BoS durch die britische Einlagensicherung und nicht durch die deutsche gesichert wird. Der private Sicherungsfond hilft Dir im extremsten Fall nicht weiter, da er erst ab Summen über der gesetzlichen Sicherung greift. Sprich nur die Beträge über den 85.000 Euro sind gesichert.

Solange es Banken gibt, die einen höheren Zinssatz als die Barclay bieten und zudem noch mit deutscher Einlagensicherung macht es meiner Meinung nach keinen Sinn, Gelder dorthin zu verschieben.

Wenn die Zinsen sinken oder steigen machen auch anderen Banken mit. Von daher wird Dir mit dem Angebot nur etwas verkauft was es bei anderen Banken auch gibt.
    Das wäre so als würde die Bank damit werben, dass wenn Du Geld bei denen anlegt, dass dann garantiert für die nächsten drei Jahre jeden Tag die Sonne aufgeht. Du verstehst...

Viele Grüße

Martin

• Re: Re: Barclays Tagesgeld

Zitat

Original geschrieben von blacksun
    Und man sollte nicht vergessen, das die Barclay wie die BoS durch die britische Einlagensicherung und nicht durch die deutsche gesichert wird. Der private Sicherungsfond hilft Dir im extremsten Fall nicht weiter, da er erst ab Summen über der gesetzlichen Sicherung greift. Sprich nur die Beträge über den 85.000 Euro sind gesichert.

Solange es Banken gibt, die einen höheren Zinssatz als die Barclay bieten und zudem noch mit deutscher Einlagensicherung macht es meiner Meinung nach keinen Sinn, Gelder dorthin zu verschieben.

*zustimm*

• Die letzten zwei Zinssenkungen wurden bisher nicht nach unten weitergegeben, was mich schon gewundert hat. Fällt der Zins also weiter wird sicher auch bei anderen gekürzt. Ich gebe dir aber Recht das zumindest die Bank of Scotland immer auf ähnlichem Niveau bleiben wird.

Das mit der Einlagensicherung sehe ich nicht ganz so eng. Wahrscheinlich ist es stressiger an sein Geld zu kommen als in Deutschland aber am Ende des Tages wird man sein Geld schon bekommen. Selbstdie Kaupthing Kunden hatten meines Wissens am Ende die Kohle wieder.

• Re: PSD Rhein-Ruhr

Zitat

Original geschrieben von lola13
    Ist das der Normalfall, dass die Bank schon vor dem Post-ID den Betrag für die Geschäftsanteile abbucht?

Ja, war bei uns auch so. die sind da recht schnell. :)

Herbert

• Postbank Online-Empfehlungsprogramm

Sagt mal kann man über das Postbank Online-Empfehlungsprogramm auch das Giro im Rahmen der Happy-Hour-Aktion mit 100€ Prämie empfehlen?

• KwK bei der HypoVereinsbank

Hallo zusammen,

ich wollte euch nach den Erfahrungen mit dem Kwk-Programm bei der HypoVereinbank fragen.

- ist das Online-Konto KwK-fähig? Sprich wer von euch hat schonmal jemanden erfolgreich für dieses Konto geworben?

- ist es besser, den KwK-Coupon (Link) zu nehmen oder sollte man besser auf die Online-Version des KwK zurückgreifen?
    (ich frage deshalb weil es im Flyer heißt "Produktabschluss des geworbenen Neukunden in einer Hypo-Filiale", sprich funktioniert der Coupon bei Onlineantrag mit PostIdent überhaupt)

- sollte man den KwK vorher einleiten oder erst nach erfolgreicher Kontoeröffnung?

Bitte um eure Erfahrungen.

Viele Grüße

Martin

• Re: Postbank Online-Empfehlungsprogramm

Zitat

Original geschrieben von bolek75
    Sagt mal kann man über das Postbank Online-Empfehlungsprogramm auch das Giro im Rahmen der Happy-Hour-Aktion mit 100€ Prämie empfehlen?

nein, aber vielleicht mit einem Empfehlungsformular, sollte man auf jeden Fall versuchen.

• Re: KwK bei der HypoVereinsbank

wurde abgelehnt, weil fürs KOnto schon 50 euro gibt.

affili 60 Euro, 50 euro Startguthaben, 110 euro ist eigetnlich auch nicht schlecht.

da sollen aber auch nur die ihr Glück versuchen, die 1-2 Girokonten haben

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!