Re: Barclays Tagesgeld
ZitatOriginal geschrieben von KevinB
Hab ich was übersehen oder ist das Angebot von Barclays ein Kracher?
2,75% sind aktuell fast unschlagbar und wenn der Zins weitersinkt dürften auch andere runtergehen. Von daher ist eine 3-jährige Garantie 1,75% über dem EZB-Zins zu liegen doch super. Solange garantiert das sonst keiner.
Naja, so sensationell ist das ganze auch wieder nicht.
Bei der PSD RNS gibt es 3%, bei der NIBC 2,85 und die ikano 2,81. Erst danach kommen Moneyou, Denizbank auch mit 2,75.
Wenn der Leitzins gesenkt wird bedeutet das bei der Barclay automatisch eine Zinssenkung. Bei den anderen hingegen hat man wenigstens noch die Chance, dass die Senkung erst später kommt oder gar nicht.
Und man sollte nicht vergessen, das die Barclay wie die BoS durch die britische Einlagensicherung und nicht durch die deutsche gesichert wird. Der private Sicherungsfond hilft Dir im extremsten Fall nicht weiter, da er erst ab Summen über der gesetzlichen Sicherung greift. Sprich nur die Beträge über den 85.000 Euro sind gesichert.
Solange es Banken gibt, die einen höheren Zinssatz als die Barclay bieten und zudem noch mit deutscher Einlagensicherung macht es meiner Meinung nach keinen Sinn, Gelder dorthin zu verschieben.
Wenn die Zinsen sinken oder steigen machen auch anderen Banken mit. Von daher wird Dir mit dem Angebot nur etwas verkauft was es bei anderen Banken auch gibt.
Das wäre so als würde die Bank damit werben, dass wenn Du Geld bei denen anlegt, dass dann garantiert für die nächsten drei Jahre jeden Tag die Sonne aufgeht. Du verstehst...