Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Re: VW

Zitat

Original geschrieben von lola13
    Gut zu wissen, dass ich nicht alleine bin.
    Das nützt uns aber herzlich wenig, ich stehe seit einiger Zeit mit qipu deswegen in Kontakt, für ein Konto sollte ich eine Nachbuchung starten, die anderen werden angeblich alle aufgrund meiner Nachfragen bearbeitet. Es soll wohl zu dieser Zeit nicht alles rund gelaufen sein.

Leider sind meine Erfahrungen mit qipu und Reklamationen sehr schlecht. Insofern habe ich keine große Hoffnung, daß das korrigiert wird. Aber vielleicht ist es ja von Vorteil, wenn die wissen, daß es bei mehreren nicht rund lief.

• Re: Inflationskonto bei CortalConsors

Zitat

Original geschrieben von tkleyman
    Könnte ja in der derzeitigen Situation durchaus interessant sein, oder?

Prinzipiell ja, da es aber nur Zinsen in Höhe der Inflation gibt, betrachte ich das Produkt nicht als optimal. D.h. du gewinnst bei diesem Produkt effektiv nicht.

Für 2012 wird EU-weit übrigens eine Rezession vorhergesagt, d.h. zumindest in dem Jahr wird die Inflationsrate wohl sinken.

• Re: Re: Inflationskonto bei CortalConsors

Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    Prinzipiell ja, da es aber nur Zinsen in Höhe der Inflation gibt, betrachte ich das Produkt nicht als optimal. D.h. du gewinnst bei diesem Produkt effektiv nicht.

Dann gehst Du also davon aus, dass die Bankzinsen immer über der Inflationsrate liegen, oder? Für Januar - April 2012 werden bei dem Konto bspw. 2,99% Zinsen gezahlt.

• Re: Re: Re: Inflationskonto bei CortalConsors

Zitat

Dann gehst Du also davon aus, dass die Bankzinsen immer über der Inflationsrate liegen, oder?

Eigentlich ja, zumindest wenn man es einigermaßen geschickt anstellt. Ich hatte ja vor wenigen Tagen schon mal 2-Jahres-Festgeld (z.B. bei der BoS zu 3,5 Prozent) empfohlen - aufgrund der erwarteten Rezession geht man m.E. damit kein Inflationsrisiko ein, denn starke Inflation bei schwachem Wachstum ist sehr selten.

• Zitat

Original geschrieben von DoktorW
    lässt sich bei DKB das KwK Programm mit Zanox kombinieren? Wenn ja, wie?

I.d.R. ja, indem du die Kundenwerbung nachträglich per E-Mail/Kontaktformular anmeldest.

• Re: Re: Re: Inflationskonto bei CortalConsors

Zitat

Dann gehst Du also davon aus, dass die Bankzinsen immer über der Inflationsrate liegen, oder? Für Januar - April 2012 werden bei dem Konto bspw. 2,99% Zinsen gezahlt.

ich bin der gleichen Meinung wie Bart1975.
    Das Produkt ist nicht wirklich ideal. Es hört sich zwar schön an, dass man während des Anlagezeitraumes keinen Wertverlust hat.
    Aber:

- Du hast nur keinen Verlust. Einen Gewinn hast Du immer noch nicht. Hier wäre es schön, wenn es heißen würde Inflationsrate + 1% zusätzlich. Dann wäre das ein super Produkt

- Du legst Dein Geld für 3 Jahre fest an, sprich kommst 3 Jahre nicht an's Geld. Man sollte wegen Inflation nicht den Kopf verlieren. Damit wird den Leuten aktuell Angst gemacht und diese verleitet, ihr Geld anzulegen. Wenn Dir eine Bank was Inflation erzählt, dann musst Du im Grunde gleich aufstehen und gehen. Das ist wie wenn die dir was von "Vorsorge" erzählen. Die wollen nur Geld verdienen. Eine richtige Vorsorge hast Du dann nicht.

- Du hast das Risiko einer Rezession. Wenn die Inflation nächstes Jahr oder grundsätzlich 0 oder weniger beträgt, dann hast Du Dein Geld fest angelegt und bekommst überhaupt nichts dafür. Auch im 0,x-Bereich ist das nicht wirklich besser

- Auch die Zinsen anderer Angebote werden anziehen. Daher halte ich es für zu schnell entschieden, wenn Du nun schnell schnell alles in diese 3-Jahre-Festanlage butterst.

Schau Dir mal das Beispiel an, dass die CC gepostet hat: 1,51% pro Jahr. Das ist ja lächerlich.
    Und die CC hat ja wohl extra einen Zeitraum genommen, in dem das Angebot besonders gut aussieht.
    Den idealen Anlagezeitpunkt erwischt man sowieso nie. Jetzt überleg mal, wenn die 1,51% schon für sensationell halten und damit werben, wie sieht das dann aus, wenn Du nicht zum idealen Zeitpunkt einsteigst.

Viele Grüße

Martin

• Re: Inflationskonto bei CortalConsors

Zitat

[...] Inflationskonto [...]
    Sehe ich ds richtig, dass es sich dabei um ein 3-Jahres-Festgeld handelt, bei dem sich der Zinssatz alle 3 Monate an der Inflationsrate orientiert? [...]

Aktuelle (normale) 3-Jahres-Festgeld-Angebote gehen bis 4,00% p.a. (verbindlich für die gesamte Laufzeit, bei der IKB direkt mit deutscher Einlagensicherung).

Vergleichsseite: http://sparbrief.fmh-rechner.de/rechner2/fmh2/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!