Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Zitat

Original geschrieben von rmol
    wo kommen die anderen 40 in deiner Rechnung her, Affilate-Prämie schon bekommen?

die wird schon kommen...

• V T B

ich habe noch eine 7 stellige Kontonummer, die ich geworrben haben schon 8 stellige nummern, so einen starken Zuwachs an neuen Kunden haben sie selbst vermutlich nicht erwartet, es sind aber auch nicht nur TT User :cool: das ist aber natürlich keine Entschuldigung für die Bank, wenn sie nicht schafft die Prämien noch rechtzeitig auszuhalen.

• VTB Bank

Die werden kaum eine achtstellige Konto-, geschweige denn Kundenzahl haben. Die beiden größten Direktbanken (Ing-Diba, DKB & Comdirect) haben nur zusammen nach all den Jahren 10 Millionen Kunden. Klar, VTB gibt's unter anderem Namen und als Handelsbank für den Ostblock schon viel länger. Aber der anreiztechnisch ähnlich positionierte und direkte Mitbewerber Bank of Scotland kam nach zwei Jahren auf 250.000 Kunden, sodaß VTB nach ein paar Monaten auch höchstens sechsstellig sein wird. Die Kontonummern können ja nach irgendeiner Systematik vergeben werden oder vielleicht grassiert auch die Versionitits, wie bei manchen Programmen.

Persönlich behagt es mir nicht Spielraum und Macht einer russischen Staatsbank mit dem eigenen Geld auch noch zu unterstützen. In der reinrassigen Diktatur Weißrußland ist VTB ja auch aktiv. Was wäre, wenn ein kriminelles Kartell eine legale, eigene Bank aufziehen und gute Anlagezinsen bieten würde?

Je suis Charlie

• VTB

Mir behagt das auch nicht, deshalb mache ich bei dieser Bank etwas, was ich sonst nicht tue.
    Ich ziehe nach Erhalt der Prämie das Geld bis auf ein paar Euros wieder ab, da können die Zinsen noch so gut sein.

• Re: VTB

Zitat

Original geschrieben von lola13
    Mir behagt das auch nicht, deshalb mache ich bei dieser Bank etwas, was ich sonst nicht tue.
    Ich ziehe nach Erhalt der Prämie das Geld bis auf ein paar Euros wieder ab, da können die Zinsen noch so gut sein.

Bis zum 29.02.2012 gibt es mit der PSD RNS und dem 3%-Angebot (bis max. 500.000 €) ja auch eine sehr gute Alternative.

• Re: VTB Bank

Zitat

Original geschrieben von drueckerdruecker
    ... Was wäre, wenn ein kriminelles Kartell eine legale, eigene Bank aufziehen und gute Anlagezinsen bieten würde?

In Putins Staats-Mafia-Ölscheichtum sind die Grenzen zwischen "kriminell" und "staatlich" fließend. Wer die staatlichen Apparate kontrolliert - und das können seine KGB-Seilschaften sehr gut - kann in die eigene Tasche wirtschaften, und tut es auch. Putin und seine Klientel können es sich schlicht nicht erlauben, abzutreten oder die Macht zu Teilen, denn dann sind sie ihre abgezweigten Milliarden los.

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

Zitat

naja, ich will Dir nicht zu nahe treten, aber da wirst Du nur wenige Anhänger haben. Ich bezweifle, dass es viele Menschen gibt, die aus solchen moralischen Gründen auf Geld verzichten.
    Im Grunde gibst Du ja selbst das beste Beispiel ab. Die Prämie nimmst Du schließlich auch gerne mit. Und sag jetzt nicht, dass du das nur machst, um dieser "Putin-Bank" zu schaden. Denn dann müsstest Du das Geld auch sofort einem Wohltätigen Zweck spenden.

Letztendlich entscheidet wie fast immer das Geld.

Man kann auch leicht sagen, dass man das Geld aus "moralischen Gründen " abzieht (VTB = 2,7%), wenn man bei der NIBC oder Moneyou oder Denizbank 2,75 Prozent bekommt, bei der Vakifbank sogar 2,76.

Lass mich mal etwas provokativ fragen:
    Warum nutzt Du überhaupt Direktbanken? Du könntest doch auch auf Geld verzichten und aus moralischen Gründen das Geld bei der örtlichen Sparkasse / Volksbank zu 1 Prozent anstatt zu 2,7x Prozent anlegen.
    Damit würdest Du örtliche Arbeitsplätze sichern und die regionale Wirtschaft unterstützen.

Viele Grüße

Martin

• VTB

Ich bin bei keiner der von Dir aufgeführten Banken, ich bin privat mit einem Giro bei unserer ganz normalen Raiffeisenbank. Auch etwas Tagesgeld hat die Bank von mir. Ansonsten suche ich mir deutsche Banken mit einigermaßen guten Zinsen für mein Geld

Du hast recht, ich nehme einige Prämien mit, mache aber auch etwas dafür. Ich lege Geld an, führe ein Giro oder handle. Bei etlichen Banken, die ich wieder kündigen wollte, bin ich hängengebleben.
    Bei der VTB Bank habe ich wg. der Prämie keinerlei moralische Bedenken, bei einer Geldanlage schon.

Also bitte nicht denken, wer hier mitliest und -schreibt habe automatisch keine moralischen Bedenken.

Zum Direktbanking hat mich meine eigene RV Bank gebracht, mein Berater hat mir vor Jahren geraten, unbedingt am Onlinebanking teilzunehmen. Wer vernichtet wohl hier örtliche Arbeitsplätze?

Zitat

Zum Direktbanking hat mich meine eigene RV Bank gebracht, mein Berater hat mir vor Jahren geraten, unbedingt am Onlinebanking teilzunehmen. Wer vernichtet wohl hier örtliche Arbeitsplätze?

Stimme ich Dir voll und ganz zu.
    Wer es gewohnt ist, seine Bankgeschäfte Online zu erledigen, der macht das dann genauso gewohnt bei der Sparkasse/VoBa wie auch bei der Direktbank.
    Und der hat aus diesem "Training" auch weniger Probleme, zu einer Direktbank zu wechseln als jemand, der nur den Bankschalter vor Ort kennt.

Damals dachte dein Berater halt nicht daran, welche Büchse der Pandora er öffnet, wenn er die Leute an's Internet gewöhnt.
    Damals dachte er nur daran, dass es für die Bank billiger ist, wenn Du Deine Überweisungen online machst. Dass das dann aber dazu führen könnte, dass man sein Geld genauso bei einer Direktbank anlegt, daran hat er bestimmt nicht gedacht.

Viele Grüße

Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!