Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Zitat

Original geschrieben von paul_k_9
    Zögern lässt mich der für ein TG Konto antiquierte Schutz gegen Missbrauch. Überweisung vom TG sind auf jedes Konto dieser Welt möglich, Sicherheitsmedien dafür lediglich PIN / iTAN.

Keine Einschränkung auf ein Referenzkonto möglich. Andere TAN Verfahren auch nicht.

zu "kein Referenzkonto" kann ich sagen, dass die Santanderbank da nicht die einzige ist. Auch bei Cortal ist da z.B. so.

Thema Sicherheit: Ich meine, dass die Santanderbank HBCI anbietet. Oder Du verzichtest ganz auf Onlinebanking und gibst beleghafte Überweisungen ab.

Viele Grüße

Martin

• Re: DAB bank Depotübertragungsaktion aus 2010

Zitat

Original geschrieben von prämienjäger
    Hart irgendein TT-Mitglied schon die Prämie von der DAB bank im Rahmen der Depotübertragungsaktion aus 2010 erhalten?...

Bei mir ist noch nichts gutgeschrieben. Habe aber gerade festgestellt, daß die mein Verrechnungskonto mit Portokosten für die Versendung der Jahressteuerbescheinigung belastet haben. Ist das rechtens?

• Re: Re: DAB bank Depotübertragungsaktion aus 2010

Zitat

Original geschrieben von Sunny67
    ...Habe aber gerade festgestellt, daß die mein Verrechnungskonto mit Portokosten für die Versendung der Jahressteuerbescheinigung belastet haben. Ist das rechtens?

Bin mir ziemlich sicher, dass es das nicht ist. Bin auch betroffen, wollte aber wegen 65ct keine "Welle" machen.

• Re: Re: Re: DAB bank Depotübertragungsaktion aus 2010

Zitat

Original geschrieben von Eldschi
    Bin mir ziemlich sicher, dass es das nicht ist. Bin auch betroffen, wollte aber wegen 65ct keine "Welle" machen.

Bin auch der Meinung, daß keine Gebühren für die Erfüllung einer gesetzlichen Auflage erhoben werden dürfen. Weiß allerdings nicht, wie das in meinem Fall aussieht, denn ich habe die Bescheinigung extra angefordert, um die Regelveranlagung in Anspruch zu nehmen. 'ne Welle wollte ich nun auch nicht gerade machen. Andererseits: wenn sich keiner beschwert, dann werden die Gebühren zukünftig auf immer mehr Sachverhalte ausgedehnt und auch je Fall immer höher werden. Insofern werde ich doch mal eine kurze Beschwerde mailen.

• Zitat

Original geschrieben von blacksun
    Auch bei Cortal ist da z.B. so.

Bei Cortal müsste man aber 3 geklaute TANs haben, einmal für die Umbuchung von TG->Verrechnung, 1x für die Neuanlage eines Referenzkontos, eine für die Überweisung dorthin. D.h. meine PIN muss geklaut werden und auch mein Handy oder Dongle...eher unwahrscheinlich oder?

• Re: Re: Re: Re: DAB bank Depotübertragungsaktion aus 2010

Zitat

Original geschrieben von Sunny67
    Insofern werde ich doch mal eine kurze Beschwerde mailen.

Bei mir wurden auch 0,65€ Gebühren berechnet. Ich denke deren Argumentation wird sein, dass es sich dabei um keine Gebühren um eigentlichen Sinne sondern um Porto (+ MwSt.) handelt.

Sag mal Bescheid, was bei Deiner Beschwerde rausgekommen ist.

• Re: Re: Re: Re: Re: DAB bank Depotübertragungsaktion aus 2010

Zitat

Original geschrieben von sparfux
    ...

Mach' ich! Allerdings würde es Sinn machen, wenn andere Betroffene sich auch beschweren. Die Wahrscheinlichkeit, daß die DAB ihre Praxis überdenkt, dürfte mit der Menge der Beschwerden steigen.

• Re: Re: Re: Re: Re: DAB bank Depotübertragungsaktion aus 2010

Zitat

Bei mir wurden auch 0,65€ Gebühren berechnet. Ich denke deren Argumentation wird sein, dass es sich dabei um keine Gebühren um eigentlichen Sinne sondern um Porto (+ MwSt.) handelt.

Bei mir wurden auch 0,65€ Gebühren für die Zusendung der Steuerbescheinigung abgebucht. Da mein Konto auf Null war, bin ich jetzt im Soll, obwohl kein Dispo vorhanden ist. Da das Giro nicht mehr benötigt wird, habe ich es gekündigt und um Erstattung dieser, meiner Meinung nach rechtswidrigen Gebühren gebeten. Schaun wir mal. :mad:

Herbert

• Re: DAB bank Portogebühren

Zitat

...

So hier ist nun die Antwort:

"Sehr geehrter Herr XXX,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Aufgrund amtlicher Richtlinien der Oberfinanzdirektion München sind wir gehalten, die Steuerbescheinigung im Original per Post zur Verfügung zu stellen. Hierbei erlauben wir uns, die anfallenden Portokosten (lt. Preis- und Leistungsverzeichnis Punkt C. VIII) an unsere Kunden weiterzugeben. Eine Rückerstattung ist nicht vorgesehen.

Die übrigen Dokumente werden selbstverständlich wie bisher ausschließlich im Postmanager bereit gestellt, sofern Sie uns entsprechend beauftragt haben. Für Ihr Verständnis bedanken wir uns.

Sollten Sie weitere Fragen haben, sind wir gerne für Sie auch telefonisch erreichbar. Unter 089/8895-6000 erreichen Sie uns montags bis freitags zwischen 8:00 Uhr und 23:00 Uhr, sowie samstags zwischen 10:00 Uhr und 15:00 Uhr und sonntags zwischen 15:00 Uhr und 20:00 Uhr.

Mit freundlichen Grüßen"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!