Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Re: Freistellungsaufträge nur auf volle Euro Beträge?

Zitat

Original geschrieben von Sunny67
    Habe heute einen Freistellungsauftrag von der Santander Consumer Bank zurück erhalten,

In diesen Zusammenhang passt folgendes was mir mit der Santander Direkt passiert ist (die mit der Consumer in gemeinsamen Abteilungen verwaltet wird). Oder vielleicht doch nicht.

Jedenfalls war die Santander die einzige Bank von der ich bei Kündigung der Geschäftsverbindung aufgefordert wurde den erteilten Freistellungsauftrag zu widerrufen und einen neuen einzureichen der exakt auf die Höhe der in Anspruch genommenen Summe lautet. Diese war centgenau bereits ins Formular, das man mir schickte, eingetragen. Dies passt nun eigentlich nicht zum Erlebnis von Sunny67.

Ich unterschrieb den geänderten Auftrag gemeinsam mit meiner Frau, es dauerte keine Woche und wir wurden nunmehr aufgefordert getrennte Freistellungsaufträge (einmal in der beanspruchten Höhe, einmal auf 0 lautend) einzureichen. Dies obwohl ich alleiniger Kontoinhaber, allerdings in steuerlicher Zusammenveranlagung, war.

Bei allen Bankgeschäftsverbindungen die ich bisher kündigte, und das sind so einige, steht im Kündigungsschreiben, dass sich der erteilte Freistellungsauftrag um die nicht beanspruchte Summe reduziert. Das reichte immer aus, bei der Santander nicht. Alles andere läuft bei diesem Institut aber perfekt und völlig problemlos, dies nur der Vollständigkeit halber.

• Transaktionen bei Comdirect

Hallo,

um bei einem neuen Comdirect Konto die 50 Euro Aktivitätsprämie zu erhalten, muss man ja pro Monat eine gewisse Anzahl von Transaktionen ausführen.

Wenn man das Konto gegen Ende des Monats neu eröffnet hat, wie soll man da die gewisse Anzahl von Überweisungen noch schaffen?

Weiß das jemand?

• Re: Transaktionen bei Comdirect

Konditionen von Comdirect: "Führen Sie einfach in den ersten 3 Monaten nach Kontoeröffnung mindestens 5 Transaktionen je über 25 Euro oder mehr durch - und wir schreiben Ihrem neuen comdirect Girokonto im 4. Monat unser Dankeschön in Höhe von 50 Euro gut!"

Das bedeutet: In den ersten drei Monaten nach Kontoeröffnung müssen insgesamt mindestens 5 Transaktionen stattfinden. Nicht jeden Monat 5 !!!

• comdirect

Stand da übrigens schon immer "Gewinnspiel!" neben der Zufriedenheitsgarantie?
    Da scheint ja jemand der Meinung zu sein, es gäbe sonst rechtliche Probleme, oder gab's die ggf. sogar schon...!?

Edit: Hat sich erledigt. Ich hatte den Link in der Übersicht ganz unten nicht gesehen...

• Vorschusszinsen beim Sparbuch

Hallo zusammen,

ich habe mal einige Fragen zum Vorschusszinsen beim Sparbuch mit dreimonatiger Kündigungsfrist.

Pro Monat kann man ja über 2000 Euro ohne Kündigung verfügen, ohne dass Vorschusszinsen berechnet werden.
    Verfügt man mehr wie 2000 Euro komplett ohne Kündigung, werden für 90 Tage Vorschusszinsen fällig.
    Hat man gekündigt, sprich die 90 Tage laufen, und verfügt dann, werden für die restlichen Tage noch Vorschusszinsen fällig.

Kündigt man und wartet, kann man natürlich in Kündigunstag + 90 Tage über die gesamte Summer ohne Vorschusszinsen verfügen.

Bei meinen Recherchen zum Thema Vorschusszins werden im Zusammenhang damit immer die Guthabenzinsen genannt.
    Da ich im Netz unterschiedliche Aussagen gefunden habe, würde mich interessieren:

1. Wann werden die Vorschusszinsen fällig?
    Sofort bei Verfügung >2000 Euro ohne Kündigung?

2. Reduzieren Vorschusszinsen den Guthabenzins oder müssen die Vorschusszinsen sozusagen tatsächlich bezahlt werden?

3. Reduzieren Vorschusszinsen die Steuerlast?

4. Wenn Vorschusszinsen mit Zinsen verrechent werden: was passiert, wenn die Guthabenzinsen kleiner sind als die Vorschusszinsen?

Vielen Dank schonmal für die Aufklärung.

Viele Grüße

Martin

• Kündigung Postbank Sparcard direkt

Auf dem Formular zur Kündigung eines Teilbetrags der Einlage einer Postbank Sparcard direkt steht in den "Hinweisen" auf der Rückseite:

Zitat

Für die SparCard direkt ist eine Barauszahlung fristgerecht gekündigter Beträge ausschließlich an den Postbank- oder VISA PLUS-Geldautomaten möglich.

Beim letzten Mal wurde mir dennoch der Betrag auf mein Wunsch-Giro ausgezahlt, es gab sogar ein Zusatz-Formular, wo ich die Bankverbindung eintragen sollte - allerdings hatte ich das Sparbuch ganz aufgelöst.
    Mache mir aber etwas Sorgen bezüglich der Auszahlung eines Teilbetrags, falls sie nun nicht mehr so entgegenkommend sind... habe keine Lust, sooo oft zum Automaten zu rennen.

Wie macht ihr das, wenn ihr kein PB-Girokonto für eine Umbuchung habt? Umbuchung auf ein Girokonto bei einer anderen Bank war früher zwar per Telefonbanking möglich, aber damit gab es kürzlich auch Scherereien mit der Postbank (hatte hier im Thread berichtet).

Heute geht die "Happy Hour" übrigens bis 21 Uhr ;)

• GMX-Kartendoppel mit EUR 50,00 Prämie

Lt. Modern-Banking gibt es eine Kooperation zw. GMX und Barclaycard.
    Quelle

Unterliegt dieses Angebot irgendwelchen Bedingungen, ausser dem einmaligen Kartenumsatz? Wie z.B. Neukunde bei Barclaycard?
    Konnte da leider nichts finden...

Danke !

Ein altes skandinavisches Sprichwort sagt:
    Gelber Schnee schmeckt nicht nach Zitrone!

• Re: BoS

Zitat

Original geschrieben von Faro22
    Wie lange dauert den normal die TG-Eröffnung bei der bank of Scotland?

nach dem Post-Ident? Etwa 2 Wochen

• KwK bei Santander Consumer Bank

Hallöchen,

ich habe am WE etwas in einem Laden über die Santander Consumer Bank finanzieren lassen.
    Meint ihr, man kann da noch was über ein KwK rausholen?
    Wenn ja, dann können sich Werber per PN bei mir melden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!