Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Re: Wüstenrot

Mikron08
    Sunny67
    lola13

Doch, die Wüstenrot hat recht. Allerdings ist die Formulierung "Neukunde" falsch. Das Stichwort heißt "Erstabschluss".
    Ich sichere mir grundsätzlich immer die Angebotsbeschreibung, eben um nachher noch schauen zu können, wie genau das ganze formuliert ist.

Sowohl bei TG also auch beim Giro stand dabei, dass es sich um den Erstabschluss handeln muss.

Hier die Formulierung:
    "XX Euro Bonus für Erstabschluss vom ..."

Ich würde sagen, man darf zwar schon mal Kunde gewesen sein bzw. auch noch Kunde sein. Aber man darf bei denen noch nie ein Giro oder TG gehabt haben (halt das was man machen möchte). D.h. wenn Du schonmal ein Giro hattest und noch nie ein TG, dann funktioniert's mit dem TG, ansonsten nicht.

Da es Affili oder sonstige Aktionen bei der WR aber immer im Rahmen von Giro oder TG gab, vermute ich mal, dass die meisten schon einmal beides hatten.

Beim Giro lautet die vollständige Formulierung aus der 25 Euro-Aktion:
    **25 Euro Bonus für Erstabschluss vom 01.02.2011 bis 31.03.2011 bei einem monatlichen Geldeingang in einer Summe von mind. 750 Euro, bspw. durch Nutzung als Gehaltskonto und regelmäßige Abhebungen und Überweisungen. Erster Geldeingang innerhalb von 60 Tagen nach Kontoeröffnung. Nach 3-monatiger Kontonutzung erhalten Sie den Bonus auf Ihr Top Giro-Konto. Pro Person nur ein Konto mit Bonus.
    Die Kontoeröffnung ist ausschließlich für natürliche Personen mit Wohnsitz in Deutschland (Privatpersonen) und für deren Handeln im eigenen wirtschaftlichen Interesse möglich.

Ich denke daran hat die wR auch bei der 33 Euro-Aktion nichts geändert.

Beim TG war die Bedingung, dass man die 3000 Euro mind. 3 Monate dort lässt.

Da ich sowohl TG und Giro schon hatte habe ich, da man für ein Depot für die Goldaktion als Abrechnungskonto eines von beidem eröffnen musste, mich für das Giro entschieden.
    Wenn's mit dem Bonus für's Giro klappt ok, ansonsten auch ok. Immerhin sind dann keine 3000 Euro für drei Monate blockiert.
    Das Risiko, dass es keinen Bonus gibt, ist hoch. Und bei 3 Monaten 3000 Euro bei niederen 1,33% Zins ist das dann ein schlechtes Geschäft.

Viele Grüße

Martin

• Re: wuestenrot

>> 25 Euro Bonus für Erstabschluss vom 01.02.2011 bis 31.03.2011

Könnte man auch so interpretieren, dass man nur für das erste Tagesgeldkonto, welches man im besagten Zeitraum eröffnet, die Prämie bekommt. Im Zeitraum könnt man ja auch mehrere Konten eröffnen. Sollen die es doch mal eindeutig formulieren! Bonus nur für die, die noch nie zuvor ein wüstenrot-Tagesgeldkonto hatten.

• Re: Re: wuestenrot

Zitat

Original geschrieben von Mikron08
    Im Zeitraum könnt man ja auch mehrere Konten eröffnen. Sollen die es doch mal eindeutig formulieren! Bonus nur für die, die noch nie zuvor ein wüstenrot-Tagesgeldkonto hatten.

könnte man zwar so interpretieren. Allerdings sieht die WR das nicht so. Und Du wirst vermutlich keinen Anwalt oder Richter finden, der das anders sieht.

Ich habe mal im besagten Zeitraum noch vor der Eröffnung nachgefragt, was die damit meinen. Und da kam eine ganz eindeutige Antwort.

Das ist halt immer das Problem mit den ungenauen Formulierungen. Ist ja dasselbe beim Thema "Neukunde".
    Was ist ein Neukunde? Jemand, der aktuell keine Konten hat? Jemand der noch nie Kunde war? Jemand, der Zeitraum X kein Kunde war?
    Das sieht jedes Unternehmen auch anders.

Viele Grüße

Martin

• Targo

Ich habe einfach mal einen Versuch gestartet, über Zanox das 7-Tg.-Festgeld zu beantragen.
    Es war mein erster Versuch mit der Targobank überhaupt und es wurde doch tatsächlich getrackt.

Jezt steh ich da und weiß nicht - und finde auch nichts, wie das Geld aufs Konto kommt.
    Zieht die Targobank ein? - oder muss ich selbst überweisen. Auf dem Antrag steht das nirgends.

• Ich hatte das damals überweisen müssen.
    Mit Überweisung, Bearbeitungdauer usw. kommt man hat mit den 7 Tagen nicht hin aber passt schon.

Gruss

• postbank sparcard

Hallo zusammen,

mal eine Frage, die im Rahmen der HappyHour-Aktion eine Sparcard mit PIN und TAN eröffnet haben.

Wie lange dauert es eigentlich vom Abschlussabend an, bis ich die Nummer der Sparcard im Onlinebanking sehe?

Muss ich noch irgendwas unterschrieben einschicken? Nach dem Abschluss wurde ich noch gefragt, ob ich den Antrag ausdrucken konnte. Da gab es die Auwahl "ja, ich werde ihn unterschrieben einschicken, dann noch "nein, bitte per post zusenden" und noch "nein, bitte in postbox einstellen".

Und zu guter letzt: kann ich eigentlich mit meiner Telefonpin für's Girokonto auch Telefonbanking für die Sparcards machen?

Ich hatte ja einige Beiträge zuvor schon gefragt, wie schnell die Sparcard eröffnet wird. Da wurde mir geantwortet "in Echtzeit" und auch dass der Betrag gleich vom PB-Giro eingezogen werden würde.
    Ich habe heute in der HH abgeschlossen und weder taucht die Sparcard im Onlinebanking auf noch wurde der Betrag umgebucht (sprich der Saldo auf dem Giro erniedrigt)

Wer kann weiterhelfen?

Viele Grüße

Martin

• Re: postbank sparcard

Zitat

Original geschrieben von blacksun

Wie lange dauert es eigentlich vom Abschlussabend an, bis ich die Nummer der Sparcard im Onlinebanking sehe?
    (....)
    Muss ich noch irgendwas unterschrieben einschicken?

1) Bei mir ca. 2 Werktage

2) steht doch schon irgendwo. Nein, bei Eröffnung muss auch bei Fremdbankeinzug nichts unterschrieben werden.

• Re: Targo

Zitat

Original geschrieben von lola13
    Ich habe einfach mal einen Versuch gestartet, über Zanox das 7-Tg.-Festgeld zu beantragen.
    Es war mein erster Versuch mit der Targobank überhaupt und es wurde doch tatsächlich getrackt. [...]

Die Erfassung läuft schon länger recht zuverlässig. Problematisch war/ist häufig die Bestätigung der Vergütung (scheinbar weniger/kaum beim Kredit).

• Re: postbank sparcard

Das ist merkwürdig. Bei mir ist die Sparcard tatsächlich sofort nach Abschluss angelegt worden, die Wertstellung der Ersteinlage erfolgt am nächsten Werktag. Die Frage nach der Zusendung des Antrags dürfte auch nicht gestellt werden, wenn mit PIN und TAN eröffnet worden ist. Ich vermute, dass du aus Versehen doch den Postweg gewählt hast und deshalb tatsächlich den schriftlichen Antrag einsenden musst.

Was das Telefon-Banking anbelangt: Für jede Sparcard wird eine separate Telefon-PIN erstellt und automatisch zugesandt.

• Re: Re: postbank sparcard

So ganz fehlerfrei läuft es mal wieder nicht. Ich habe die Sparcard mit externer Lastschrift
    eröffnet. Die Sparcard selber wurde auch 2 Tage später eröffnet. Nachdem keine
    Lastschrift erfolgte, habe ich per Onlinemitteilung nachgefragt.
    Heute wurde das Startguthaben der Sparcard storniert. Ich habe dann heute die Hotline angerufen, die mir mitteilte, dass sie das Startguthaben stattdessen von meinem Postbank-Girokonto versucht haben einzuziehen. Da war natürlich nichts drauf.
    Ich habe jetzt mit der Hotline abgesprochen, dass ich das Startguthaben selbst überweise und trotzdem den Bonus bekomme. Ich habe denen zusätzlich eine weitere Onlinemitteilung geschickt und das Ganze geschildert. Vermutlich geht es Ende Juni weiter ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!