Postbank Spar Card
hallo zusammen,
ist die direkte Kündigung der Sparcard Bonus schädlich?
Normal müsste das gehen, oder hat jemand da schon Erfahrungen gesammelt?
Gruß
timmel
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Postbank Spar Card
hallo zusammen,
ist die direkte Kündigung der Sparcard Bonus schädlich?
Normal müsste das gehen, oder hat jemand da schon Erfahrungen gesammelt?
Gruß
timmel
Re: Postbank SparCard
ZitatOriginal geschrieben von Illuminatus
Wird bei der Eröffnung der Sparcard und einem nicht Postbankkonto tatsächlich eine Unterschrift per Briefpost benötigt, wie es das System bei Registrierung sagt?
Das frage ich mich auch gerade. Insbesondere, da der Antrag ja nur eine
Version fuer meine Unterlagen enthaelt. Es gibt auch keine Felder, die
unterschrieben werden koennen.
Die Sparcard ist bei mir (Postbank-Giro mit externer Lastschrift) noch nicht online
sichtbar und eingezogen wurde auch noch nicht. Es kam zwar eine Email, dass
der Antrag so schnell wie moeglich bearbeitet wird und der Anlagebetrag eingezogen
wird. Aber das kann ja auch voellig unabhaengig davon sein.
Re: Postbank HappyHour Sparcardaktion
ZitatOriginal geschrieben von blacksun
...
- wie lange dauert es, bis die Sparcard auch tatsächlich eröffnet wird? Geht das innerhalb von Minuten, sprich vollautomatisch, oder muss da in den 1-2 Tagen nach PIN-TAN-Beantragung noch ein Mitarbeiter tätig werden?
Vollautomatisch innerhalb von Sekunden nach TAN-Eingabe.
Zitat- wie lange schnell bucht die PB vom PB-Giro bei Abschluss Online ab?
Was meinst du mit "wie lange schnell"??? Wie oft? Einmal. Wie lange es nach der Online-Eröffnung bis zum Einzug dauert? Wenn das Girokonto genügend Verfügungsrahmen hat (Achtung, das kann mehr sein als Guthaben + Dispo), sei es zum Zeitpunkt der Sparkontoeröffnung oder danach, musst du zu jeder Minute mit einer Abbuchung rechnen. Das Girokonto kann also durch die Eröffnung ins minus rutschen! Wenn der Verfügungsrahmen nicht ausreicht, wird auch nicht abgebucht.
ZitatWer von euch hat schonmal eine Sparcard mit PIN-TAN beantragt und die Ersteinlage vom PB-Giro einziehen lassen?
Ich. Es handelt sich um eigene Erfahrungswerte aus der jüngeren Vergangenheit, die heute nicht mehr zwingend zutreffen müssen.
Postbank Sparcard
Hallo,
wie realistisch ist es eigentlich das "600 Mitsparer" das Produkt abschließen?
Re: Postbank Sparcard
ZitatOriginal geschrieben von Hallunke
wie realistisch ist es eigentlich das "600 Mitsparer" das Produkt abschließen?
Äußerst unrealistisch, dass es genau 600 werden.
Re: Re: Postbank Sparcard
ZitatOriginal geschrieben von Eldschi
Äußerst unrealistisch, dass es genau 600 werden.
da achtet man einmal nicht genau auf seine Formulierung ...
Re: Re: Postbank HappyHour Sparcardaktion
ZitatOriginal geschrieben von Eldschi
Vollautomatisch innerhalb von Sekunden nach TAN-Eingabe.
Was meinst du mit "wie lange schnell"??? Wie oft? Einmal. Wie lange es nach der Online-Eröffnung bis zum Einzug dauert? Wenn das Girokonto genügend Verfügungsrahmen hat (Achtung, das kann mehr sein als Guthaben + Dispo), sei es zum Zeitpunkt der Sparkontoeröffnung oder danach, musst du zu jeder Minute mit einer Abbuchung rechnen. Das Girokonto kann also durch die Eröffnung ins minus rutschen! Wenn der Verfügungsrahmen nicht ausreicht, wird auch nicht abgebucht.
Ich. Es handelt sich um eigene Erfahrungswerte aus der jüngeren Vergangenheit, die heute nicht mehr zwingend zutreffen müssen.
ZitatOriginal geschrieben von The Muppet
Jeweils in Echtzeit, d.h. unmittelbar.
Vielen Dank schonmal an euch beide.
Es geht eigentlich nur um die Frage, wann ich den Abschluss tätige. Wenn das alles in Echtzeit passiert, dann muss sich das Geld erst auf dem PB-Giro befinden. Das wird frühestens am Montag der Fall sein. Also kann ich erst nächste Woche abschließen.
Wenn ihr gesagt hättet, dass die Abbuchungen immer erst 3 Tage oder später stattgefunden haben, dann könnte ich heute oder morgen schon.
Jetzt hoffe ich nur, dass die PB mir noch eine weitere SparCard macht. Ich hab nämlich schon einige. Das könnte zum Problem werden.
Re: Re: Re: Postbank HappyHour Sparcardaktion
ZitatOriginal geschrieben von blacksun
Vielen Dank schonmal an euch beide.
Es geht eigentlich nur um die Frage, wann ich den Abschluss tätige. Wenn das alles in Echtzeit passiert, dann muss sich das Geld erst auf dem PB-Giro befinden. Das wird frühestens am Montag der Fall sein. Also kann ich erst nächste Woche abschließen.
Wenn ihr gesagt hättet, dass die Abbuchungen immer erst 3 Tage oder später stattgefunden haben, dann könnte ich heute oder morgen schon.
Ich habe dieses Mal gewartet, bis das Geld auf dem Giro war und habe dann die Sparcard eröffnet. In der Vergangenheit war ich aber nicht so geduldig. Dann wurde das Geld erst bei Geldeingang auf dem Giro eingezogen.
Zitat
Jetzt hoffe ich nur, dass die PB mir noch eine weitere SparCard macht. Ich hab nämlich schon einige. Das könnte zum Problem werden.
Da ist die Postbank ziemlich schmerzfrei. Vor allem wenn man über PIN/TAN eröffnet, hat man die Sparcard schneller als man gucken kann. Da wird nicht auf Menge geprüft.
Postbank Steuerbescheinigung
das gleiche habe ich mich diese Woche auch gefragt. Dachte schon ich hätte die verloren und habe deshalb der Postbank geschrieben, dass sie mir doch bitte noch mal die Steuerbescheinigung zusenden sollen.
Eine Antwort habe ich bisher nicht, nur dass die Anfrage weitergelitet wurde.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!