Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Bank of Scotland Fragen

Hallo,

habe zu Bank of Scotland ein paar Fragen:

* Einlagensicherung bis 85.000 Pfund (über 100.000€) über den britschen Einlagenfonds: Wie sicher ist der im Vergleich zu der deutschen gesetzlich geregelten Einlagensicherung (z. B. bei comdirect)?
    * 30€ Startguthaben + 35€ Affili.Net geht, KWK geht dazu nicht: Habe ich richtig recherchiert?
    * Wie lange dauert eine Übertragung von Bank of Scotland Tagesgeldkonto nach Postbank Giro-Konto?
    * Kann man den Übertrag auch telefonisch veranlassen über 0800er-Rufnummer oder Nummer mit Ortsvorwahl (keine Servicenummer)?
    * Bekommt man Kontoauszüge kostenpflichtig per Post geschickt (z. B. wie bei comdirect), wenn man länger seine Kontobewegung nicht online checkt?

Danke schon mal vorab und schöne Grüße
    DannyTT

• Re: Bank of Scotland Fragen

Zitat

Original geschrieben von DannyTT
    Hallo,

habe zu Bank of Scotland ein paar Fragen:

* Einlagensicherung bis 85.000 Pfund (über 100.000€) über den britschen Einlagenfonds: Wie sicher ist der im Vergleich zu der deutschen gesetzlich geregelten Einlagensicherung (z. B. bei comdirect)?

Ich denke die Einlagensicherung ist völlig ok, zumindest vertraue ich da der Stiftung Finanztest!

Zitat

* 30€ Startguthaben + 35€ Affili.Net geht, KWK geht dazu nicht: Habe ich richtig recherchiert?

Kann ich nichts zu sagen!

Zitat

* Wie lange dauert eine Übertragung von Bank of Scotland Tagesgeldkonto nach Postbank Giro-Konto?

2 Tage

Zitat

* Kann man den Übertrag auch telefonisch veranlassen über 0800er-Rufnummer oder Nummer mit Ortsvorwahl (keine Servicenummer)?

Festnetznr. vorhanden! Aber ich glaube Du kannst hier keine Transaktionen durchführen, das geht online mittels mTan sehr easy!

Zitat

* Bekommt man Kontoauszüge kostenpflichtig per Post geschickt (z. B. wie bei comdirect), wenn man länger seine Kontobewegung nicht online checkt?

Nein

Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen Leid, die hier nicht leben können! (Anneliese Bödecker)

• @ DannyTT

Zur britischen Einlagensicherung:

<http://www.test.de/themen/geld…-Zinsen-4196794-4207833/#>

<http://www.fscs.org.uk/what-we…banks-building-societies/>

Ich hätte instinktiv gesagt: "Lass lieber die Finger davon". Aber es scheint alles ok zu sein. Auf einem anderen Blatt steht, ob man sich als nicht Muttersprachler dann mit der Einlagensicherung herumschlagen möchte und ob die auch nach 6 Wochen die Sache regelt (wie die deutsche im Falle der Noa-Bank). Wenn du englisch sprichst und nicht ständig auf die Verfügbarkeit des Geldes angewiesen bist -> go for it. LG,

• Zitat

Original geschrieben von chrnk
    Ich hätte instinktiv gesagt: "Lass lieber die Finger davon". Aber es scheint alles ok zu sein.

Warum auch nicht? Großbritannien ist doch keine Bananenrepublik. :)

• @ BartS1975

Nein, keine Bananenrepublik (trotz Cameron), aber die Banken dort sind schon etwas komisch, was die Höhe der Kontoführungsgebühren und ähnliches angeht. Habe dort mal Überweisungen nach Deutschland machen lassen müssen a 21 P Gebühr pro Vorgang. Und das war nicht mal die teuerste Bank.

Beispiel: Ktoführung bei Yorkshire Bank: 12,50 Pfund/ Monat vermutlich plus Gebühren für Kreditkarte etc.

Je häufiger man woanders ist, desto mehr schätzt man die Situation in Dt. Aber ist wohl auch eine Geschmacksfrage. LG und sorry für Off Topic,

• Cortal Consors

Zitat

Original geschrieben von blacksun
    Warst Du denn bereits Kunde, als Du das Schreiben bekommen hast?
    Und viel wichtiger, hast Du, als das Schreiben Schreiben kam, noch eine Aktion laufen. Ich z.B. habe noch bis Mitte des Jahres ohnehin einen Sonderverzinsung aus dem letzten Jahr, die höher ist.
    Ich habe keinen Brief bekommen.

Ich könnte mir vorstellen, dass nur Bestandskunden den Brief erhalten, die gerade nur den Standard-Zins von ich meine 1,3% bekommen.
    Und evtl. wird sogar noch selektiert, wer der Kunden überhaupt lukrativ ist.

kann das Schreiben bestätigen, da ich auch ein solches bekommen habe. Habe derzeit keine Sonder(verzinsungs)aktion bei denen laufen, scheint also wirklich für Bestandskunden ohne aktuelle Aktionen zu sein.

• Meine Freundin hat das Schreiben auch bekommen. Sie hat zwar noch ein Tagesgeldkonto dort, aber kein Geld mehr drauf (war von einer Sonderaktion früher). Jetzt kriegt sie wieder 2,1% bis Jahresende. Das ist nett :)

• Kreditkarten Übersicht

kennt Ihr eine aussagekräftige Aufstellung über Kreditkarten und deren Leistungen?

Aktuell habe ich die KK von Advanzia (Gebührenfrei.com), die durchaus nicht schlecht ist. Vorallem das kostenfreie Bezahlen in Fremdwährung ist prima.

Ich interessiere mich allerdings zusätzlich für eine KK, die einige Sonderleistungen mit sich bringt. z.b. Reiserücktrittversicherung.

• Re: Kreditkarten Übersicht

hat jemand hier Erfahrungen mit der HHonors KK von der DKB oder der Miles and More KK?

HHonors
    Hilton HHonors Silver Status unbegrenzt***
    Fast Track To Gold
    10 % Rabatt auf Speisen und Getränke im Hilton****
    Weltweit kostenlos Bargeld abheben
    Kostenloses Internet-Konto
    (Sofort-)Dispositionskredit zu 7,9 % p. a.**
    Auslandsreise-
    Krankenversicherung
    Weltweite Mietwagen-Vollkaskoversicherung
    Reise-Rücktrittskosten-Versicherung
    Persönlicher Assistance Service

für 73,- Euro im Jahr
    lohnt sich das?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!