Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

  • Zitat

    Original geschrieben von Sunny67
    Kennst Du da zufällig welche in Berlin mit Mieten 20-30% unter Marktwert? Immer wenn ich mal Angebote von Genossenschaften sehe, habe ich den Eindruck, daß die eher teuer sind.


    ging mir auch so.

  • Re: Akzeptanz Giro-Card (fka ec-Karte) hier: Postbank


    Zitat

    Original geschrieben von BartS1975
    Ja, schon vor Monaten.

    Ich habe auch noch eine EC-Maestro Card von der Postbank. Sollen denn automatisch alle Karten gegen eine VPay Karte ausgetauscht werden oder betrifft das nur bestimmte Konten?

  • Re: Re: Akzeptanz Giro-Card (fka ec-Karte) hier: Postbank


    Zitat

    Original geschrieben von Sunny67
    Ich habe auch noch eine EC-Maestro Card von der Postbank. Sollen denn automatisch alle Karten gegen eine VPay Karte ausgetauscht werden oder betrifft das nur bestimmte Konten?


    Ich ging davon aus, dass alle Konten. Aber wenn es jetzt schon zwei Kunden sind, die noch keine neue Karte haben, werde ich natürlich stutzig. So lange kann der Tausch eigentlich nicht dauern. Vielleicht ist es das beste, mal bei der Postbank nachzufragen.

  • Neue Gebühr bei comdirect!


    Wie hier nachzulesen ist, führt comdirect zum 13.04.2011 eine Gebühr von 1,90 € für die "Unterrichtung über die berechtigte Ablehnung der Ausführung eines Überweisungsauftrags" ein. So wie ich es verstehe, bedeutet das, dass die Gebühr nicht nur dann fällig wird, wenn der Überweisungsauftrag (z.B. wegen falscher Empfängerangaben/nicht mehr existierendem Empfängerkonto) nicht erfolgreich ausgeführt werden konnte, sondern auch dann, wenn der Überweisungsauftrag mangels eigener Kontodeckung nicht ausgeführt werden kann.
    Die Kreativität der Jungs (und zunehmend Mädels) kennt keine Grenzen...

  • Re: Neue Gebühr bei comdirect!


    Zitat

    Original geschrieben von Eldschi
    So wie ich es verstehe, bedeutet das, dass die Gebühr nicht nur dann fällig wird, wenn der Überweisungsauftrag (z.B. wegen falscher Empfängerangaben/nicht mehr existierendem Empfängerkonto) nicht erfolgreich ausgeführt werden konnte, sondern auch dann, wenn der Überweisungsauftrag mangels eigener Kontodeckung nicht ausgeführt werden kann.


    Letzteres sollte ja nun wirklich einfach zu vermeiden sein. Schließlich ist in aller Regel vorab ersichtlich, ob eine Überweisung durch das Kontoguthaben gedeckt ist oder eben nicht.

  • Re: Re: Neue Gebühr bei comdirect!


    Zitat

    Original geschrieben von der.kleine.nick
    Letzteres sollte ja nun wirklich einfach zu vermeiden sein. Schließlich ist in aller Regel vorab ersichtlich, ob eine Überweisung durch das Kontoguthaben gedeckt ist oder eben nicht.


    Nicht unbedingt.
    Das wird von Bank zu Bank unterschiedliche gehandhabt. Die einen probieren nur einmal, ob genügend Deckung vorhanden ist, um die Überweisung auszuführen, die anderen probieren es mehrmals pro Tag. Wenn nur einmal probiert wird ist das blöd, wenn der Versuch z.B. morgens um 8 Uhr läuft, der Geldeingang auf diesem Konto aber erst um 12 Uhr stattfindet.


    Da ich schon einige Konten habe, die für eine Gebührenfreiheit bzw. eine Prämie einen Geldeingang benötigen und die ich noch nicht kündigen kann, da die Prämie noch nicht da ist, richte ich einmal pro Monat eine Überweisungskette ein.
    Einmal macht man manuelle Überweisungen, um zu sehen, wie lange das Geld von der einen zur anderen Bank unterwegs ist.
    Die weiteren Monate kann man das dann bequem per TÜ machen. Die richtet man pro Monat einmal ein, und dann kreiselt das Geld automatisch über alle Konten.
    Wenn Banken mehrmals prüfen, ob die Ausführung nun möglich ist, ist das natürlich von Vorteil, da man dann keinen "Puffertag" einplanen muss.
    Wenn man da so 7-10 Konten hat, über die das Geld wandern muss, würde ein Puffertag pro Konto schon einiges mehr an Zeit ausmachen, in der das Geld unterwegs ist.

    Viele Grüße


    Martin

  • Aber 1,90 € für eine Zahlendreher bzw. fehlender Buchstaben.
    Ich weiß nicht. :flop:


    Vielleicht könnten sie noch 0,15 € pro Login ins Online-Banking verlangen. :mad:
    Wäre sicherlich ne´ gute Einnahmequelle ?

    5510, 3310, 7210, 6230i, E66, SGS+, S3,
    ZTE Blade VEC 4G, Moto G 1.Gen., Moto X 2013, S5 mini, BQ X5, A3 2017, S10e, A52s 5G, Apple iPhone 14

  • Re: Re: Re: Neue Gebühr bei comdirect!


    Zitat

    Original geschrieben von blacksun
    Da ich schon einige Konten habe, die für eine Gebührenfreiheit bzw. eine Prämie einen Geldeingang benötigen und die ich noch nicht kündigen kann, da die Prämie noch nicht da ist, richte ich einmal pro Monat eine Überweisungskette ein. [...]


    Dass du evtl. nicht zu den Kunden gehörst, die der Comdirect besonders am Herzen liegen, und es ggf. sogar erwünscht sein könnte, Kundenbeziehungen wie die mit dir zu lösen, ist dir aber schon klar, oder? Der Ottonormalkunde wird hingegen mit dieser Gebühr kaum in Berührung kommen. Gut, Tippfehler bei der Onlineüberweisung können mal vorkommen, aber die Korrektur der Fehlbuchungen verursacht vermutlich tatsächlich in irgendeiner Form manuelle Mehrarbeit bei der Bank, insofern kann man der Gebühr eine gewisse Berechtigung kaum absprechen.

  • Re: Re: Re: Re: Neue Gebühr bei comdirect!


    Zitat

    Original geschrieben von der.kleine.nick
    Dass du evtl. nicht zu den Kunden gehörst, die der Comdirect besonders am Herzen liegen, und es ggf. sogar erwünscht sein könnte, Kundenbeziehungen wie die mit dir zu lösen, ist dir aber schon klar, oder?


    selbstverständlich ist mir das klar. Aber einen Unternehmen muss auch klar sein, dass wenn sie entsprechende Angebote machen, dass diese dann auch genutzt werden, sprich eben Prämienjäger anlocken. es zwingt sie ja keiner, entsprechende Angebote zu machen.
    Du weißt ja, es gibt den Spruch "niemand schenkt einem was". Dieser Spruch wird meist immer im Zusammenhang mit irgendwelchen Unternehmen gebracht.
    Nur wie fast alles im Leben hat das auch eine Gegenseite. Der Spruch gilt das auch anders herum.


    Zitat

    Original geschrieben von der.kleine.nick
    aber die Korrektur der Fehlbuchungen verursacht vermutlich tatsächlich in irgendeiner Form manuelle Mehrarbeit bei der Bank, insofern kann man der Gebühr eine gewisse Berechtigung kaum absprechen.


    nein, da ist überhaupt kein Mensch dran beteiligt. wozu auch. Und vor allem nicht bei einer Direktbank, bei der alles auf Kostenoptimierung getrimmt ist. Geld geht maschinell raus, Geld kann nicht zugestellt werden, Computersystem bucht auf Absenderkonto zurück.


    Der Absender ist ja bekannt. Was soll dann also noch manuell eingegriffen werden? Mißbrauch kann damit auch nicht getrieben werden.

    Viele Grüße


    Martin

  • Wertpapiere für Aktion 4 % Cortal gesucht


    Hallo,


    ich habe zwar insgesamt 3 Monate Zeit für die 4 % Aktion Wertpapiere zu übertragen, doch will ich mich bereits jetzt damit beschäftigen.


    Mein Problem ist, das die Märkte schon ziemlich hochgelaufen sind und das Rückschlagsrisiko doch zunehmend steigt. Die Papiere müssen ja auch für die Dauer der Verzinsung gehalten werden, deshalb macht eine kurzfristige Aktion keinen Sinn.


    Die Papiere sollen


    a) schwankungsarm sein
    b) nach allen Gebühren (TER) 3 - 4 % p.a. durchschnittlich bringen
    c) keine ausländischen Thesaurierer sein (am besten inländisch ausschüttende Fonds)


    Hat jemand eine Empfehlung für bei Cortal Consors gültige Papiere für diese Aktion?


    Dank im voraus. :)

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