stanglwirt: Und ganz nebenbei kann man auch noch drin wohnen
Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Eldschi
stanglwirt: Und ganz nebenbei kann man auch noch drin wohnenJa, und wenn die Wohnungspreise und Mieten mind. 2% jedes Jahr steigen, lohnt sich das ganze sogar gegenüber Mietwohnungen - nach nur ca. 40 Jahren Wer davor verkaufen muss, macht praktisch immer Verlust wegen Kaufnebenkosten etc. Abgesehen von dem Risikoklotz, den man sich ans Bein bindet (Baumängel, irreparable Schäden etc., Zinsentwicklung, Immobilienblase, Scheidung, unerwartete Instandhaltungen...), und der damit verbundenen Inflexibilität sollte man sich so einen Schritt gut überlegen. Die Zeiten des "Nachkriegs-Wirtschaftswunders" sind nunmal vorbei, wo man sich mit nem Bausparvertrag ein kleines Häuschen gebaut hat was inzwischen den Wert ver-x-facht hat.
Da gab es vor ca. 1 Jahr in einer Finanzteitschrift einen ausführlichen, guten Artikel mit Beispielrechnungen, wie bzw. wann, je nach Entwicklung von Inflation, Miet- und Wohnungspreisen, sich ein Immokauf lohnt. Als ursprünglich ETW-Suchender bin ich inzwischen zufrieden in meiner Mietwohnung, die ich bei Bedarf innerhalb weniger Wochen ohne irgendwelche Verpflichtungen wieder los sein kann.
Aber die Diskussion würde hier wohl etwas übers Thema hinausgehen
CHRIS
-
Zitat
Original geschrieben von der.kleine.nick
Ich habe gerade gesehen, dass die Guthabenverzinsung auf der neuen Netto-Card'N'More KK, hinter der die Barclays Bank PLC steht, stattliche 2,2% beträgt. Sehe ich es richtig, dass die Höhe der Einlagen unbegrenzt ist und Barclays Mitglied im Bundesverband dt. Banken e.V. ist, so dass die Einlagen (fast) unbegrenzt abgesichert sind? Das wäre dann ja das derzeit lukrativste Quasi-Tagegeldangebot am Markt.Kann jemand berichten, wie die Rücküberweisung von Guthaben auf dem Kreditkartenkonto zum Referenzkonto funktioniert? Soll ja laut Preisliste gratis sein. Geht die Rücküberweisung online, eventuell auch telefonisch? Gibt es irgendwelche Beschränkungen, z.B. in der Überweisungshöhe pro Tag, pro Monat etc?
-
rmol: Rücküberweisungen auf das hinterlegte Referenzkonto sind definitv kostenfrei und online möglich.
Zu den anderen Punkten kann ich nur spekulativ antworten, aber immerhin: Ob das auch telefonisch möglich ist, weiß ich zwar nicht, wüsste aber keinen Grund, weshalb das nach entspr. Authentifizierung nicht möglich sein sollte, vor allem wenn man bedenkt, dass längst nicht bei jedem BC-KK-Konto der Online-Kundenservice genutzt wird und deren Klientel hat sicher auch Rücküberweisungsanliegen. Limits (außer dasjenige auf den Verfügungsrahmen bzw. die Guthabenhöhe ;)) gibt es bei den anderen Karten nicht, und dass die cardNmore hier ihr eigenes Süppchen kocht, kann ich mir nicht vorstellen.
-
Hat sonst noch jemand heute Brief von der Santander Bank bzgl. der AvD Spar- und Tank Visakarte bekommen?
Neue Konditionen ab 01.04.2011:
- nur noch 3 % Tankrabatt
- erst ab 5.000 € Kreditkartenumsatz wird die Jahresgebühr erstattet.Unterm Strich also ein dickes :flop: .
-
Zitat
Original geschrieben von chris80 Als ursprünglich ETW-Suchender bin ich inzwischen zufrieden in meiner Mietwohnung, die ich bei Bedarf innerhalb weniger Wochen ohne irgendwelche Verpflichtungen wieder los sein kann.
Dem schließe ich mich mal an - Deutschland hat genügend eifrige Häuslebauer, mieten kann eine gute Alternative sein. Gibt genügend Wohnungsbaugesellschaften die für 1-2k Eintrittsgeld (Verzinsung bei meiner WG: 4%) Wohnungen vermieten, die 20-30% unter Marktwert vermietet werden. Da wirds dann noch schwieriger durch Bau/Kauf eine gleichwertige Rendite gegenüber einer diversifizierten Geldanlage zu erreichen. Übrigens verzichtet die Genossenschaft, in der ich Mitglied bin, auch direkt auf ihr ordentliches Kündigungsrecht.
-
Zitat
Original geschrieben von tkleyman
- nur noch 3 % TankrabattDas war aber schon immer so. Gemäß AvD-Thread hat sich aber der Deckel für den Rabatt geändert, es werden nur noch 2500 und nicht mehr 3000€ Tankstellenumsatz angerechnet.
-
Da sagt die Homepage aber etwas anderes. Bislang steht da:
# Tanken mit Rabatt: 5% auf alle Tankstellen-Umsätze bis zu einer jährlichen Obergrenze von € 3.000,-.
# Komplette Rückzahlung der Jahresgebühr ab einem jährlichen Mindest-Umsatz von € 2.000,- (ohne Bargeldverfügungen).Neu sind es nur:
# Tanken mit Rabatt: 3% auf alle Tankstellen-Umsätze bis zu einer jährlichen Obergrenze von € 2.500,-.
# Komplette Rückzahlung der Jahresgebühr ab einem jährlichen Mindest-Umsatz von € 5.000,- (ohne Bargeldverfügungen).Also wurde nicht nur der %-Satz sondern auch die Hochgrenze geändert, heißt schlussendlich weniger Rabatt. Zudem wurde der Betrag ab dem die Karte Gebührenfrei ist mehr als verdoppelt.
-
oh, dass es nur noch 3 statt 5% sind war mir gar nicht aufgefallen :eek:
Also gleichzeitige Verschlechterung von drei Parametern. -
Zitat
Original geschrieben von makasis
...Gibt genügend Wohnungsbaugesellschaften die für 1-2k Eintrittsgeld (Verzinsung bei meiner WG: 4%) Wohnungen vermieten, die 20-30% unter Marktwert vermietet werden. ...Kennst Du da zufällig welche in Berlin mit Mieten 20-30% unter Marktwert? Immer wenn ich mal Angebote von Genossenschaften sehe, habe ich den Eindruck, daß die eher teuer sind.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!