Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Targobank

Bisher war die Targobank wohl nicht im Visier der Affiliate-Mafia.
    Daher kann sie es sich leisten, die Tagesgeld-Konditionen zu "verbessern".
    Ich meine zumindest, bisher wären es 1,1% gewesen. Nun 1,2% bis 50.000 Euro, darüber 0,5%...
    Bin am Überlegen, mein BOS-Konto umzuziehen. ;)

• Bin mir nicht sicher, wohin mit meiner Frage. Hier wird es sicherlich auch den ein oder andere geben den es betrifft.

Ich würde gerne die 4,25% fürs das Festgeld bei der BoS mitnehmen, bin aber jetzt schon an der Grenze meiner Freistellungsaufträge. Kann mir jemand einen Hinweis geben wie ich das Thema Abgeltungssteuer am besten angehen kann, bzw. wo ich mich verständlich einlesen kann?

Danke!

• Zitat

Original geschrieben von PeterVonFrosta
    Bin mir nicht sicher, wohin mit meiner Frage. Hier wird es sicherlich auch den ein oder andere geben den es betrifft.

Ich würde gerne die 4,25% fürs das Festgeld bei der BoS mitnehmen, bin aber jetzt schon an der Grenze meiner Freistellungsaufträge. Kann mir jemand einen Hinweis geben wie ich das Thema Abgeltungssteuer am besten angehen kann, bzw. wo ich mich verständlich einlesen kann?

Danke!

Als erste Orientierung zur Abgeltungsteuer könnte man die kostenlose Veröffentlichung von Cortal Consors heranziehen (Stand: Januar 2011)

Download als PDF:
    https://www.cortalconsors.de/e…=denps37470759&iframe=yes

• Garantiezertifikat mit 4,5% Rendite für 2,5 Jahre

Zitat

Original geschrieben von PeterVonFrosta
    Bin mir nicht sicher, wohin mit meiner Frage. Hier wird es sicherlich auch den ein oder andere geben den es betrifft.

Danke!

Gibt übrigens auch Garantiezertifikate, wo man ohne großes Risiko für 2,5 Jahre eine Rendite von 4,5% p.a. einstreichen kann. Einziges Risiko ist die Insolvenz der Postbank.

WKN 139667 (Strategie Sieger Zertifikat I, Laufzeit bis 07.08.2013)

Kurs derzeit 9,88 Euro. Rückzahlung im August 2013 garantiert: 11 Euro.

• Re: Garantiezertifikat mit 4,5% Rendite für 2,5 Jahre

Zitat

Original geschrieben von prämienjäger
    Gibt übrigens auch Garantiezertifikate, wo man ohne großes Risiko für 2,5 Jahre eine Rendite von 4,5% p.a. einstreichen kann. Einziges Risiko ist die Insolvenz der Postbank.

WKN 139667 (Strategie Sieger Zertifikat I, Laufzeit bis 07.08.2013)

Kurs derzeit 9,88 Euro. Rückzahlung im August 2013 garantiert: 11 Euro.

Der angegebene Kurs war - zumindest in den letzten Monaten - zu keinem Zeitpunkt der BRIEFkurs des Zertifiakts, also der Kurs, zu dem man dieses Papier kaufen konnte (oft sind die auf Finanzseiten angegebenen Kurse die an der Börse gehandelten GELDkurse). Aktuell wird das Papier in FRA 9,87 zu 9,98 quotiert (mit kleinen Volumina). Auf der Basis des aktuellen BRIEFkurses von 9,98 ergibt sich ein YTM von 3.95%p.a. (vor Gebühren). Die Gebührenbelastung (börsliche Scoach-Gebühren, ggf. Clearing-Gebühren, Provision des Brokers) hängt von der Ordersumme und den KOnditionen des jeweiligen Brokers ab. Im günstigsten Fall (Flatex) führt dies zu einer Belastung für eine Order über 2000 Stück, d.h. einer Anlagesumme von knapp 20.000 (mehr wird nicht quotiert) von 23,86 Euro (was den YTM auf 3.90% p.a. absenkt). Bei teureren Brokern (wie z.B. Consors, DAB, Comdirect etc.) würde der Spaß 70-75 Euro an Gebühren kosten.und die Rendite stärker absenken (kleinere Anlagesummen hätten ebenfalls einen renditereduzierenden Effekt).

• wuestenrotdirect

Top Tagesgeld mit 25 Euro Bonus*

1,33%* Zinsen ab dem ersten Euro, keine Mindestanlage

* Guthabenzinsen p.a., Stand 04.05.2010. Der Zinssatz ist variabel, er orientiert sich am Geldmarkt.
    **25 Euro Bonus für Erstabschluss Top Tagesgeld bis 31.03.2011 bei einem Geldeingang von mind. 3.000 Euro innerhalb von 60 Tagen nach Kontoeröffnung. Mindestanlagedauer drei Monate. Danach erhalten Sie den Bonus auf Ihr Top Tagesgeld-Konto. Pro Person nur ein Konto mit Bonus.

Top Giro mit 25 Euro Bonus**

0 € Kontoführungsgebühren
    kein Mindestgeldeingang

**25 Euro Bonus für Erstabschluss bis 31.03.2011 bei einem monatlichen Geldeingang in einer Summe von mind. 750 Euro, bspw. durch Nutzung als Gehaltskonto und regelmäßige Abhebungen und Überweisungen. Erster Geldeingang innerhalb von 60 Tagen nach Kontoeröffnung. Nach 3-monatiger Kontonutzung erhalten Sie den Bonus auf Ihr Top Giro-Konto.

eine Kombination mit Affiliate-Provision ist möglich, aktuell 5/45 euro. Leider noch keine KwK Prämien

• 80.000 DKB Punkte

Wer kann mit einen Tipp geben was ich mit 80.000 DKB-Punkten am besten machen kann?
    Die ausgeschriebenen Prämien auf der DKB-Club Seite sind für mich derzeit leider nicht wirklich interessant.

• Re: 80.000 DKB Punkte

Zitat

Original geschrieben von rennit
    Wer kann mit einen Tipp geben was ich mit 80.000 DKB-Punkten am besten machen kann?
    Die ausgeschriebenen Prämien auf der DKB-Club Seite sind für mich derzeit leider nicht wirklich interessant.

Am besten über Umwege in BARGELD umwandeln.

Wie das funktioniert, erklär ich Dir gerne per email, wenn Du mir Deine email-Kontaktadresse an bonti27@gmx.de mailst.

Gruß,
    Bonti27

Für Kontaktaufnahme bitte KEINE PN, sondern email schicken an: bonti27@gmx.de

• Ich habe gerade gesehen, dass die Guthabenverzinsung auf der neuen Netto-Card'N'More KK, hinter der die Barclays Bank PLC steht, stattliche 2,2% beträgt. Sehe ich es richtig, dass die Höhe der Einlagen unbegrenzt ist und Barclays Mitglied im Bundesverband dt. Banken e.V. ist, so dass die Einlagen (fast) unbegrenzt abgesichert sind? Das wäre dann ja das derzeit lukrativste Quasi-Tagegeldangebot am Markt.

• Re: Re: Garantiezertifikat mit 4,5% Rendite für 2,5 Jahre

Zitat

Original geschrieben von Louvain
    Der angegebene Kurs war - zumindest in den letzten Monaten - zu keinem Zeitpunkt der BRIEFkurs des Zertifiakts, also der Kurs, zu dem man dieses Papier kaufen konnte (oft sind die auf Finanzseiten angegebenen Kurse die an der Börse gehandelten GELDkurse). Aktuell wird das Papier in FRA 9,87 zu 9,98 quotiert (mit kleinen Volumina). Auf der Basis des aktuellen BRIEFkurses von 9,98 ergibt sich ein YTM von 3.95%p.a. (vor Gebühren). Die Gebührenbelastung (börsliche Scoach-Gebühren, ggf. Clearing-Gebühren, Provision des Brokers) hängt von der Ordersumme und den KOnditionen des jeweiligen Brokers ab. Im günstigsten Fall (Flatex) führt dies zu einer Belastung für eine Order über 2000 Stück, d.h. einer Anlagesumme von knapp 20.000 (mehr wird nicht quotiert) von 23,86 Euro (was den YTM auf 3.90% p.a. absenkt). Bei teureren Brokern (wie z.B. Consors, DAB, Comdirect etc.) würde der Spaß 70-75 Euro an Gebühren kosten.und die Rendite stärker absenken (kleinere Anlagesummen hätten ebenfalls einen renditereduzierenden Effekt).

Grundsätzlich ist es natürlich richtig, dass beim Kauf eines Wertpapiers Orderspesen anfallen, die die Rendite etwas drücken. Das kann ich unterstreichen.

Was den Kurs angeht, so ist es natürlich auch richtig, dass Geldkurs und Briefkurs zu unterscheiden sind. Allerdings wurde das genannte Wertpapier in der letzten Woche mehrfach zu dem von mir genannten Preis (und sogar darunter) gehandelt. Ich selbst habe heute zum Preis von 9,88 das Wertpapier gekauft. Dieser Kurs ist also kein Fantasiekurs.

Ordergebühren (ING-Diba) und Börsenentgelt eingerechnet habe ich das Wertpapier heute für 9,915 Euro erworben und in 2,5 Jahren erhalte ich 11 Euro dafür, das sind ca. 11% mehr. Darüber hinaus besteht sogar die Möglichkeit, dass am Ende der Laufzeit noch mehr als 11 Euro ausgezahlt wird, wenn sich der DAX stark positiv entwickelt. 11% in 2,5 Jahren ergibt ca. 4,4% Rendite p. a.

Ich wollte im Grunde genommen auch nur sagen, dass es (fast) risikolose Geldanlagen gibt, die die doppelte Rendite abwerfen wie aktuell Tagesgelder.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!