Deutsche zahlen drastisch weniger Kapitalsteuern
Off-topic, aber interessant: http://www.spiegel.de/wirtscha…les/0,1518,741161,00.html
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Deutsche zahlen drastisch weniger Kapitalsteuern
Off-topic, aber interessant: http://www.spiegel.de/wirtscha…les/0,1518,741161,00.html
Re: Re: Postkorb Ziraat Bank
ZitatOriginal geschrieben von vhable
Ich hab's auch noch nicht. Interessant wäre, ob man über neue Nachrichten per E-Mail informiert wird.
Habe eben angerufen und folgende Info erhalten:
1. Mitteilungen über den Postkorb an die Bank ersetzen alle bisherigen schriftlichen Mitteilungen, also auch Widerspruch gegen Lastschrifteinzüge - in meinen Augen in der Tat eine Verbesserung
2. Bei eingehenden Mitteilungen der Bank wird man nicht per E-Mail informiert - das könne das System noch nicht.
Ich denke dennoch, dass ich noch mit der Aktivierung warte. Soweit ich sehe, kann der elektronische Postkorb jederzeit mittels smsTAN selber beauftragt werden.
Kann bitte jemand bestätigen, ob er dann auch sofort ohne Wartezeit für Mitteilungen an die Bank benutzt werden kann?
Re: Deutsche zahlen drastisch weniger Kapitalsteuern
ZitatOriginal geschrieben von BartS1975
Dass die drastische Senkung des Zinsniveaus auch eine Rolle bei den sinkenden Steuereinnahmen spielen kann, geht leider in dem Artikel völlig unter.
Re: Re: Deutsche zahlen drastisch weniger Kapitalsteuern
ZitatOriginal geschrieben von rmol
Dass die drastische Senkung des Zinsniveaus auch eine Rolle bei den sinkenden Steuereinnahmen spielen kann, geht leider in dem Artikel völlig unter.
Hoffentlich nicht nur da... Eine Abschaffung der Abgeltungssteuer würde mir bei meiner Steuererklärung viel Arbeit ersparen. Aber vielleicht wird sie ja i.d.T. bald vom BVG gekippt.
Re: Re: Re: Deutsche zahlen drastisch weniger Kapitalsteuern
Eine Abschaffung der Abgeltungssteuer würde mir bei meiner Steuererklärung viel Arbeit ersparen. Aber vielleicht wird sie ja i.d.T. bald vom BVG gekippt.
Das klingt wie diese Aussage in dem Artikel:
ZitatFür Arbeitnehmer und Rentner mit einem persönlichen Steuersatz von unter 25 Prozent ist es komplizierter geworden, weil sie zunächst zu viel abgeführte Steuern vom Fiskus zurückfordern müssen.
Kann ich aber bzgl. Zinsen nicht nachvollziehen, denn das war vor der Abgeltungssteuer auch schon so. Unterschiede gibt es imho nur bei Kursgewinnen, die früher nach einem Jahr steuerfrei waren.
Re: Re: Re: Re: Deutsche zahlen drastisch weniger Kapitalsteuern
Das klingt wie diese Aussage in dem Artikel: Kann ich aber bzgl. Zinsen nicht nachvollziehen, denn das war vor der Abgeltungssteuer auch schon so.
Finde ich nicht, die ganze Thematik hat sich durch die Abgeltungssteuer furchtbar verkompliziert. Allein schon mit den Regelungen, welche Gewinne/Verluste sich mit früheren Gewinnen/Verlusten wie verrechnen lassen (oder auch nicht), Stichwort Verlustverrechnungstöpfe, Verlustvortrag, und wie das dann in der Steuererklärung anzugeben ist, kann man ein ganzes Buch füllen. Früher war das ganz klar und einfach geregelt.
Re: Re: Re: Re: Re: Deutsche zahlen drastisch weniger Kapitalsteuern
Finde ich nicht, die ganze Thematik hat sich durch die Abgeltungssteuer furchtbar verkompliziert. Allein schon mit den Regelungen, welche Gewinne/Verluste sich mit früheren Gewinnen/Verlusten wie verrechnen lassen (oder auch nicht), Stichwort Verlustverrechnungstöpfe, Verlustvortrag, und wie das dann in der Steuererklärung anzugeben ist, kann man ein ganzes Buch füllen. Früher war das ganz klar und einfach geregelt.
Mag sein, mit Gewinn-/Verlustberechnung habe ich mich nicht im Detail beschäftigt. Das hat imho allerdings nichts mit dem Prinzip der Abgeltungssteuer zu tun - Deckelung bei 25% und ansonsten der persönliche Steuersatz.
Wenn nun aber das BVG die Abgeltungssteuer kippt, dann wohl in erster Linie wegen dem für Gutverdienende günstigeren Steuersatz - zumindest entnehme ich das dem Spiegel-Artikel. Das hieße dann wohl in der Konsequenz Endbesteuerung wie früher mit dem persönlichen Steuersatz und ohne 25%-Deckel, aber nicht unbedingt mit den alten Gewinn-/Verlustregeln.
Re: ziraat
ZitatOriginal geschrieben von stringtime
.. finde die Ziraat seit einigen Jahren spannend. Wie organisiert ihr dort die Bargeldversorgung?
DKB
Re: Re: Re: Re: Re: Deutsche zahlen drastisch weniger Kapitalsteuern
Das finde ich aber auch. Einfacher ist es wirklich nicht geworden.
Re: Re: Re: Postkorb Ziraat Bank
2. Bei eingehenden Mitteilungen der Bank wird man nicht per E-Mail informiert - das könne das System noch nicht.
Danke für die Info!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!