Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Zitat

Original geschrieben von SuperSucher
    das wäre ich sogar, problem sind einzig und alleine die zu unrecht berechneten gebühren

Ich hatte das selbe Problem. Hatte genau einen Tag vor Wechsel abgeschlossen.
    Musste mehrmals reklamieren, weil niemand wusste was ich wollte.^^

Musste erst eine Bilderstrecke machen mit Screenshot vom Alten, vom Neuen und alles noch eingerahmt was unterschiedlich ist und da haben sie es eingesehen. Ich schaue am Wochenende mal ob die die Sachen noch im Postausgang habe. Die Screens hatte ich nämlich gelöscht.

Falls ich es vergessen sollte, bitte spätestens Sonntag ein PN mit deiner Email, ich leite es dann weiter, wenn ich es noch habe.

• POstbank Girokonto Kündigung

Ach, da hier eh gerade soviel zum Thema Postbank los ist.

Habe dieser Tage (Anfang Januar ein Versuch per legitimierter Online-Nachricht, der abgelehnt wurde; Mitte Januar per Brief) mein (nicht in einer Prämienaktion eröffnetes, über Jahre geführtes Gehalts)-Girokonto gekündigt, nachdem ich den Gehaltseingang für Januar erfolgreich beim Arbeitgeber umgestellt hatte. Mit Wirksam werden der Kündigung (gestern) hat die PB mir gleich noch 5,90 Kontoführungsgebühren berechnet, da im Januar kein Gehaltseingang mehr stattfand (Ja klar, das Konto wurde ja auch gekündigt - und der Januar ist zudem noch nicht ganz vorbei...). Das mag rechtlich i.O. sein, aber seriös finde ich es trotzdem nicht. Mal sehen, wie sie auf meine Nachfrage reagieren. Ich kann als erboster Kunde dann immerhin noch meine Rest-Kundenbeziehung aufkündigen (Ich glaube, ich finde die EC-Karten-PIN für mein Postbank-Zweitkonto eh nicht mehr ;) ).

Apropos: Habe im Preisverzeichnis dazu nichts gefunden. So zirka jede PIN-Neuzustellung ist dort mit 6 Euro aufgeführt, aber bei der "Postbank-Card" gibt's nur die Positionen Karten-Neuzusendung und Entsperrung. Weiß jemand, wie die PB da verfährt, wenn man diese PIN vergessen/verloren/verkauft/ect. hat?

• Re: POstbank Girokonto Kündigung

Zitat

Original geschrieben von pvr
    ......hat die PB mir gleich noch 5,90 Kontoführungsgebühren berechnet, da im Januar kein Gehaltseingang mehr stattfand....Das mag rechtlich i.O. sein...

Das ist absolut i.O., du nimmst ja schließlich eine Dienstleistung in Anspruch, erfüllst aber nicht die Bedingung zur Kostenfreiheit. Andere KIs machen das leider auch so, weshalb ich auch "immer" eher am Monatsanfang ein Girokonto kündige. Erst die Bedingung für die Kostenfreiheit erfüllen und dann Konto schließen lassen. So ist noch genug Zeit zur Abwicklung innerhalb des dann kostenbefreiten Restmonats.

Zitat

...Weiß jemand, wie die PB da verfährt, wenn man diese PIN vergessen/verloren/verkauft/ect. hat?

So weit ich weiß, wird in dem Fall - nicht nur von der PoBa, sondern grundsätzlich - eine neue Karte ausgestellt. Nur neue EC-Karten gibt es bei der PoBa nicht mehr, da das EC-Verfahren durch girocard/V Pay ersetzt wird. Das ist aber ein anderes Thema. ;)

• PB Kündigung

Seit mir einmal die Gebühren berechnet wurden, mache ich die Kündigung auch erst nach dem Geldeingang des jew. Monats oder stelle vorher den Bestand auf Null.
    Die Postbank berechnet zwar die Gebühren, schreibt sie aber anhand der fehlenden Deckung wieder gut.

• Re: Re: POstbank Girokonto Kündigung

Zitat

Original geschrieben von Eldschi
    [...] da das EC-Verfahren durch girocard/V Pay ersetzt wird.

Girocard ist das rein nationale System der deutschen Kreditwirtschaft und der neue Name für EC, es ist kein anderes Verfahren als EC.

V Pay gehört zu Visa und ist das Pendant zu Maestro von Mastercard, bei der Postbank-Karte kommt es afaik nur im Ausland zum Einsatz. Dort scheint die Akzeptanz von V Pay aber nicht so gut zu sein wie die von Maestro.

• Re: Re: Re: POstbank Girokonto Kündigung

Zitat

Original geschrieben von rmol V Pay gehört zu Visa und ist das Pendant zu Maestro von Mastercard, bei der Postbank-Karte kommt es afaik nur im Ausland zum Einsatz. Dort scheint die Akzeptanz von V Pay aber nicht so gut zu sein wie die von Maestro.

Das Erlebnis hatte ich letztens an nem Fahrkartenautomaten der niederländischen Bahn. Wollte, wie öfter mal, mir ne Fahrkarte kaufen. Steck die neue Postbank-V Pay-Karte rein - geht nicht. Mit der "alten" Maestro-Karte ging es. Sehr ärgerlich ...

• Comdirect Depot

Neue Aktion bei Comdirect, nach Jubiläumsdepot.

Ob langfristig orientierter Anleger oder handelsaktiver Trader: Das leistungsstarke comdirect Depot bietet Ihnen alles was Sie für Ihre Wertpapiergeschäfte benötigen!

Unser Angebot für neue Depotkunden¹:

* Kostenlose Depotführung - garantiert für 3 Jahre
    * 50 Euro Gutschrift ab 5.000 Euro Fondskauf oder -übertrag in das comdirect Depot innerhalb der ersten drei Monate
    * 50 % reduzierte Ordergebühren für 6 Monate: Handeln ab 4,95 Euro an allen deutschen Börsenplätzen und im außerbörslichen Handel
    * Kostenlose Limit- und Orderänderungen für 6 Monate

Jetzt Depot eröffnen und Vorteile sichern!

ich meine bei der letzten Aktion, gab es 50 Euro Gutschrift ab 1000 Euro Fondskauft...

Kombination mit Freundschaftsprämie 25 Euro und Affiliate 30 Euro ist möglich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!