Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Re: Buhl Postbank Giro Extra Plus

Zitat

Original geschrieben von jerx
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil...

So sehe ich das auch. Wenn man in einer freien Gesellschaft eigenverantwortlich handelnder Mitglieder teilhat, sollte man sich die Bedingungen der Verträge, die man mit anderen abschließt, vorher zu eigen machen. Insofern kann ich das Gejammere nicht nachvollziehen und auch nicht die von dir als grenzwertig oder unseriös bewerteten Sachverhalte.

Zitat

Gibt es eine Art Widerrufsrecht für Bankkonten?

Meistens unterschreibt man beim Antrag, dass dieses explizit ausgeschlossen ist.

Zitat

Darf man das Konto ohne finanzielle Nachteile sofort wieder schließen?

Kontoschließungsgebühren sind verboten, daher ja

Zitat

Sind Kontoschließungen Schufa-schädlich?

Das wird die nur die Schufa selbst beantworten können, die tut sich aber erfahrungsgemäß schwer damit, ihre Algorithmen zur Scorebestimmung offenzulegen.

Zitat

Sollte man das Konto einfach weiternutzen und die Differenz zum geforderten Geldeingang (4000 EUR!!!) per Überweisungen (Geld zwischen zwei Konto diverse Male hin- und herüberweisen) auffüllen?

Uneingeschränktes JA!!! Das Giro ExtraPlus ist ein qualitativ hochwertiges Produkt, welches echten Mehrwert bietet. Das Hopping lässt sich bsp.-weise durch die Einrichtung von jeweils tagesgleichen Daueraufträgen erledigen (Mache ich auch so).

Zitat

...Ich befürchte, dass somit auch die 100 EUR nicht gezahlt werden.

Ich auch. Vielleicht hilft es ja, für ein paar Monate jeweils eine der Hopping-Überweisungen mit dem Buchungstext "Gehalt" zu versehen.

Zitat

Die scheinen bereits im September oder noch früher die neuen Bedingungen beschlossen zu haben.

Korrekt. In einer freien Marktwirtschaft dürfen die das auch.

Zitat

Für ein im September beantragtes Konto muss ich gerade nachhaken, damit die Kontoführungsgebühr nicht mehr berechnet wird und das Startguthaben in Höhe von 60 EUR überwiesen wird.

Wenn die Beanstandung gerechtfertigt ist, weil zum Zeitpunkt der Beantragung die alten Bedingungen galten, wird das sicher auch vertragsgemäß erledigt werden. Pannen können natürlich überall mal passieren.

Zitat

Von der Postbank-Hotline war zu hören, dass es derzeit häufiger Probleme mit Buhl Data gibt.

Wenn die Neukunden die Bedingungen nicht lesen, kein Wunder.

Zitat

...Der Shell Rabatt gilt doch auch für Extra Plus Kunden, oder?...

Selbstverständlich!

• Von der OnVista Bank kam gerade der Newsletter, dass die HTC-Aktion bis 31.01. geht?
    Komisch, wurde die Aktion doch Ende Dezember noch mit Laufzeit bis 28.02. beworben...

• Das Sparbuch meines kleines Sohnes hat die 1000€ Marke überschritten; jetzt würd ich das Geld gern risikolos irgendwo lagern (also keine Aktien etc) um ein bissl mehr wie die 0,5% vom Sparbuch zu bekommen. Anlage kann ruhig auch 5 Jahre oder so fest sein, wäre kein Problem

Was macht man denn da am besten? tagesgeldkonto bringt ja nur 2,2% oder so

Danke schonmal!

• @ halphas

Ich würde es trotzdem vorerst auf einem Tagesgeldkonto lassen und in einem Jahr auf Festgeld gehen (wenn die Zinsen nicht mehr zum losweinen sind). Ganz so niedrig wie jetzt werden die Zinsen schon nicht bleiben. Aber die Zeiten von 4 Prozent auf Tagesgeld dürften vorbei sein. Tagesgeld habe ich im Moment GE Capital. Auf deutsche Einlagensicherung achten. LG

• Zitat

Original geschrieben von halphas
    Das Sparbuch meines kleines Sohnes hat die 1000€ Marke überschritten; jetzt würd ich das Geld gern risikolos irgendwo lagern (also keine Aktien etc) um ein bissl mehr wie die 0,5% vom Sparbuch zu bekommen. Anlage kann ruhig auch 5 Jahre oder so fest sein, wäre kein Problem

Was macht man denn da am besten? tagesgeldkonto bringt ja nur 2,2% oder so

Danke schonmal!

Sparbrief der Santander Consumer Bank bietet bei 4 Jahren Laufzeit 3,33% oder Bank of Scotland 3,5%. Wobei die Santander der deutschen Einlagensicherung unterliegt und die Bos glaub ich nur bis 50.000€ absichert.

• Wie bekommt man bei der Onvista-Bank möglichst günstig 15 Trades hin (keine FreeBuys mehr vorhanden, Guthaben ~11k€)?

Danke!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!