Re: Buhl Postbank Giro Extra Plus
ZitatOriginal geschrieben von jerx
Wer lesen kann ist klar im Vorteil...
So sehe ich das auch. Wenn man in einer freien Gesellschaft eigenverantwortlich handelnder Mitglieder teilhat, sollte man sich die Bedingungen der Verträge, die man mit anderen abschließt, vorher zu eigen machen. Insofern kann ich das Gejammere nicht nachvollziehen und auch nicht die von dir als grenzwertig oder unseriös bewerteten Sachverhalte.
ZitatGibt es eine Art Widerrufsrecht für Bankkonten?
Meistens unterschreibt man beim Antrag, dass dieses explizit ausgeschlossen ist.
ZitatDarf man das Konto ohne finanzielle Nachteile sofort wieder schließen?
Kontoschließungsgebühren sind verboten, daher ja
ZitatSind Kontoschließungen Schufa-schädlich?
Das wird die nur die Schufa selbst beantworten können, die tut sich aber erfahrungsgemäß schwer damit, ihre Algorithmen zur Scorebestimmung offenzulegen.
ZitatSollte man das Konto einfach weiternutzen und die Differenz zum geforderten Geldeingang (4000 EUR!!!) per Überweisungen (Geld zwischen zwei Konto diverse Male hin- und herüberweisen) auffüllen?
Uneingeschränktes JA!!! Das Giro ExtraPlus ist ein qualitativ hochwertiges Produkt, welches echten Mehrwert bietet. Das Hopping lässt sich bsp.-weise durch die Einrichtung von jeweils tagesgleichen Daueraufträgen erledigen (Mache ich auch so).
Zitat...Ich befürchte, dass somit auch die 100 EUR nicht gezahlt werden.
Ich auch. Vielleicht hilft es ja, für ein paar Monate jeweils eine der Hopping-Überweisungen mit dem Buchungstext "Gehalt" zu versehen.
ZitatDie scheinen bereits im September oder noch früher die neuen Bedingungen beschlossen zu haben.
Korrekt. In einer freien Marktwirtschaft dürfen die das auch.
ZitatFür ein im September beantragtes Konto muss ich gerade nachhaken, damit die Kontoführungsgebühr nicht mehr berechnet wird und das Startguthaben in Höhe von 60 EUR überwiesen wird.
Wenn die Beanstandung gerechtfertigt ist, weil zum Zeitpunkt der Beantragung die alten Bedingungen galten, wird das sicher auch vertragsgemäß erledigt werden. Pannen können natürlich überall mal passieren.
ZitatVon der Postbank-Hotline war zu hören, dass es derzeit häufiger Probleme mit Buhl Data gibt.
Wenn die Neukunden die Bedingungen nicht lesen, kein Wunder.
Zitat...Der Shell Rabatt gilt doch auch für Extra Plus Kunden, oder?...
Selbstverständlich!