Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Vielen Dank@ bon-n! Das Angebot war in diversen Vergleichsportalen garnicht aufgeführt.
    Noch dazu ein Anbieter mit Filialsystem. Super Tipp! Entscheidung gefallen. Hab ich ab jetzt zwei Jahre Ruhe:)

• Zitat

Original geschrieben von E4JM6
    Vielen Dank@ bon-n! Das Angebot war in diversen Vergleichsportalen garnicht aufgeführt.
    Noch dazu ein Anbieter mit Filialsystem. Super Tipp! Entscheidung gefallen. Hab ich ab jetzt zwei Jahre Ruhe:)

Und Kundenwerbung nicht vergessen (20 Euro für den Werber).

• Inflationsrate Dezember 2010

Hallo,

die Inflationsrate in Deutschland ist im Dezember 2010 auf 1,7% gestiegen (in der Eurozone sogar auf 2,2%). Man könnte also behaupten, dass Geld mit mindestens 1,7% veranlagt werden sollte, um nicht einen realen Kaufkraftverlust zu erleiden. Das gilt natürlich nur innerhalb des Sparerpauschbertrags von €801. Darüberhinaus zu versteuernde Kapitalerträge trüben das Bild noch einmal erheblich.

Gruß,

The Muppet

• Zitat

Original geschrieben von E4JM6
    Taataa(Habe bei meinem Bekannten nochmal genauer nachgefragt und dann seinen Berater telefonisch kontaktiert):
    Es handelt sich um eine Vermögenspolice der Allianz mit sympathischen 4% Aschlußkosten :eek: :flop:

Also, manchmal frage ich mich auch was die Unternehmen anbieten obwohl man konkret schildert was man sucht :confused:

war denn konkret nach ner Anlage mit 2-jähriger Laufzeit gefragt worden, bei der das Kapital zur Verfügung stehen MUSS oder war es eher der Gedanke, dass man sich so lange nicht festlegen möchte?

Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

• Fondspreise

Wo kann ich möglichst aktuell den Rücknahmepreis sehen, den ich für einen Fondsanteil von der FONDSGESELLSCHAFT bekomme ?

Wo kann ich also abends sehen, welchen Rücknahmepreis eine Fondsgesellschaft bei Fondsverkäufen am gleichen Tag für einen Anteil ausgezahlt hat?

z.B. bei LU0064964074

• Hallo,

ich ich gerade feststellen muss, wurden mir für mein im September 2010 über Buhl eröffnetes Girokonto bei der Postbank fast 30 € Kontoführungsgebühren erhoben.

Eigentlich hatte ich in Erinnerung dass das ganze ohne Kontoführungsgebühren sein sollte. Irre ich mich da oder ist da was schief gelaufen?

• Re: Fondspreise

Zitat

Original geschrieben von prämienjäger
    Wo kann ich also abends sehen, welchen Rücknahmepreis eine Fondsgesellschaft bei Fondsverkäufen am gleichen Tag für einen Anteil ausgezahlt hat?
    z.B. bei LU0064964074

Auf allen Finanzseiten die etwas auf sich halten oder bei der Fondsgesellschaft selbst.

z B hier:
    http://www.onvista.de/fonds/sn…SEARCH_VALUE=LU0064964074

Der Aktualisierungszeitpunkt hängt von der Fondsgesellschaft ab, in diesem Fall wurde der Kurs letzmalig am 07.01.11 von dort aktualisiert. Welchen Kurs man bei Verkäufen über die Gesellsch. erzielt hängt immer auch von der Gesellschaft ab, i d R ist es der des nächsten Handelstages bei Aufträgen die bis 11:00 Uhr bei der Fondsgesellschaft eingehen.

edit: Datum v 10 in 11 korrigiert

• Zitat

Original geschrieben von SuperSucher
    Irre ich mich da oder ist da was schief gelaufen?

Wenig später ist das Buhl-Konto kostenpflichtig geworden, eventuell hast du trotz rechtzeitiger Anmeldung schon die neuen Konditionen erhalten.

• Zitat

Original geschrieben von SuperSucher
    Hallo,

ich ich gerade feststellen muss, wurden mir für mein im September 2010 über Buhl eröffnetes Girokonto bei der Postbank fast 30 € Kontoführungsgebühren erhoben.

Eigentlich hatte ich in Erinnerung dass das ganze ohne Kontoführungsgebühren sein sollte. Irre ich mich da oder ist da was schief gelaufen?

Für ein kürzlich eröffnetes BUHL Konto wurden uns auch Gebühren berechnet. Bei der Kontoeröffnung habe ich nichts von Kosten gelesen. Ich habe per Onlinekontakt widersprochen. Die Antwort steht noch aus. Wie bei der Postbank üblich wartet man halt Ewigkeiten auf Antwort. Das Problem hatten wir schon einmal, ließ sich aber im Nachhinein klären.

• Akzeptanz Giro-Card (fka ec-Karte) hier: Postbank

Habt Ihr auch schon Akzeptanz-Erfahrungen mit der dollen neuen goldenen Giro-Card der Postbank (für GiroPlus-Kunden)?
    Als ich neulich mit der in Österreich bezahlen wollte, wurde sie abgehlehnt. Die alte (die ich zum Glück nicht wie geheißen vernichtet hatte) hat dank noch vorhandenem Maestro problemlos funktioniert.

Heißer Tipp also: die alte bis zum Ende der Gültigkeit aufheben und verwenden, bis die Akzeptanz für die Giro-Card gesteigert wurde.

Erläuterungen zur Akzeptanz gibt es hier schon in den unterschiedlichsten "Karten"-Threads zum Nachlesen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!