Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Zitat

Original geschrieben von FlashRot
    Hallo Thorsten,
    ich habe die gleiche Konstellation wie du: TG-Konto (noch aus CC-Bank Zeiten), die Super-MC aus der JET-Aktion (jetzt leider nicht mehr gebührenfrei) und die AvD-Visa beantragt (Postident am 30.12., Schufa-Anfrage vom 04.01. aber bis heute noch kein Eintrag des Kartenkontos :().

Ich vermute, dass beide Karten nicht zusammen im Onlinebanking angezeigt werden, weil für den Login ja die KK-Nummer angegeben wird. Ich erinnere mich auch noch dunkel, dass bei Einführung des tollen neuen Kreditkarten-Bankings auch noch zwischen Visa und MC unterschieden wurde; waren glaube ich sogar unterschiedliche Login-Seiten. Mittlerweile gibt´s aber nur noch einen Login-Link.
    Ich hoffe, dass ich die AvD-Visa bekomme, weil ich dann wahrscheinlich meine Super-MC wegen der Jahresgebühr kündigen würde. Die Jahresgebührenerstattung der AvD-Karte bei entsprechendem Mindestkartenumsatz werde ich wohl locker schaffen. :cool:

Danke für die Erläuterung. Dann ist es eben ein weiteres Login. In den letzten 12 Monaten hatte ich ca. 5.000 € Tankstellenumsatz. Bei meiner Spar-MC (ebenfalls aus Jet-Aktion) habe ich gerade den max. Rabatt erreicht und die AvD-Karte sollte ja in Kürze eintreffen. Perfektes Timing. :D

Bei mir lagen zwischen Schufa-Anfrage und Karteneintrag 2-3 Tage. Kann bei Dir also auch noch kommen. Viel Glück auf jeden Fall.

• Commerzbank-gutes Festgeld Angebot?

Hallo zusammen,

kennt sich einer zufällig mit den Angeboten der Commerzbank aus?
    Auf deren HP sehe ich keine aktuellen Konditionen. Es geht um die Anlage als
    Festgeld für ~ 2 Jahre, die hätten ein Produkt was garantiert bei der Laufzeit
    2,25% bietet und durch einen Bonus(?) auf 4,1 % ansteigen kann.

Hörte sich für mich nicht "sicher" an. Risiko sollte 0 sein

Danke im voraus:)

Viele Grüße

PS: Ist die Commerzbank eigentlich unbegrenzt durch den deutschen Einlagensicherungsfonds abgedeckt?

• Cortal Consors Freundschaftswerbung

Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    Da es eine attraktive Kundenwerbeprämie (70 Euro Amazon-Gutschein) gibt

Gibt es den 70€-Amazon-Gutschein bei Cortal Consors noch? Ich würde dann meine Frau werben und da wäre für uns dieser Gutschein am attraktivsten. Da ich noch keine Cortal Consors Freundschaftswerbung durchgeführt habe, habe ich auch leider keinen Zugang zum Prämienshop.

Bei den aktuellen Konditionen zur Freundschaftswerbung steht nur: Sollte eine Prämie herstellerbedingt nicht verfügbar sein, können Sie Ihre Punkte gegen eine andere Sachprämie oder alternativ gegen einen Gutschein von amazon.de eintauschen.

• Re: Commerzbank-gutes Festgeld Angebot?

Zitat

Original geschrieben von E4JM6
    Es geht um die Anlage als
    Festgeld für ~ 2 Jahre, die hätten ein Produkt was garantiert bei der Laufzeit
    2,25% bietet und durch einen Bonus(?) auf 4,1 % ansteigen kann.

Hört sich nach einem Sparen mit 50% Fonds an, wie bist du denn darauf aufmerksam geworden? Einlagensicherung besteht bei der Commerzbank.

• stringtime:

Hat mir ein Bekannter erzählt, das es ihm von der Commerzbank angeboten wurde, er es aber nicht komplett verstanden hat und deshalb Abstand davon genommen hat.

Und ich dachte bevor ich mich zur Bank begebe und mich in einem Beratungsgespräch zutexten lasse frage ich lieber mal bei euch nach:)

Und siehe da: Scheint sich um das zu handeln was ich befürchtet habe. Mit 100% Sicherheit ist da wohl nix:(

• Re: Re: Cortal Consors Freundschaftswerbung

Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    Ja, habe eben im Prämienshop nachgeguckt.

Danke + Gruß, bon-n-3

• Re: Commerzbank-gutes Festgeld Angebot?

Sparen mit Fonds haben wir auch, ist aber m.E. nicht das o.a. Angebot. Die Kombination mit Fonds, div. Anleihen, Zertifikaten oder Anlageversicherungen gibt es, 50 % Anlage Festgeld, 50 % Anlage in einer der vorgenannten Produktgruppen. Das Festgeld hat 3 % p.a. Zinsen bei einer Laufzeit von 6 Monaten.

Das obere könnte ein Floater mit Mindestzins sein, die haben aber im Regelfall ne 6-jährige Laufzeit bei uns und ne 2 % Garantieverzinsung. Hast Du eine Wertpapierkennnummer oder so? Weiß jetzt nicht, ob wir das ggfs. auch mit 2 jähriger Laufzeit haben. Das Risiko dabei ist letztlich das Emittentenrisiko, falls die Bank pleite geht. Ansonsten aber keine Zockerei an den Aktienmärkten o.ä.- musst Du persönlich einschötzen, wie groß Du das Risiko einer Coba-Pleite siehst. Ich seh es als recht gering an. Aber man soll ja niemals nie sagen.

2,25 % Garantie mit Chance auf 4,1 % hört sich eher nach einer Anlageversicherung an, die gibt es aber entweder nut mit 12 Jahren Laufzeit oder ohne festgelegte Vertragslaufzeit, ist also mit nem Festgeld nicht zu vergleichen, auch wenn sie sicher ist. Wäre mal interessant, mehr Details von Dir zu bekommen.

Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

• Taataa(Habe bei meinem Bekannten nochmal genauer nachgefragt und dann seinen Berater telefonisch kontaktiert):
    Es handelt sich um eine Vermögenspolice der Allianz mit sympathischen 4% Aschlußkosten :eek: :flop:

Also, manchmal frage ich mich auch was die Unternehmen anbieten obwohl man konkret schildert was man sucht :confused:

Danke euch trotzdem für eurer Mitgrübeln!

Mein Fazit: als absolut konservative und sichere Anlage ist im zweijährigen Bereich dann wohl wirklich die Mercedes-Benz-Bank mit 2,30% das beste Angebot zur Zeit- zumind wenn man unterstellt das sich in diesem Jahr der Zins nicht merklich nach oben verbessert...

• Zitat

Original geschrieben von E4JM6
    Mein Fazit: als absolut konservative und sichere Anlage ist im zweijährigen Bereich dann wohl wirklich die Mercedes-Benz-Bank mit 2,30% das beste Angebot zur Zeit- zumind wenn man unterstellt das sich in diesem Jahr der Zins nicht merklich nach oben verbessert...

Wenn's denn 2-jähriges Festgeld sein soll: bei gleicher Einlagensicherung gibt's bei Santander für 2 Jahre = 2,75% (1 Jahr = 2,25%).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!