Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Oh ok, ich dachte der ETF100 sei ein DAX Zertifikat. ;)

Zitat

Original geschrieben von mipla
    Anschließend falls man das Depot nicht mehr behalten möchte kann man auch das Depot dann auch zu einer anderen Bank übertragen und die Verluste übernehmen.

So schont man den FSA

Inwiefern?

• Doch, das siehst du richtig. Leider kommt es jedoch gerade bei Kursstürzen häufig vor, dass der außerbörsliche Handel vorübergehend nicht funktioniert. Daher würde ich dennoch zu ETF100 tendieren, da der Spread minimal ist. Aber in ruhigen Zeiten solltest du mit deinem Zertifikat nichts verkehrt machen.

• ja generell tendiere ich auch zum ETF 100 jedoch war dieser im Nov z.T nicht über Tradegate kaufbar und derzeit gibt es ja noch die Aktion mit der Coba, sodasss die Kauforders nicht für das Handy gelten

• Ok...kann nochmal jemand kurz die Kosten nennen? :top:

Hatte jetzt fast immer 973723 gekauft. Da kommen pro Kauf 20Anteile ~9€ Kosten auf mich zu, für den Verkauf nochmal ~10€ Kursverlust. Da kosten mich die 5 Trades (Verkauf über Fondsgesellschaft da Gebührenfrei, zählt dann aber auch nicht als Trade) etwa 60€.
    Würde für meine 20 verbleibenden Trades ohne FreeBuys etwa 240€ machen. Wird halt durch Affiliate und KwK nicht ganz aufgefangen, deshalb dachte ich dass ich die Kosten mit dem ETF100 noch etwas drücken kann.

• Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    Nein, da dieser nur in völlig sichere Geldmarktanlagen investiert (darum sieht der Chart auch so aus, wie er aussieht). Mit dem Dax oder den Aktienmärkten generell hat dieser Fonds überhaupt nichts zu tun. Ändern würde sich das erst, falls der Fondsmanager seine Investitionspolitik irgendwann ändert (z.B. auch in Nicht-Euro-Papiere investiert, dann wäre ein Währungsrisiko vorhanden).

Beim ETF100 investiert kein Fondsmanager, es gibt keine "Investititionspolitik" und es wird kein Währungsrisiko geben. Der Fonds ist ein ETF, der passiv den EONIA nachbildet. Solange dieser kurzfristige Zinssatz nicht negativ wird, wird dieser Fonds keine Kursverluste aufweisen.

P.S.: Der EONIA (Euro OverNight Index Average) ist der Zinssatz, zu dem auf dem Interbankenmarkt im Euro-Währungsgebiet unbesicherte Ausleihungen in Euro auf den nächsten gewährt werden. Er wird von der Europäischen Zentralbank auf drei Nachkommastellen genau berechnet.

• Zitat

Original geschrieben von Louvain
    Beim ETF100 investiert kein Fondsmanager, es gibt keine "Investititionspolitik" und es wird ein Währungsrisiko geben. Der Fonds ist ein ETF, der passiv den EONIA nachbildet. Solange dieser kurzfristige Zinssatz nicht negativ wird, wird dieser Fonds keine Kursverluste aufweisen.

Auch gut. Aber ein Währungsrisiko gibt es definitiv nicht - so linear würde der Chart bei einer Anlage im Nicht-Euro-Raum nicht verlaufen.

• Re: OnVista-WeTab

Zitat

Original geschrieben von Woler
    Laut auskunft kundenservice werden die WeTabs heute versendet. Sie entschuldigen sich für die verzögerung.

Na mal sehen :rolleyes:

Da bei mir bis heute auch noch nix eingetroffen ist, habe ich auch mal bei OnVista nachgefragt und sie sagen, dass die WeTabs versendet wurden und noch diese Woche oder spätenstens Anfang nächster Woche eintreffen sollen je nachdem wie schnell die Post ist. Keine Ahnung ob "Post" nur allgemein für Lieferdienste steht oder das WeTab nun mit DHL statt UPS kommen soll.
    Hoffe das stimmt so wirklich, in einem anderen Forum wird schon von Lieferung Mitte Januar gesprochen... :eek:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!