Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Re: Re: Re: Re: Re: Re: Postbankkonto

Zitat

Original geschrieben von Eldschi
    Der E-Postbrief, der stark an Bedeutung gewinnen dürfte

Das denke (und hoffe) ich aufgrund der Unattraktivität dieses Produkts nicht, aber mal sehen. :)

• re: Faxkündigung

Zitat

Original geschrieben von Eldschi
    Das wäre mir gänzlich neu. Habe da eher vom genauen Gegenteil gehört.
    Wie dem auch sei, gibt es die Möglichkeit das ganze per "Zustellurkunde" zustellen zu lassen. Und dies ist auch die einzige mir bekannte Möglichkeit, ein Schriftstück mit "beweisfähigem" Inhalt zustellen zu lassen. Ist aber extrem aufwändig.
    Der E-Postbrief, der stark an Bedeutung gewinnen dürfte, könnte zukünftig evtl. eine weitere Möglichkeit sein.

http://heimspielcolonia.wordpr…ksamen-kundigung-per-fax/

geht schon mal die richtige Richtung:-). Und die E-Post will man nicht wirklich benutzen.

• Re: Re: Faxkündigung

Zitat

Original geschrieben von RzwoD2
    Ja. :)
    Allerdings wird ein Fax manchmal nicht akzeptiert, weil der Empfänger auf der Unterschrift im Original besteht.

Offenbar aber sehr selten. Ich kündige seit Jahren alles per Fax, falls es nicht online oder per Mail geht, und bislang wurde das noch nie beanstandet.

• Re: Re: Re: Faxkündigung

Die Citibank hat damals eine Faxkündigung abgelehnt, da es nicht sicher wäre, dass die Kündigung wirklich von mir kommt. Ansonsten hatte ich noch nie Probleme mit Faxkündigungen, mach ich sogar lieber als per Mail.

• Re: Re: Re: Re: Faxkündigung

Zitat

Original geschrieben von kanders
    Die Citibank hat damals eine Faxkündigung abgelehnt, da es nicht sicher wäre, dass die Kündigung wirklich von mir kommt.

Lustig - und bei einem Brief ist das nicht möglich? :D Es ist heute nun wahrlich kinderleicht, eine Unterschrift manuell auf ein Schreiben zu bekommen.

• Allerwichtigste Regel ist ohnehin, frühzeitig zu kündigen - dann hat man mehr als genug Zeit, auf eine Bestätigung zu warten. I.d.R. weiß man früh genug, ob man kündigen will oder nicht, zumindest ich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!