Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

  • Re: Citibank / Targobank


    Zitat

    Original geschrieben von The Muppet
    Hatte jemand mal einen solchen Fall erlebt?


    Ja, bei der Payback-Kreditkarte hatte ich es auch, dass der Eintrag vergessen wurde. Und m.W. soll so was relativ häufig vorkommen (ein hoher Prozentssatz der Schufa-Datensätze soll nicht hundertprozentig korrekt sein). Wie eben schon geraten, einfach löschen lassen (geht nicht nur online, sondern zumindest wenn man die kostenlose Schufa-Auskunft vorgenommen hat, auch telefonisch).

  • Danke für die Antworten! Ich werde mich dann einmal bei meine-schufa.de anmelden und nachschauen. Aber es kann doch nicht sein, dass mit Kundendaten so schlampig umgegangen wird. Dass es eine gesetzliche Aufbewahrungspflicht gibt, die eingehalten wird, ist mir klar. Doch nach Jahren plötzlich eine Kreditkartenabrechnung zugeschickt zu bekommen, von einer Bank, die zwischenzeitlich übernommen wurde und ihren Namen geändert hat, spricht Bände.


    Gruß,


    The Muppet

  • Zitat

    Original geschrieben von The Muppet
    ... Aber es kann doch nicht sein, dass mit Kundendaten so schlampig umgegangen wird. Dass es eine gesetzliche Aufbewahrungspflicht gibt, die eingehalten wird, ist mir klar. Doch nach Jahren plötzlich eine Kreditkartenabrechnung zugeschickt zu bekommen, von einer Bank, die zwischenzeitlich übernommen wurde und ihren Namen geändert hat, spricht Bände.


    Gruß,


    The Muppet


    Bei der Citi/Targobank habe ich auch mal diese Erfahrung gemacht. ich bekam jahreland KK-Abrechnungen, obwohl ich längst kein Kunde mehr war. Über meine-schufa.de habe ich dann mal aufgeräumt.

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

  • Zitat

    Original geschrieben von The Muppet
    Danke für die Antworten! Ich werde mich dann einmal bei meine-schufa.de anmelden und nachschauen.


    Allgemein eine gute Idee. Ich würde empfehlen bei der Gelegenheit auch gleich mal auszuprobieren, ob einer der beiden Gutscheincodes "EINBLICK" oder "STARTERPAKET" noch funktioniert. ;) In dem Fall sollte man dann allerdings auch daran denken, dass man den Update-Service kündigt, wenn man ihn nicht wünscht.


    Zitat

    Doch nach Jahren plötzlich eine Kreditkartenabrechnung zugeschickt zu bekommen, von einer Bank, die zwischenzeitlich übernommen wurde und ihren Namen geändert hat, spricht Bände.


    Sollte nicht vorkommen, keine Frage, aber ist in der speziellen Konstellation kein Einzelfall.

  • Zitat

    Original geschrieben von Der mit dem Bart
    Ich würde empfehlen bei der Gelegenheit auch gleich mal auszuprobieren, ob einer der beiden Gutscheincodes "EINBLICK" oder "STARTERPAKET" noch funktioniert. ;)

    Danke! Funktionieren beide noch! (Einlösung unter http://www.meine-schufa.de/gutschein - Kosten: €12,50)

  • Re: Citibank / Targobank



    Wir haben gleich 2 Abrechnungen bekommen, die Karten wurden im Jahr 2007 gekündigt, seitdem war ebenfalls Funkstille. Ich habe per Fax nachgefragt, die Antwort werde ich hier einstellen.

  • Freundschaftswerbung Cortal Consors


    Hallo Leute,



    ich habe folgende Frage zur Freundschaftswerbung bei Cortal Consors:


    Die Bedingung zum Erhalt der Freundschaftswerbung bei Cortal Consors ist ja, dass der Geworbene innerhalb eines Monats mondestens 2500€ einzahlt oder ein Trade in dieser Höhe ausführt.


    Was für mich da jetzt nicht so rauskommt, ist ob ein Depotübertrag in mindestens dieser Höhe auch zählt. Die nette Callcenter Dame bei Consors konnte mir das auch nicht klar beantworten.


    Hat jemand Erfahrungen diesbezüglich?

  • Re: Freundschaftswerbung Cortal Consors



    Ich habe zwar weder gefragt noch getestet, aber: Ein Depotübertrag ist definitiv kein Trade. Nach meiner Interpretation gilt der also nicht.

  • Re: Re: Re: Re: Re: Postbank Depotübertrag


    Zitat

    Original geschrieben von Louvain
    Bei mir ist die Berechnung falsch, offensichtlich hat die Postbank bei der Bewertung des übertragenen Depotvolumens sehr eigenwillig gerechnet. Der Fall ist jetzt bei der "zuständigen Fachabteilung" zur Überprüfung. Wegen ein paar Euro fang ich einen Reklamations-Marathon mit einer Bank nicht an So habe ich über das Buchungschaos der Postbank (keine Abrechnung ohne Storno, Neubuchung, steuerliche Korrekturbuchung etc.), das ein paar Euro Überziehungszinsen zu meinen Lasten produziert hat, da die Valuta der Korrekturbuchungen stets zu meinen Ungunsten um einen Tag zu spät erfolgt sind, hinweggesehen, doch statt 2x500 Euro Prämie nur 1x300 Euro plus 1x150 Euro Prämie zu buchen, geht zu weit.


    Die Postbank hat offensichtlich ihren Fehler eingesehen. Auf die mit TAN autorisierte Kontaktformular-Reklamation vom 08.12. hat man zwar nicht mit einer Antwort reagiert (außer einer Bestätigung des Eingangs), aber heute erfolgte die Nachbuchungen 1x200, 1x350.

  • Re: Re: Re: Re: Re: Onvista Wetab Aktion


    Zitat

    Original geschrieben von kanders
    Heute kam ein Brief von Onvista, dass das WeTab vsl. nächste Woche durch UPS ausgeliefert werden soll. Geht ja dann doch recht fix! :top:


    Ist UPS schon bei irgendwem vorbeigerutscht?


    Ich hoffe, dass die Bank die Auslieferung nicht durch den Hersteller organisieren lässt. Dann hätten wir das Tab vermutlich irgendwann im März oder so... Bei deren Zuverlässigkeit :D

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