Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

  • Zitat

    Original geschrieben von Hahnhofer
    Mhm. Und wie wird so ein Geldmarktfond verzinst?


    Derzeit fast gar nicht, aber das ist ja auch nicht Sinn des Kaufs, sondern der effektive Durchschnittszins (20.000 Euro mit 4 Prozent und 6.000 Euro mit 0,x Prozent = mehr als 3 Prozent).


    Zitat

    Original geschrieben von Hahnhofer
    Sicherlich Fallen bei Kauf/Verkauf auch Gebühren an?


    Nein, alle genannten Fonds sind bei Kauf und Verkauf über die Fondsgesellschaft ausgabeaufschlagfrei, so dass keine Spesen anfallen. Dies gilt auch für den Fondsübertrag, zumindest von der DAB Bank zu Cortal Consors.

  • Re: 18 22 direct




    Hab das recht gute Angebot für das TG Konto mit 2% bis 250T (garantiert bis 05.05.2011) über paytip (35,-) mal gemacht - Danke :top:


    Falls dann das neue TG Angebot ab Mai steigen sollte, kann man die 1822er wieder telefonisch bequatschen, für frisches Geld (also klar was zu tun ist) auch den evtl. höheren Satz zu erhalten.


    Die Depoteröffnung wegen den 30,- kommt dann auch noch dazu, auch wenn die Orderkosten für eine Nutzung zu hoch sind (also minus 2-3 x 1,50 Depotgebühren ;))


    VG
    RM



    edit: ²BartS1975: habe von consors dann schließlich für deinen recherchierten luxemburg. Geldmarktfonds :cool: über diverse Ein-u. Ausbuchungen die ca. 30,- zurückerhalten (Depotübertrag 6T) aber ein normal in D ansässiger ist doch entspannter :D

  • Mietkautionskonto


    Hallo,


    da bei mir mal wieder ein Umzug ansteht such ich gerade nach einem Mietkautionskonto (~2000€).


    Die DKB bietet ein Mietkautionskonto mit 0,50% p. a. Guthabenverzinsung.


    Kennt jemand bessere Konditionen/Möglichkeiten?


    Vielen Dank!

  • Falls dein Vermieter zustimmt geht auch ein Tagesgeldkonto, welches auf deinen Namen läuft aber an den Vermieter verpfändet wird. Hier gelten dann natürlich die entsprechenden Zinsen für das Tagesgeld. Allerdings bieten nicht alle Banken so eine Verpfändung an bzw. sie verlangen Extragebühren dafür.

  • Hat noch jemand das Tagegeld bei der Comdirect beantragt?


    Da gibts ja Fondanteile im Wert von 25 Euro. Diese hat man mir jetzt gutgeschrieben. Allerdings sind das 0,358 Stück. Und wenn ich verkaufen will, heißt es man kann nur ganze Stück verkaufen. Wie mache ich die Fondanteile zu Geld?

  • Zitat

    Original geschrieben von DanielB
    [...] Allerdings sind das 0,358 Stück. Und wenn ich verkaufen will, heißt es man kann nur ganze Stück verkaufen. Wie mache ich die Fondanteile zu Geld?

    Die müßtest Du an die Fondsgesellschaft zurückgeben können. Falls es mit dem Standardformular nicht geht, sollte ein Anruf bei der comdirect genügen.

  • Ich kann nur die Börse als Handelsplatz auswählen. Mach ich was falsch bzw. hab ich was übersehen, oder geht es in dem Fall echt nur telefonisch?

  • brokerjet


    für alle die etwas komplizierter haben wollen,


    es gibt 50 Euro Startkapital bis 07.12.10


    und 50 Euro Freundschaftsprämie bis 31.12.10


    für den dritten geworbenen Kunden gibt es sogar zusätzlich zu den 150 Euro eine Vignette (76,50 Euro) leider nur für Österreich


    die Aktivierung ist etwas aufwändig, aber wenn man mehrere Depots in der Familie aktivieren soll, dann geht es bei dem letzten schon mit geschloßenen Augen
    Voraussetzung für die Freundschatsprämie eine Transaktion, Geldmarktfonds sind davon nicht außgeschloßen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!